Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage und Antwort-Thread zu "Let`s Play in Textform"
#1
Hallo Ihr Lieben,

da ich deswegen angeschrieben wurde, bekommt ihr hier noch einen Thread in dem ich Fragen beantworte und auch gerne Tips entgegen nehme zu meinem Let`s Play in Textform.

Ganz lieben Gruss,
Damballa
Zitieren
#2
(28.08.2013, 22:36)Damballa schrieb: Also ab zum Kräuter-Händler ... wir suchen aus Gewohnheit wieder mal einen niedergelassenen Händler auf ... diese Mal wählen wir Minna Mosporeiken ... seltsamer Weise steht trotz weiblichem Namen gerade ein Mann vor mir ... Bild habe ich angehängt ... :shy:
Meldest Du solche eindeutigen Fehler und Bugs eigentlich auch noch einmal gesondert im offiziellen Forum? Das wäre sicherlich sinnvoll, denn ich glaube nicht, daß die Craftys derzeitig Let's Plays mitlesen. Wäre ja schade, wenn diese Informationen so untergingen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Hallo Zurgrimm

Ich glaube Damballa möchte mit dem offiziellen erstmal nix mehr mit am Hut haben.

Offizielles Gamescom Köln

Offizielles Exakte Beschreibung eines Durchspielversuchs

:rolleyes:
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#4
Hallo Damballa,

ich finde die Idee mit dem Let's Play in Textform super! :ok: Einen großen Vorteil gegenüber den Let's-Play-Videos sehe ich darin, dass jemand, der das Spiel nicht kennt, in kurzer Zeit einen Überblick gewinnt. Außerdem finde ich es klasse, dass du dich für Druide und Hexe entschieden hast. Ich bin gespannt, ob wir bis zum Ende deines Erfahrungsberichts noch Dolch- und Besenrituale kennenlernen dürfen.

Eine Anmerkung noch zum Thema Geld: In der alten Version konnte man in Tavernen durch Akrobatik und Musizieren mal eben nebenbei noch um die 3 Dukaten am Tag verdienen, musste nach einem Tavernenbesuch dann aber 24 Stunden warten, bis man den nächsten Versuch antreten durfte. Außerdem gab es das Talent "Tanzen", das in der alten Version jeodoch nicht zur Anwendung gekommen ist.

Deshalb meine Frage: Könntest du vielleicht mal ausprobieren, wie es sich mit diesen 3 Talenten (Akrobatik, Musizieren, Tanzen) im Remake verhält? Falls es diesen Timer nämlich nicht gibt, könntest du mit einer Runde Party durch Thorwals Tavernen die Kassen erheblich aufbessern. :)
Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,

da ich gleich näher auf jeden einzelnen Post eingehe, wollte ich Euch erstmal allen zusammen für das Interesse danken. :respect:

(29.08.2013, 08:28)Zurgrimm schrieb: Meldest Du solche eindeutigen Fehler und Bugs eigentlich auch noch einmal gesondert im offiziellen Forum? Das wäre sicherlich sinnvoll, denn ich glaube nicht, daß die Craftys derzeitig Let's Plays mitlesen. Wäre ja schade, wenn diese Informationen so untergingen. ;)

Nein, das werde ich nicht tun, aber da dies ein Open-Source-Let`s Play ist, dürft ihr es natürlich gerne auch im offiziellen Forum unter meinem oder Eurem Namen auch umformuliert berichten.

(29.08.2013, 08:48)Fenvarion schrieb: Hallo Zurgrimm

Ich glaube Damballa möchte mit dem offiziellen erstmal nix mehr mit am Hut haben.

Genau, Du hast es erfasst. ;)

(29.08.2013, 09:43)Fíonlaighrí schrieb: Hallo Damballa,

ich finde die Idee mit dem Let's Play in Textform super! :ok: Einen großen Vorteil gegenüber den Let's-Play-Videos sehe ich darin, dass jemand, der das Spiel nicht kennt, in kurzer Zeit einen Überblick gewinnt. Außerdem finde ich es klasse, dass du dich für Druide und Hexe entschieden hast. Ich bin gespannt, ob wir bis zum Ende deines Erfahrungsberichts noch Dolch- und Besenrituale kennenlernen dürfen.

Eine Anmerkung noch zum Thema Geld: In der alten Version konnte man in Tavernen durch Akrobatik und Musizieren mal eben nebenbei noch um die 3 Dukaten am Tag verdienen, musste nach einem Tavernenbesuch dann aber 24 Stunden warten, bis man den nächsten Versuch antreten durfte. Außerdem gab es das Talent "Tanzen", das in der alten Version jeodoch nicht zur Anwendung gekommen ist.

Deshalb meine Frage: Könntest du vielleicht mal ausprobieren, wie es sich mit diesen 3 Talenten (Akrobatik, Musizieren, Tanzen) im Remake verhält? Falls es diesen Timer nämlich nicht gibt, könntest du mit einer Runde Party durch Thorwals Tavernen die Kassen erheblich aufbessern. :)

Stimmt, die Dolch- und Besenrituale hatte ich bisher völlig vergessen, da ich sie vorher noch nicht implementiert waren.
Sind sie denn inzwischen mit einem der Patches integriert worden?

Und Du hast nochmals Recht; das mit den Talenten habe ich völlig außer Acht gelassen, daher werde ich es gleich umgehend mal testen, wenn ich neu geladen habe, immerhin bin ich da ja noch in Thorwal. :ok:
Zitieren
#6
(29.08.2013, 08:48)Fenvarion schrieb: Ich glaube Damballa möchte mit dem offiziellen erstmal nix mehr mit am Hut haben.
Dann wäre unser Thread "Bug- und Fehlerberichte" ja vielleicht eine Alternative. Es ist wenig praktikabel, wenn jemand, der sie nicht selbst erlebt/gefunden hat, Fehler aus einem fremden Let's Play berichtet. Daher wäre es schon besser, Damballa würde das selbst tun. Ob man nun sauer auf die Craftys ist oder nicht, wer das Spiel spielen will, sollte/müßte ein (Eigen-)Interesse daran haben, daß Bugs behoben werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
(29.08.2013, 10:24)Zurgrimm schrieb: Dann wäre unser Thread "Bug- und Fehlerberichte" ja vielleicht eine Alternative. Es ist wenig praktikabel, wenn jemand, der sie nicht selbst erlebt/gefunden hat, Fehler aus einem fremden Let's Play berichtet. Daher wäre es schon besser, Damballa würde das selbst tun. Ob man nun sauer auf die Craftys ist oder nicht, wer das Spiel spielen will, sollte/müßte ein (Eigen-)Interesse daran haben, daß Bugs behoben werden.

Es tut mir leid, dass ich neben der normalen Arbeit, dem Let`s Play und diesem Thread nicht auch noch Interesse daran habe mich mit Bug-Reports rumzuschlagen, aber so ist das nunmal.

Ich denke, ich habe schon mehr als genug getan und darf auch mal einfach nur so vor mich hin ein Spiel spielen und darüber berichten, denn ich habe es nur zu einem Zweck käuflich erworben:

um es zu spielen!

Weder bin ich Beta-Tester noch ist das meine Aufgabe als Käufer und wenn Du das anders siehst, dann spiele es doch selber und schreibe einen Bugbericht dazu. ;)

Und ja, ich bin etwas angesäuert, aber hauptsächlich wegen der dauernden Haltung der meisten Nutzer, ich müsste mich als Kunde hauptberuflich als unentgeltlicher Beta-Tester zur Verfügung stellen.
Zitieren
#8
Das ist natürlich auch eine Art, mit der Situation umzugehen. ;)

Irgendwer wird sich schon aufraffen, bei den Bugberichten Links auf den LP-Thread zu setzen.
Zitieren
#9
(29.08.2013, 10:39)Damballa schrieb: Ich denke, ich habe schon mehr als genug getan und darf auch mal einfach nur so vor mich hin ein Spiel spielen und darüber berichten, denn ich habe es nur zu einem Zweck käuflich erworben:

um es zu spielen!

Weder bin ich Beta-Tester noch ist das meine Aufgabe als Käufer [...]
:up:
Es ist schon erstaunlich, wie die gegenteilige Einstellung im Laufe der letzten Dekade von den Entwicklern und Publishern allmaehlich auf die Nutzer abgefaerbt hat. Auch wenn ich mich selbst zu den gehirngewaschenen zaehle: Ich finde es gut, dass es diese Ansicht noch gibt und du sie hier klar vertrittst.


(29.08.2013, 11:38)Rabenaas schrieb: Das ist natürlich auch eine Art, mit der Situation umzugehen. ;)
Ich wuerde sogar sagen, dass es die einzig richtige ist. Wobei es in dem Fall vielleicht noch richtiger waere, ein Spiel erst nach gehoeriger Wartezeit zu erwerben. Aber niemand ist perfekt.


Ich finde uebrigens das Text-LP ganz witzig. Gehoere zwar nicht zur idealen Zielgruppe und ueberfliege es daher eher, aber ich hoffe, dass das nicht alle so handhaben.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#10
(29.08.2013, 11:38)Rabenaas schrieb: Das ist natürlich auch eine Art, mit der Situation umzugehen. ;)

Irgendwer wird sich schon aufraffen, bei den Bugberichten Links auf den LP-Thread zu setzen.

Ich zwinge beim besten Willen keinen dazu das zu tun und lasse mir das auch nicht einfach unterstellen.

Wenn hier unbedingt jemand Bug-Berichte schreiben will, kann er das gerne tun und darf natürlich meinen Let`s Play dafür nutzen, aber es ist ein "Let`s Play", kein "Let`s Find The Bugs and Report Them". :pfeif:

Und genau das werde ich auch tun, spielen und darüber berichten und kein Mensch auf diesem Planeten oder sonst irgendein Lebewesen wird mich davon überzeugen etwas anderes zu tun als zu spielen und darüber zu schreiben. ;)


Achja, bevor ich es vergesse; ich hab die Talente in den Tavernen getestet; leider konnte ich keine Akrobatik finden, aber den rest habe ich für Dich ausprobiert, Fíonlaighrí. :ok:

EDIT: Habe kurz einen Tippfehler behoben.
Zitieren
#11
(29.08.2013, 11:50)Damballa schrieb: Ich zwinge beim besten Willen keinen dazu das zu tun und lasse mir das auch nicht einfach unterstellen.
Ich hatte nicht vor, irgendwem was zu unterstellen. Das war nur meine Prognose aufgrund des weit verbreiteten Willens zur Systematik hier im Forum. :knuddel:

(29.08.2013, 11:50)Damballa schrieb: Wenn hier unbedingt jemand Bug-Berichte schreiben will, kann er das gerne tun und darf natürlich meinen Let`s Play dafür nutzen, aber es ist ein "Let`s Play", kein "Let`s Find The Bugs and Report Them". :pfeif:
Wenn Du diese Unterscheidung triffst, dann scheint Schick HD ja auf dem Weg der Besserung zu sein. :pfeif:
Zitieren
#12
(29.08.2013, 12:33)Rabenaas schrieb: Ich hatte nicht vor, irgendwem was zu unterstellen. Das war nur meine Prognose aufgrund des weit verbreiteten Willens zur Systematik hier im Forum. :knuddel:

Du, den Willen hatte auch ich einen Monat lang, aber dazu bin ich inzwischen zu desillusioniert geworden. *seufzt*

(29.08.2013, 12:33)Rabenaas schrieb: Wenn Du diese Unterscheidung triffst, dann scheint Schick HD ja auf dem Weg der Besserung zu sein. :pfeif:

Ich weiss nicht, ob es das ist und ich würde dazu auch erst eine endgültige Stellungnahme beziehen, wenn ich das Spiel ohne irgendwelche Veränderungen bis zum Ende durchgespielt bekomme.

Meine persönliche Meinung ist derzeit ganz einfach und ehrlich, dass es durch die vielen fehlenden Inhalte und störenden Bugs leider einfach nicht wirklich zu empfehlen ist im aktuellen Zustand.

Es kann gut sein, dass es von Patch zu Patch besser werden wird, aber da ich damit nichts zu tun habe, will ich darüber nicht mutmaßen oder es in meine Bewertung einfließen lassen, denn das liegt in der Zukunft und ist ungewiss für mich.
Zitieren
#13
(29.08.2013, 11:50)Damballa schrieb: Achja, bevor ich es vergesse; ich hab die Talente in den Tavernen getestet; leider konnte ich keine Akrobatik finden, aber den rest habe ich für Dich ausprobiert, Fíonlaighrí. :ok:
:thx: Offensichtlich sind die Erträge drastisch reduziert worden. Dafür kann man mit ein wenig Geduld gleich zu Beginn an Kohle kommen. Vor allem Au- und Waldelfen scheinen diesem Bericht zufolge in Tanzen und Musizieren wahre Pros zu sein.
Zitieren
#14
Dank Dir für den Tip. :thx:

Ich werde mir die Seite mal bookmarken, um jederzeit nachschauen zu können zwischendrin.
Zitieren
#15
Leute, ich hab hier ein massives Hardwareproblem, da scheinbar meine Flüssigkühlung nicht mehr arbeitet!

Daher bin ich wohl einige Tage erstmal weg, bis der Alienware Aurora eingeschickt und repariert zurück ist.

Entschuldigt vielmals die Unterbrechung; ich werde versuchen vom Laptop mal online zu kommen, falls das Spiel sich darauf spielen lässt. :wave:
Zitieren
#16
Na denn, "gute Besserung" für den Großen. ;) Probier mal, ob der Kleine auch mit zurecht kommt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
(31.08.2013, 21:51)Crystal schrieb: Na denn, "gute Besserung" für den Großen. ;) Probier mal, ob der Kleine auch mit zurecht kommt.

Danke für die Wünsche, scheint wenigstens soweit geholfen zu haben, das sich morgen ein Techniker meldet und einen Termin zur Reparatur ausmacht für den Vor Ort Service.

Hab jetzt einen der alten PCs rausgekramt, auf dem das Spiel glaub ich laufen sollte; ist ein Core i7 Quad mit 3.07 GHz, 12 GB RAM und ner GTX 480; also zwar nur supoptimal, aber es sollte laufen.

Werde gleich erstmal die Speicherstände reinkopieren und dann mal mein Glück versuchen. ;)
Zitieren
#18
Ich habe dein Text- Let ´s Play aufmeksam gelesen und mir ist insbesondere bei der Zwingfeste etwas aufgefallen.

Kommt nur mir das so vor, oder haben die wirklich die Kämpfe, Geheimtüren, Map und die Ausrüstung (loot) exakt gleich übernommen? Spätestens bei dem Kampf gegen 2 Räuber und einen Piraten im zweiten Untergeschoss auf der rechten Seite war ich davon überzeugt. Ich wußte anhand deiner Beschreibung eigentlich immer wo du gerade auf der Karte (Schicksalsklinge alt) warst, welche Truhe und welchen Geheimraum du meinst. Sogar in dem "Lagerraum" mit den Hellebarden und der Zweililien (auch gleich) wußte ich noch dass in diesem Gang 4 exakt gleiche Räume waren.

Trotz des Wiedererkennungswertes finde ich es schade, dass hier scheinbar nichts neues draus gemacht wurde.
Ist relativ unspannend die exakt gleichen Dungeons zu durchlaufen mit besseres Grafik und gleichem Kampfsystem. NACH 20 Jahren !
Zitieren
#19
(03.09.2013, 10:26)aldisaboteur schrieb: Ist relativ unspannend die exakt gleichen Dungeons zu durchlaufen mit besseres Grafik und gleichem Kampfsystem. NACH 20 Jahren !

Naja, es ist ein Remake... andererseits wurden manche Sachen (z.B. Charaktergenerierung, Gegenstandspreise) sehr wohl verändert, was dann doch zu einem seltsamen Balancing Ungleichgewicht führt. Meiner Meinung nach hätten sie entweder alles leicht ändern sollen oder nichts...

Übrigens: Damballa wird den LP hier wohl nicht sobald vorsetzen können, da sie sich recht schwer verletzt hat und jetzt erst mal pausieren muss bis sie gesund ist. Von mir an dieser Stelle, gute Besser! :)
Zitieren
#20
Ich tippe mit nur einer Hand, daher nur kurz ein Update für Euch.

So wie es derzeit ausschaut, werde ich frühestens Anfang nächster Woche erfahren, wann ich weiter spielen und schreiben kann.

Ihr bekommt am Montag das nächste Update nach dem Arztbesuch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste