Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Dungeons
#1
Leute ich brauche dringend eure Hilfe bei ein paar Dingen die mit den Reisen zu tun haben. Ganz oben auf meiner Liste stehen da aktuell die Dungeons also wäre ich sehr dankbar über eure Hilfe.

P.S. ich werde noch mehrere Threads erstellen, also schaut bitte immer mal wieder rein.

Ich brauche von euch aktuelle zu jedem der Dungeons den genauen Standort und wenn bekannt die genaue Probe die abgelegt werden muss (Logger) bzw. welches anderen Vorraussetzungen nötig sind um sie zu finden. Nehmt bitte zum vergleich die beiden folgenden Karten (oder sagt mir wenn ihr noch eine bessere karte findet)

Karte mit Städte Namen: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=4234

Karte mit Reiserouten:    

Die Dungeons sind:
1 - Totenschiff
2 - verfallene Herberge
3 - Spinnenhöle
4 - Wolfshöle
5 - Goblinhöle
6- Daspota Schatzhöle
7 - Schwarzmagierruine
8 - Orkhöle
9 - Tempel des namenlosen
10 - Drachenhöle
11 - Piratenhöle
12 - Zwergenmine Oberorken
13 - Mine von Prem
14 - Zwingfeste
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#2
(20.06.2013, 08:24)tommy schrieb: Die Dungeons sind:
1 - Totenschiff
2 - verfallene Herberge
3 - Spinnenhöle
4 - Wolfshöle
5 - Goblinhöle
6- Daspota Schatzhöle
7 - Schwarzmagierruine
8 - Orkhöle
9 - Tempel des namenlosen
10 - Drachenhöle
11 - Piratenhöle
12 - Zwergenmine Oberorken
13 - Mine von Prem
14 - Zwingfeste

Voraussetzungen:

1. Vom Totenschiff muss man in der Thorwaler Kneipe "Vier Winde" gehört haben
6. Um die Höhle des Daspotaschatzes zu finden, muss man die verletzte Abenteurerin zwischen Rybon und Thoss getroffen haben
7. Die Höhle des Schwarzmagiers findet man nur mit der Info der Karteninformantin Yasma Thinmarsdotter in Thoss
12. keine, da das städtische Dungeon wie ein Haus aussieht
13. Man muss wissen, dass der "Eingang" zum Premer Dungeon ein Wiesenfeld ist (kein Haus o.ä.)
14. In die Thorwaler Zwingfeste kommt man nur mit der richtigen Parole rein bzw. der Wache den Namen Meister Dramoschs nennen

Die verfallene Herberge, die Goblinhöhle und die Drachenhöhle kann man mW nicht verfehlen. Bei den restlichen sind Proben notwendig, die ich jetzt allerdings nicht im Detail kenne.


Wo sich die Dungeons befinden, kann man auch sehr schön auf unserer Karte sehen. Nur die Angabe des Totenschiffs ist dabei variabel. Entweder zwischen Prem und Thorwal oder Prem - Overthorn oder Prem - Manrin.
Also quasi nur auf den Langstrecken.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
(20.06.2013, 15:58)Crystal schrieb: ... und die Drachenhöhle kann man mW nicht verfehlen. Bei den restlichen sind Proben notwendig, die ich jetzt allerdings nicht im Detail kenne.

Doch die Drachenhöhle kann man auch verfehlen, aber passiert eher selten, weil nur eine geringe Erschwernis bei der Probe (Sinnesschärfe +4) draufgeschlagen wird. Am höchsten war die Erschwernis wohl bei der Piratenhöhle auf Manrin (soweit ich mich erinnern kann Sinnesschärfe +8). Bei der Spinnenhöhle wird Fährtensuchen +4 geprobt. Bei der Wolfshöhle weiß ich es nicht mehr genau.
Zitieren
#4
(20.06.2013, 08:24)tommy schrieb: 2 - verfallene Herberge
Die habe ich gerade mal mit dem Logger überprüft. In der 2. Wache muß der wachende Held eine Probe Sinnesschärfe +0 ablegen; wenn man keine Wache aufstellt, dann der Gruppenführer. Bei Bestehen hört man Geräusche und kann in den Keller vordringen. Tut man das nicht, kommt es (in meinen Tests immer) zum Kampf gegen 6 Zombies. Das ist wahrscheinlich auch das Ergebnis, wenn man die Sinnesschärfe-Probe nicht schafft, das konnte ich aber nicht testen. - Nach dem Kampf kann man nochmals in den Keller steigen oder weiterreisen (und das bedeutet aufgrund der Uhrzeit, daß man gloeich wieder rastet).

(20.06.2013, 08:24)tommy schrieb: 6- Daspota Schatzhöle
Das habe ich auch mit dem Logger überprüft. Wen man die Abenteurerin getroffen hat, findet keine Probe mehr statt, man findet die Höhle dann also immer.

(20.06.2013, 08:24)tommy schrieb: 12 - Zwergenmine Oberorken
13 - Mine von Prem
14 - Zwingfeste
Die findet man logischerweise immer, wenn man das richtige Haus betritt. Bei der Zwingfeste habe ich nochmal mit dem Logger nachgeschaut, aber es gibt auch keine Probe. Die Besprechung mit "Meister Dramosch" kann man offenbar immer einfordern und bekommt ihn auch immer zu sprechen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
danke euch, wenn ihr auch noch zumindest im schnelldurchlauf die texte zu den Dungeons aus dem anderen thread rauskrahmen könntet wäre es super.

@silencer/Zugrimm
wenn ihr die Proben nocheinmal nachschauen könntest, könnte ich die direkt so in die Neuauflage mitübernehmen

Edit:
@Crystal
die karte habe ich noch nie gesehen, ist die überhaupt verlinkt?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
wenn ich das richtig sehe sind nur folgende Dungeons in Städten:
Zwingfeste - Thorwal
Verlassenen Mine - Prem
Zwergenfeste - Oberorken

alle anderen sind auf Reisen anzutreffen, ist das richtig?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#7
(20.06.2013, 20:19)tommy schrieb: @silencer/Zugrimm
wenn ihr die Proben nocheinmal nachschauen könntest, könnte ich die direkt so in die Neuauflage mitübernehmen

Welch ein Glück das ich noch viele Spielstände parat habe. Für das Auffinden der Wolfshöhle ist eine Sinnesschärfeprobe +6 und eine Fährtensuchenprobe +3 notwendig, nur die erste Probe Sinnesschärfe zu bestehen reicht allerdings nicht, der Auswahldialog der Fährte zu folgen, erscheint nur beim erfolgreichen bestehen beider Proben.
Zitieren
#8
(20.06.2013, 20:19)tommy schrieb: Edit:
@Crystal
die karte habe ich noch nie gesehen, ist die überhaupt verlinkt?

Was meinst du damit? Kannst du sie nicht sehen oder ob die Seite an sich verlinkt ist?

Also einmal über den grünen Schicksalsklinge-Button in der rechten Menüleiste der Hilfeseiten. In der Spalte "Allgemeines" der vorletzte Punkt "Landkarte der Region Thorwal".
Und ein weiteres Mal auf dem Kartenindex, zu erreichen von der Hauptseite über den Link "Kartenmaterial" in der linken Spalte "Spielhilfen".
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
ja wahrscheinlich war sie immer zu gut versteckt, ich hab die rechte Seite glaube ich nie so genau angeschaut^^
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#10
(20.06.2013, 20:30)tommy schrieb: wenn ich das richtig sehe sind nur folgende Dungeons in Städten:
Zwingfeste - Thorwal
Verlassenen Mine - Prem
Zwergenfeste - Oberorken

alle anderen sind auf Reisen anzutreffen, ist das richtig?
Ja, das ist richtig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
wie sieht es eigentlich mit der Ruine von Hyggelik aus? welche Bedingungen sind hier nötig?

Edit:
und mir fehlen noch Bedingungen für:
-Goblinhöhle
-Tempel des namenlosen
-Orkhöhle
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#12
(21.06.2013, 08:06)tommy schrieb: wie sieht es eigentlich mit der Ruine von Hyggelik aus? welche Bedingungen sind hier nötig?
7 (echte) Kartenstücke und das Benutzen eines der beiden richtigen Wege, also Phexcaer <-> Vilnheim oder Phexcaer <-> Skelellen.

(21.06.2013, 08:06)tommy schrieb: und mir fehlen noch Bedingungen für:
-Goblinhöhle
-Tempel des namenlosen
-Orkhöhle
Goblin- und Orkhöhle habe ich jetzt mit dem Logger überprüft:
Goblinhöhle: Sinnesschärfe +5 für den Gruppenführer
Orkhöhle: Sinnesschärfe +3 für den Gruppenführer

EDIT: Kultstätte auf Hjalland: Keine Probe, man findet den kleinen Weg immer. - Getestet mit einer Gruppe, die nicht vorher bei Eliane war. Es ist dafür auch egal, ob man zuvor vom Hirten auf die seltsamen Vorgänge im Süden der Insel hingewiesen worden ist oder nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
danke Zugrimm, dann sind die Dungeons jetzt so gut wie vollständig :)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste