Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gardistenattacke
#1
bin in der feste und schaffe es nicht diese vor dem morgengrauen zu verlassen. so werde ich also von den gardisten abgefangen. meine frage ist nun, ob man entkommen kann oder ob das spiel gelaufen ist. habe zwei "wellen" abgewehrt, aber danach wieder das selbe.
Zitieren
#2
Wenn du keine Möglichkeit mehr hast, da rauszukommen (also immer wieder neue Gegner kommen), wirst du wohl oder übel einen früheren Spielstand laden müssen. Btw woran scheitert es denn? Normalerweise hat man für die Festung doch mehr als genug Zeit, selbst wenn man dort alles erkundet. Zur Not macht man es eben eh doppelt, einmal um den Ort kennenzulernen und das zweite Mal kann man dann wesentlich schneller zum eigentlichen Ziel gelangen.
Zitieren
#3
War das nicht Zeitabhängig? Man muss gegen Abend rein und vorm Morgen raus. Oder irre ich mich da? Tagsüber ist da halt die Hölle los.;)
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#4
(27.05.2013, 20:15)Hartwolf schrieb: bin in der feste und schaffe es nicht diese vor dem morgengrauen zu verlassen. so werde ich also von den gardisten abgefangen. meine frage ist nun, ob man entkommen kann oder ob das spiel gelaufen ist. habe zwei "wellen" abgewehrt, aber danach wieder das selbe.
Wenn Du schon im Kampf bei Tage bist, dann hast Du keine Chance mehr. Da kommen unendlich viele Wellen nach. Aber auch bei Tage kann man mit Glück durch die Festung kommen, ohne abgefangen zu werden. Wenn man sich per Transversalis bewegt, müßte es am leichtesten gehen. Ein Harmlos-Zauber hilft sicherlich auch. Aber auch ohne Magie kann man es schaffen, wenn man immer ganz am Rande der breiten Gänge entlang läuft. - Ich habe auch immer etwas länger gebraucht, als bis Sonnenaufgang. Und rausgekommen bin ich immer ... aber mit häufigem Speichern und Laden, denn das Auftreten der Kämpfe hat ein Zufallselement, soweit ich das beurteilen kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
(27.05.2013, 20:15)Hartwolf schrieb: bin in der feste und schaffe es nicht diese vor dem morgengrauen zu verlassen. so werde ich also von den gardisten abgefangen. meine frage ist nun, ob man entkommen kann oder ob das spiel gelaufen ist. habe zwei "wellen" abgewehrt, aber danach wieder das selbe.

Probier mal folgende Möglichkeiten aus:

1.) Mit Transversalis nur zu den wichtigen Punkten telepotieren (Probe auf Entdecktwerden wird nicht gewürfelt)

2.) Wenn du nochmal neu startest, wie bereis hier erwähnt, dann schau, dass du spätestens beim Umschlag von Tag auf Nacht die Burg betrittst, dann hast du am längsten Zeit

3.) Hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber versuch mal ob der Zauber Silentium Sillentille funktioniert.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#6
(27.05.2013, 20:27)Silencer schrieb: Btw woran scheitert es denn? Normalerweise hat man für die Festung doch mehr als genug Zeit, selbst wenn man dort alles erkundet. Zur Not macht man es eben eh doppelt, einmal um den Ort kennenzulernen und das zweite Mal kann man dann wesentlich schneller zum eigentlichen Ziel gelangen.


ja, mein fehler war, dass ich die feste nur etwa 1-2 stunden vor tagesanbruch betreten habe. wusste nicht, dass man gegen die gardisten machtlos ist bzw. dass endlos viele nachkommen. ist halb so wild, war noch nicht allzu weit vorgedrungen, muss ich halt nochmal neu rein.
Zitieren
#7
:thx:Wenn du Silentium kannst, versuch mal ob's klappt, würde mich interessieren
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#8
der spielstand is schon weg, aber vielleicht komm ich ja nochmal in die situation. werde mal nicht zur optimalen zeit reingehen
Zitieren
#9
also mit silentium geht nichts, es sei denn man muss den zaubernden helden von der gruppe trennen, das habe ich jetzt nicht probiert. man sollte also vorsichtig sein mit speichern, da man die feste vor beendigung der queste nicht verlassen, was die gefahr eines endgültig verpfuschten spielstandes birgt, wobei man sich dafür schon etwas ungeschickt anstellen muss. transversalis ist wohl die einzig sinnvolle option, nur habe ich den zauber nicht zur verfügung.
noch am rande: wurde in der stadt trotz harmlos zauber von gardisten gestellt, wie kann das sein? der zauberer war von der gruppe getrennt, also daran kanns nicht liegen. ist man nie ganz sicher? habe es dann mit visibili versucht und es kam bei mehrfachen begegnungen mit der garde nie zum kampf. dazu noch die frage, was das mit der rundenanzahl bei visibili soll, da man den zauber im kampf ja nicht benutzen kann.
Zitieren
#10
(29.05.2013, 17:07)Hartwolf schrieb: noch am rande: wurde in der stadt trotz harmlos zauber von gardisten gestellt, wie kann das sein? der zauberer war von der gruppe getrennt, also daran kanns nicht liegen. ist man nie ganz sicher? habe es dann mit visibili versucht und es kam bei mehrfachen begegnungen mit der garde nie zum kampf.

Beim Harmlos-Zauber ist man sichtbar, beim Visibili dagegen nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
(29.05.2013, 17:07)Hartwolf schrieb: dazu noch die frage, was das mit der rundenanzahl bei visibili soll, da man den zauber im kampf ja nicht benutzen kann.
ich denke damit sind die Spielrunden gemeint: 1 Spielrunde = 5 min(ingame minuten)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#12
ja nur warum dann nicht gleich in minuten? ich wusste zum beispiel nichts über die dauer einer spielrunde.


(29.05.2013, 17:13)Crystal schrieb: Beim Harmlos-Zauber ist man sichtbar, beim Visibili dagegen nicht.

klar, nur bringt der harmlos zauber dann überhaupt irgendwas? wenn es nach logik ginge, dürften einen die gardisten als kind ja nicht erkennen. logisch wäre es natürlich dann auch, den silentium zauberer vom rest der gruppe zu trennen, steht ja " "held" geht wie auf katzenpfoten" da. hätte ich das machen müssen?

achso, hoffe es stört keinen, dass ich alles klein schreibe.
Zitieren
#13
Es ist uns leider noch nicht klar, welche Proben dabei zur Anwendung kommen, Hartwolf. Der Harmlos-Zauber ist jedenfalls für Sternenschweif brauchbar. Was Riva anbetrifft, scheiden sich noch die Geister.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
und wie ist das mit silentium? vielleicht sollte das mit harmlos auf der hilfeseite dann auch als unklar benannt werden, aber ist ja nur ne kleinigkeit.
Zitieren
#15
:idea: Vielleicht könnte auch noch "Spurlos, Trittlos, Fährtenlos funktionieren" ?
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#16
(29.05.2013, 18:33)Xorgor schrieb: :idea: Vielleicht könnte auch noch "Spurlos, Trittlos, Fährtenlos funktionieren" ?
möglich aber unwahrscheinlich, ich glaube auch nicht das man an so einem Ort überhaupt eine Spur hinterlässt
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste