Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offizielle Website?
#1
oder: Wie sieht die zukünftige Community-Arbeit aus?

Es gibt ja zu diversen Spielen eigene Websites - auch Drakensang beispielsweise hatte eine aufwendig gestaltete Website (und Satinavs Ketten, Herokon, Demonicon...).
Ist sowas auch für das Nordlandtrilogie Remake geplant?

Gerade weil es drei Teile gibt wäre es doch sinnvoll, eine längerwährende Anlaufstelle für Spieler zu haben, oder? Und es kennt nicht jeder dieses Forum. Oder gibt es vielleicht eine Kooperation und wird im Handbuch irgendwo auf dieses Forum hier verwiesen? :bigsmile:

Eine Community (oder eine Website/ein Blog) bedeutet natürlich Betreuungsaufwand, es muss jemand sich die Zeit nehmen (und dafür bezahlt werden) sich um Website und Forum zu kümmern...
Zitieren
#2
Da sprichst du einen leider nach wie vor offenen Punkt an. Die Website ist - naja, sagen wir "geplant", durch unseren Stress mit der Umsetzung sind wir aber bisher noch nicht dazu gekommen, diese auch in Angriff zu nehmen. Wir werden uns definitiv bemühen, eine solche auf die Beine zu stellen, ob vor oder nach dem Release kann ich aber leider noch nicht endgültig beantworten.
Zitieren
#3
Ein Vermerk auf diese Seite im Handbuch wäre Top. Nirgends gibt es mehr Info zur Nordlandtrilogie wie hier.:respect::ok::respect:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#4
Ist die Website nicht Publishersache und sollte euch, als Devs, erstmal nicht betreffen?
Zitieren
#5
Sagen wir mal, wenn der Publisher ein großer Konzern ist, dann auf jeden Fall, ja. Bei uns geht es sowohl auf Entwickler- als auch auf Publisherseite etwas familiärer zu, "das betrifft mich nicht" ist für uns eher ein Fremdwort, man unterstützt sich halt gegenseitig wo man kann, damit man gemeinsam erfolgreich sein kann. Und nachdem wir von der Browserspiel-Seite her ins Boxed-Geschäft eingestiegen sind, ist bei uns das Know-How für Webseiten - sagen wir mal "im Überfluss" vorhanden ;).
Zitieren
#6
Eine Website wäe sicherlich gut, aber nicht zwingend...
Was viel wichtiger ist : Es mangelt dem Spiel definitv an Werbung und regelmässiger News ..... man liest fast gar nichts über das Remake, wenighstens die grossen Seiten sollten regelmässig über News berichten, es gibt sicherlich sehr viele DSA Fans, die nicht stundenlang nach News suchen, sondern nur die Schlagzeilen "abgrasen"

...ohne die neue GameStar hätte ich das Remake fast verpasst...OMG !

Ich freue mich jedenfalls riesig hier gelandet zu sein.
Zitieren
#7
ich finde es gibt reichlich news, nicht nur von der Gamestar. Aber ich glaube Fehrnsehwerbung brauchst du nicht zu erwarten falls du das meinst.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#8
Werbung wäre nicht schlecht, aber ich habe auch bei Amazon gesehen dass die Vorbestellung auf Platz 47 der Bestseller ist :-)
"Was ist Chaos? Es ist jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat."
Stanisław Jerzy Lec
Zitieren
#9
(31.05.2013, 12:19)tommy schrieb: ich finde es gibt reichlich news, nicht nur von der Gamestar. Aber ich glaube Fehrnsehwerbung brauchst du nicht zu erwarten falls du das meinst.

Nein, TV natürlich nicht :pfeif:, aber es gibt verhältnismässig wenig Werbung (oder gar Hinweise ) auf das Remake, was sehr schade ist.
Wird sich aber sicher bald ändern, spätestens nach release...mit Tests usw.

Gruss
Zitieren
#10
(03.06.2013, 06:13)Bimek schrieb: Nein, TV natürlich nicht :pfeif:, aber es gibt verhältnismässig wenig Werbung (oder gar Hinweise ) auf das Remake, was sehr schade ist.

Eine extrem billige, aber effiziente Werbung ist immer noch Steam zu missbrauchen. Ein paar 'Achievements' ins Spiel ist oft schnell und daher billig gemacht, dafür kann man sich aber dann bei Dingen wie den Holiday-Achievement-Hunts oder der Trading Card Beta bewerben. Den Namen seines Spiels groß an ca. 5 Millionen Spieler zu verteilen ist sicher für so manchen Entwickler gute Werbung.
Zitieren
#11
Das ist kein Miss- sondern auch von Steam selbst absolut gewollter Ge-Brauch - nicht zuletzt deswegen sind sie ja so beliebt, grade weil sie eben kleinen Entwicklern/Publishern wie uns die Möglichkeit bieten, auch nahezu kostenlos Werbung bei ihren vielen vielen Nutzern machen zu können :).
Zitieren
#12
Mit der offiziellen Website können wir zwar noch nicht dienen, aber es gibt wenigstens für Leute die das benutzen jetzt eine offizielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/DSANordlandtrilogie - und keine Sorge, es wird auch noch eine offizielle Homepage geben, wo auch Facebook-Verweigerer eine Heimstatt finden können :).
Zitieren
#13
(03.06.2013, 17:59)chrisfirefox schrieb: auch von Steam selbst absolut gewollter Ge-Brauch

War auch eher als in Anführungszeichen zu verstehen, Entschuldigung falls es nicht als solches zu erkennen war.

(03.06.2013, 17:59)chrisfirefox schrieb: wie uns die Möglichkeit bieten

Könnte man es als Bestätigung interpretieren das Ihr Steam Achievements anbieten wollt, oder es zumindest in Betracht zieht? Denn dann wären sicher ein paar Vorschläge von der Community hier möglich.
Zitieren
#14
Danke für den Tip, hol ich mir gleich :)
Zitieren
#15
Esst mehr Käsetoast
& macht mehr Werbung!

Eine HP wäre dafür sicher hilfreich.
Zitieren
#16
Also ich habe keinen Facbook-Account...deswegen schreibe ich es mal hier...

Die Screens von Guddasunden und aus dem Dungen sind echt geil! :D Da kann man's kaum noch erwarten...
Ich hab's ja schon mal erwähnt...wenn nach und nach bis zum Auslieferungstermin noch der ein oder andere Screen dazu käme, wär net schlecht! :D
Das sieht wirklich alles sehr schön aus!
Zu der Anmerkung, die ich da gelesen habe, die CE würde neben diversen aktuellen Spiele-Titeln im "Vergleich nicht so gut ausschauen"...Blödsinn!
Ich persönlich finde es genau richtig, dass bei der Entwicklung primär mal so viel Arbeit in eine detailgetreue und sinvolle Umsetzung der Regelwerke (DSA 3 + 4) gesteckt wurde. Das is viel entscheidender, als das letzte Bißchen HighEnd-Grafik. Das schaut auch so alles top aus...
Auch die Lösung mit Steam finde ich sinnvoll.

Man kann's echt kaum noch erwarten... :up:
Zitieren
#17
Langsam wird es wirklich mal Zeit für irgendetwas außerhalb von Facebook. Versuche das Spiel auch meinen ROW Freunden schmackhaft zu machen, aber ohne Homepage ist das eher schwierig.

Zumindest die Steam-store Seite müsste doch langsam mal online gehen? Pre-orders und so?
Zitieren
#18
Die Homepage ist an sich soweit mal fertig, auch das Forums steht schon, sobald sie offiziell online gegangen ist, werdet ihr das unmittelbar hier erfahren, sorry dass das so lange dauert, aber der Betatest nimmt uns ziemlich in Anspruch, und so "nebenbei" auch noch Werbung und Homepage und whatnot zu machen ist halt nicht leicht.
Zitieren
#19
(25.06.2013, 16:00)SimonG schrieb: Langsam wird es wirklich mal Zeit für irgendetwas außerhalb von Facebook. Versuche das Spiel auch meinen ROW Freunden schmackhaft zu machen, aber ohne Homepage ist das eher schwierig.

Zumindest die Steam-store Seite müsste doch langsam mal online gehen? Pre-orders und so?

ganz genau!
Muss ja nichts großartiges sein. Aber zumindest eine Seite mit ner Produktbeschreibung, ein paar Screens und nem Video wär doch leicht zu machen.

Edit:

@Chris:
Coole Sache! Zeit wirds! :wave::jippie:
Zitieren
#20
Also wird/ist das hier die offizielle Seite? http://dsa.craftystudios.com/de

Oder wird es, wenn http://forum.nordlandtrilogie.de das forum ist, http://nordlandtrilogie.de die offizielle Seite?!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste