Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original und HD - Die Unterschiede
#62
hmm es ist wirklich schwierig darüber zu diskutieren...hier stehen sich immer 2 Seiten gegenüber...
Auf der einen Seite haben wir das regelwerk, welches eindeutig besagt das das Beschwören von Dämonen viel Zeit in anspruch nimmt (nicht zuletzt weil sich der Zaubernde selber schützen muss). Und nebenbei sollte man auch hier nicht vergessen, dass ein beschworener Dämon (nach Regelwerk) mal ebend ohne Probleme ganze Dörfer auschlöschen könnte wenn er denn außer Kontrolle gerät. Und das bringt einem sicherlich keine Freunde ein.

Auf der anderen Seite haben wir die normalen (DSA fremden) Spieler, die Dämonen beschwören einfach nur cool finden. Das kann ich auch sehr gut verstehen, aber die Frage ist hier auch immer wie weit macht man den Sprung zwischen Regeltreue und einer einfachen coolen Beschwörung macht. In der Original NLT waren diese Beschwörungen zwar eingebaut, jedoch waren soe ziemlich armselig. Es gibt im DSA Universum wohl kaum Dämonen, die so schnell sterben können wie in der NLT...naja mich hat es früher auch nicht gestört.
Aber ich finde es hat schon was, wenn man Dämonen mal nicht so nebenbei beschwört. Dadurch wirken sie noch viel bedrohlicher und mächtiger...auf der anderen Seite trifft man im Spiel selber leider viel zu oft auf schwache Dämonen, die die ganze illusion wieder zerstören -.-*

Tja ich für meinen Teil würde einer der folgenden Möglichkeiten bevorzugen:
A: keine schnellen Dämonenbeschwörungen und weniger Dämonen im Spiel, die dann auch deutlich stärker sind. (fördert die Bedrohlickeit von Dämonen)
B: schnelle Beschwörungen erlauben, dann aber auch nur niederste Dämonen mit mäsiger Stärke oder vielleicht auch stärkere in verbindung mit gewissen Opfern. Z.B. eigne LE oder vielleicht sogar ein Mitspieler als Opfer anbieten
C: Dämonenbeschwörungen nur ausserhalb von Kämpfen erlauben(nur niedere Dämonen), hier gibt es ja zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, eventuell auch die möglichkeit einen Pakt zu schließen...obwohl wenn man einen Pakt schließt kann man wohl kaum noch der Held der Geschichte sein...

Naja wie gesagt ist ein echt schwieriges Thema und ich denke hier werden die Meinungen sehr auseinander gehen...
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Original und HD - Die Unterschiede - von tommy - 20.01.2014, 21:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste