Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennende Fackel hexen?
#1
Hallo,

Kann mir mal jemand eine brennende Fackel für die Finsterkoppbinge hexen?
Die Zwergin hat einen Slot frei. (laut Editor ist da bereits eine Fackel. Wird aber im Spiel nicht angezeigt.)

Hab diverse Savegameeditoren hier aus dem Forum ohne Erfolg probiert.

Bin echt entnervt. Ganz schön erstaunlich wie sehr man so Spiele in seiner Erinnerung verklärt. Ich wusste ja noch, dass Sternenschweif phasenweise ziemlich nervig ist, aber dass es sooo krass ist...dabei ist es immer der liebste Teil der Serie für mich gewesen...

Danke.
Asderan


Angehängte Dateien
.zip   46.zip (Größe: 39,5 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Ich habe deinen Spielstand zunächst in tommys Savegame Editor geöffnet, wo die brennende Fackel korrekt angezeigt wurde.
Dann habe ich ihn in Sternenschweif geladen und konnte die Fackel zunächst zwar im Spiel auch sehen, aber nicht benutzen (und die Fackel verschwand, als ich sie testweise der Zwergin in die Hand gelegt habe).

Ich habe den Spielstand dann nochmals neu geladen und direkt nochmal unter einem anderen Namen gespeichert. Diesen neuen Spielstand nochmal geladen und damit konnte ich die Fackel problemlos benutzen. :)

Im anhängenden Spielstand habe ich die Fackel noch nicht benutzt, das kannst du also dann jetzt direkt tun.


Angehängte Dateien
.zip   47.zip (Größe: 39,54 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#3
ahh danke für die info, ich packe das gleich mal auf meine TODO Liste
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#4
much appreciated!!! funzt!

Inzwischen weiß ich auch wieder, warum ich die Spiele als Teenager mit Lösungsbuch gespielt habe. Spielerführung und Rätsel sind echt so gruselig hart, auf die Sachen wäre ich nie alleine gekommen. Und Sackgassen sind vorprammiert. Ist echt geil, wie schlecht die Spiele teilweise eigentlich sind und dass man sie (mich immer noch eingeschlossen) trotzdem so liebt!

@Tommy: War bei mir übrigens nicht nur mit der Fackel seltsam. Hatte vorher versucht einen Doppelbartschlüssel ins Savegame zu setzen. Ging auch nicht.
Zitieren
#5
hmm komisch, aber ich schau es mir mal an wenn ich wieder zeit habe, fürs erste landet es auf jeden Fall auf meiner todo Liste
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste