Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blade of Destiny : Sammelthread
#28
(fortgesetzt von hier)
Crystal schrieb:Schuhe und Winterkleidung sind in Schicksalsklinge nicht wichtig.
[...]
Decken sind auch nicht wichtig.
Tera schrieb:So ganz stimmt das meiner Erfahrung nach nicht. Ich bin neulich mal mit 6 Magiern von Thorwal nach Phexcaer gereist - (versehentlich) barfuss und ohne Decken. Als ich da angekommen bin, hatten mittlerweile 4 von 6 Dumpfschaedel, wovon 2 dann sogar kur darauf zu Blauer Keuche wurden. Das kann nicht einfach nur Pech gewesen sein. (BoD v3)
Zurgrimm schrieb:meine Helden hatten bei ihrem letzten Durchgang zwar Stiefel an, aber keine Decken dabei. Ich habe mir (vom Wundfieber am Rattenloch in der Orkhöhle mal abgesehen) nur 1 Krankheit zugezogen. Das war ein einziger Dumpfschädel, als ich zu Testzwecken 'zig Mal zwischen Vilnheim und Phexcaer hin- und hergerannt bin. Also scheint das Reisen ohne Decken in der deutschen Version nicht wirklich krankheitsfördernd zu sein. Blaue Keuche hat niemand bekommen.

Vielleicht sorgen Decken aber für eine bessere Regeneration in bestimmten Regionen oder Jahreszeiten. Das wäre denkbar, aber schwer nachzuweisen.

Habe jetzt noch ein bisschen weiter experimentiert, und Schuhwerk scheint der entscheidende Faktor zu sein. Mit Kleidung und Decken aber barfuss wurde in meiner zwischen Vilnheim und Phexcaer hin- und herreisenden Gruppe mindestens einmal pro Woche jemand krank, nackt und ohne Decken aber mit Schuhen kein einziger in ueber zwei Monaten.

Aber, wie Crystal schon anmerkte, kann man nicht sicher davon ausgehen dass das in SK genauso ist wie in BoD.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blade of Destiny : Sammelthread - von Biospinat - 03.05.2007, 13:39
RE: Blade of Destiny : Sammelthread - von Fury - 02.09.2007, 18:46
RE: Blade of Destiny : Sammelthread - von Shazu - 06.09.2007, 23:13
Wildnisausruestung & Erkrankungen - von TeraBlight - 01.09.2007, 18:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste