Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Games Review...
#1
http://www.pcgames.de/Das-schwarze-Auge-...o-1081132/

Ich denk mal das ist eindeutig...
Zitieren
#2
Was soll man auch sagen, sie haben ja Recht.
Zitieren
#3
Mh, war bisher nur stiller 'Mitleser', aber das irgendwann mal die Presse ihr Statement abgibt, damit war zu rechnen - nur bei der Stimmung der Redaktion, da konnte ich nicht mithalten. Da sie es sicherlich 'gestellt' bekommen haben, und ich es mir gekauft habe. Und ja, jetzt kommen wieder welche - "Selbst Schuld und pi-pa-po", aber mal ganz ehrlich, wer kann denn damit rechnen? Kannte auch das Vorabvideo der Gamestar und redete mir auch gut zu, es ist halt alles noch eine Vorabversion...doch dann sowas, ohje.
Zitieren
#4
Ja gut ... sowas ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse. Fraglich, ob da andere Magazine nicht auch auf den Zug aufspringen werden.

Mit dem Feedback wirds schwierig bei jüngeren Spielern zu landen, die die alten Klassiker nicht kennen.

"Crafty Studios - incredible games" --- kriegt in dem Fall eine völlig andere Bedeutung.

Schade um den verkorksten Start. Ich hoffe für die Community, dass die Entwickler das game noch in den Griff bekommen ... in zumutbarer Zeit.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#5
...und es geht weiter: http://rpgnosis.wordpress.com/2013/07/31...klinge-hd/

Das Spiel wird wohl ein Community Fall werden, wie Bloodlines und andere Spiele der Art.
Zitieren
#6
Ich finde ja auch dass die meisten Sachen aus diversen Berichten stimmen und man durchaus enttäuscht und auch sauer sein kann. Aber eine Prognose ob es tatsächlich wie Vampire Bloodlines wird, finde ich doch ein bisschen früh. Immerhin sind die Entwickler dran und solange sie aktiv Patchen und ausbessern ist es doch ein wenig zu früh von Bloodlines zu sprechen wo durch eine Pleite quasi gar nichts mehr kam.
Zitieren
#7
Ahm ja... kann natürlich sein das, das alles noch wird... aber ich glaubs nicht. Ich bin zwar kein Entwickler, aber ich kenn mich mit Software Planung und Deisgn aus... und ich erkenne eine "Totgeburt" wenn ich eine sehe.
Zitieren
#8
Wobei wir an der Stelle aber mal deutlichst anmerken müssen dass Vampire Bloodlines tatsächlich nur verbuggt, aber grundsätzlich fertig war und selbst mit seinen Fehlern ein ausgezeichnetes Spiel abgegeben hat. Der Vergleich hinkt hier also wahrlich ein wenig. Ich glaube aber schon dass man mit nem starken Community-Effort am Ende noch ein Spiel aus Schicksalsklinge-HD rausboxen kann das man zumindest in einem Zug mit der DSA-Lizenz erwähnen darf ohne rot anzulaufen :P
Zitieren
#9
Sei doch nicht so negativ. Die 2 Entwickler haben das bisherige in 8 Monaten geschafft.. sie kennen das Spiel in und auswendig. Ich denke da ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass sie das Spiel innerhalb eines Monats möglichst bugfrei machen können :)
Zitieren
#10
Wie gesagt, ich kann mich auch irren... aber wenn ich sehe das sie, teilweise auf Zuruf der Comunity, grad mal anfangen bugs zu bearbeiten die in den ersten paar Minuten des Spiels auf tauchen will ich nicht wissen was das noch alles kommt. Das is kein Sprint, das ist ein Marathon und ich hab nicht den Eindruck das sie die Strecke kennen.
Zitieren
#11
(31.07.2013, 16:46)warbaby2 schrieb: Ahm ja... kann natürlich sein das, das alles noch wird... aber ich glaubs nicht. Ich bin zwar kein Entwickler, aber ich kenn mich mit Software Planung und Deisgn aus... und ich erkenne eine "Totgeburt" wenn ich eine sehe.

Hätte man damals bei Gothic 3 auch so denken können, aber durch den umfangreichen Fanpatch ist am Ende doch was geworden.

Sieht irgendwie nach einer Duplizität der Ereignisse aus, vielleicht wurde Schick HD deshalb so modfreundlich gemacht. :ironie:

Genug Galgenhumor von mir. Für den Spott sorgt die Presse. Mir fehlt noch eine offizielle Stellungnahme von Johann Ertl, dem IvanErtlov, der sich hier leider mal wieder rar gemacht hat. Wenn ich was übersehen habe, bitte verlinken.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
(31.07.2013, 15:56)warbaby2 schrieb: http://www.pcgames.de/Das-schwarze-Auge-...o-1081132/

Ich denk mal das ist eindeutig...
Zumindest das
pcgames.de schrieb:Fans der deutschen Rollenspielreihe empfinden die Neuauflage als Schlag ins Gesicht.
ist doch eine Pauschaläußerung, die davon zeugt, daß er Autor nicht in dieses Forum geschaut hat. Gerade das Meinungsspektrum der Fans der alten Reihe ist da deutlich differenzierter, würde ich sagen.

Aber ja, daß das Presseecho zu der Veröffentlichung nicht positiv ausfallen würde, war nun klar. Das ist schade und wird sich sicher auch nicht verkaufsfördernd auswirken. Aber damit müssen UIG & Crafty nun eben klarkommen. Wahrscheinlich haben sie damit nun auch bereits gerechnet.

(31.07.2013, 16:35)warbaby2 schrieb: Das Spiel wird wohl ein Community Fall werden, wie Bloodlines und andere Spiele der Art.
Diese Vermutung wurde ja kürzlich schon einmal geäußert. Bitte beachtet die Antwort von chrisfirefox darauf:
(30.07.2013, 20:20)chrisfirefox schrieb: nein, ihr werdet als Community hier gar nichts fertig machen müssen. Ihr werdet es gerne erweitern und abändern können, soweit wir das vernünftig eingebaut bekommen. Aber wir machen das Produkt definitiv fertig. Bitte macht also keine Mutmaßungen darüber, was hier im Hintergrund und runderhum alles läuft, ihr seht nur einen *sehr* kleinen Teil des Ganzen, und das ist auch großteils gut so. Ihr werdet ein FERTIGES Spiel bekommen. Vielleicht dauert das noch ein paar Wochen. Aber definitiv keine Monate mehr, und schon gar nicht wird hier irgendetwas abgebrochen.
Auch wenn man nun sehr Verärgert über das erworbene Spiel ist, könnte man doch soviel guten Willen aufbringen, den Entwicklern zumindest die Chance einzuräumen, das Spiel jetzt - ja, zu spät, aber besser spät als nie - noch fertigzustellen. Für die Unterstellung, es werde "ein Community Fall" gibt es bisher nun wirklich keinen einzigen ernstzunehmenden Anhaltspunkt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
(31.07.2013, 16:57)Crystal schrieb: Mir fehlt noch eine offizielle Stellungnahme von Johann Ertl, dem IvanErtlov, der sich hier leider mal wieder rar gemacht hat. Wenn ich was übersehen habe, bitte verlinken.

Genau davon würde ich abraten. :evil:
Zitieren
#14
(31.07.2013, 17:10)Zurgrimm schrieb: Für die Unterstellung, es werde "ein Community Fall" gibt es bisher nun wirklich keinen einzigen ernstzunehmenden Anhaltspunkt.

Einen rein monetären gibt es auf jeden Fall ;) Ein kleines Privatstudio und ein am Markt unbedeutender Publisher die sich beide über Wasser halten müssen können ein Projekt nicht ewig mit Patches unterstützen wenn sie nicht von der Hand im Mund leben wollen. Sofern sie nicht bereits fix geplant haben ihr Studio zu schließen und die Einnahmen exklusiv auf die Verbesserung des bereits erschienen Spiels konzentrieren zu wollen werden sie über kurz oder lang an die Entwicklung neuer Spiele denken müssen und dann bleibt bei 2 Mann keine Zeit mehr noch ein vor Monaten rausgeworfenes Produkt weiter zu bearbeiten. Selbst Marktriesen wie Sega die in Millionenbeträgen kalkulieren haben da eine strikte Politik um sich nicht in den Ruin zu manövrieren.
Zitieren
#15
(31.07.2013, 16:57)Crystal schrieb: Mir fehlt noch eine offizielle Stellungnahme von Johann Ertl, dem IvanErtlov, der sich hier leider mal wieder rar gemacht hat. Wenn ich was übersehen habe, bitte verlinken.
Er hat sich hier bei uns tatsächlich seit Release nicht mehr gemeldet. Im Crafty-Forum ist er aber aktiv, siehe z.B. hier:
http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...#post15327
http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...#post15347
http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...#post15679
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
(31.07.2013, 16:57)Crystal schrieb: Mir fehlt noch eine offizielle Stellungnahme von Johann Ertl, dem IvanErtlov, der sich hier leider mal wieder rar gemacht hat. Wenn ich was übersehen habe, bitte verlinken.
Ich bin nicht ganz sicher ob du sowas meinst, aber im Steamforum hat er sich grad vorher auf Englisch geäussert.
Zitieren
#17
(31.07.2013, 16:57)Crystal schrieb:
(31.07.2013, 16:46)warbaby2 schrieb: Ahm ja... kann natürlich sein das, das alles noch wird... aber ich glaubs nicht. Ich bin zwar kein Entwickler, aber ich kenn mich mit Software Planung und Deisgn aus... und ich erkenne eine "Totgeburt" wenn ich eine sehe.

Hätte man damals bei Gothic 3 auch so denken können, aber durch den umfangreichen Fanpatch ist am Ende doch was geworden.

Sieht irgendwie nach einer Duplizität der Ereignisse aus, vielleicht wurde Schick HD deshalb so modfreundlich gemacht. :ironie:

Genug Galgenhumor von mir. Für den Spott sorgt die Presse. Mir fehlt noch eine offizielle Stellungnahme von Johann Ertl, dem IvanErtlov, der sich hier leider mal wieder rar gemacht hat. Wenn ich was übersehen habe, bitte verlinken.

Also ich will ja nicht zu schwarzmalerisch sein, doch es fühlt sich jetzt schon ein wenig wie eine Reminiszenz zu den "jowood - Die Gilde"-Zeiten an. Mal schauen, ob es diesmal zu mehr als Beschwichtigungen und leeren Ankündigungen reicht.

Meine weitergehende Hoffnung ist ja vielmehr die doch recht aktive moddingcommunity um Leute wie Lord Demon oder Balos.
Die Hoffnung stirbt ja sowieso zuletzt und nach mehr als zwanzig Jahren seit dem release der Originale ist auch Zeit recht relativ.
Zitieren
#18
JoWood hatte aber viele Eisen im Feuer, Crafty genau genommen nur eines. Die haben einen ziemlich genauen Patch-Fahrplan online gestellt. Sowas habe ich bei JoWood nie erlebt.
Zitieren
#19
(31.07.2013, 18:01)Rabenaas schrieb: JoWood hatte aber viele Eisen im Feuer, Crafty genau genommen nur eines. Die haben einen Ziemlich genauen Patch-Fahrplan online gestellt. Sowas habe ich bei JoWood nie erlebt.

Stimmt... naja, ich fang besser schon mal mit Skizzen für Innenräume usw. an.
Zitieren
#20
Auch Gerugon hat seinen Ersteindruck festgehalten.
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste