Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gbase.de-Testbericht (27.09.13)
#15
Moinsen :),

das ist zwar sicher etwas unüblich, aber ich will mich gerne den Kritiken hier stellen. Das machen die Spieleentwickler ja nicht anders.

Zitat:Kann mir jemand erklären was mit Anfängerparty gemeint ist? Es gibt doch eine vorgefertigte Gruppe und die ist ja auch trivial zu finden, denn an der kommt man quasi nicht vorbei.
Richtig, an der kommt man nicht vorbei. Die ist allerdings Stufe 0. Vielleicht sitze ich da auch zwischen den Stühlen zwischen halbwegs erfahrenem Spieler und simulierten Fortgeschrittenen. Ich hatte zu viel "Angst", mit einer Stufe-0-Gruppe loszuziehen. Sonst bekommt man ja überall Haue. Ob das so stimmt, ist eine andere Frage (Wie gesagt, ich wollte das nicht ausprobieren).

Das DSA-System ist saumächtig (und toll!) und hier auch sehr gut umgesetzt, wie ich finde. Aber einfach so eine Gruppe da hinstellen, die alle Level 0 sind, ist nicht so intuitiv. Also habe ich (zu Release) jede Menge Zeit investiert, meine Gruppe zu definieren, bin aus dem Haus gegangen und habe ein Ruckelorgie mit hässlichen Sachen vorgefunden. Da hab ich erst mal geschluckt, gespeichert und pausiert. Und das ganze nach mehr Patches noch mal... und noch mal... und noch mal. Narf. ;)

Zitat:Crystal: Vielleicht ist damit auch eine anfängergerechte Truppe gemeint, die jede Probe meistert und jeden Kampf mit links absolviert. Also sprich ein Savegame, das man laden kann und wo jeder Held Attribute von 20 besitzt sowie Talente und Zauber ebenfalls in dieser Größenordnung vorzufinden sind. AT/PA-Werte sollten auch jenseits der 20 liegen, damit man mit jeder Waffe gar nicht erst unter 20 kommt und damit jedes Mal trifft.
Unsinn, das wäre ja langweilig. Es gibt einen Unterschied zwischen "Ich werfe dich in die Welt voller Möglichkeiten und dann schau mal, wie du sie entdeckst und wie toll sie ist und wie sie sich dir langsam entfaltet" und "Ich werfe dich in einen Keller mit einem hässlichen Mönch und Zahlen."

Zitat:Mann kann doch nicht verhehlen, dass sich von V1.00 zu V1.29 einiges getan hat.
Das ist genau mein Punkt. Es hat sich eine Menge getan, das Spiel ist schneller und stabiler geworden. Es wurden Figuren auf den Marktplatz gestellt. Aber am Spiel an sich und an den wirklich wichtigen Mängeln wurde nicht gearbeitet. Denn das hätte eigentlich viel früher passieren müssen.

Zitat:Dennoch ist das Spiel spielbar, ab einer Auflösung von 1280 x 1024 würde ich sagen.
Nach meinen Erfahrungen ist jede vertikale Pixelanzahl unter 1000 eigentlich nicht vertretbar. 720p kannst du völlig vergessen. Zumindest war es das bei meiner letzten Session. Und wenn ich das offizielle Forum richtig gelesen habe, ist das auch so "gewollt", da das UI nicht mitskaliert. Dann sollte man diese Auflösungen nicht anbieten.

Zitat:Das ist doch essentiell für ein NLT- bzw. Schicksalsklinge-Remake. Da hat m.E. jemand das Spielprinzip schlichtweg nicht verstanden.
Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt, sorry. Definitiv ist das gut, dass die Kämpfe rundenbasiert sind. Das "noch immer" hat an dieser Stelle nichts verloren und war, glaube ich, lediglich eine Betonung, dass daran im Vergleich zum Original nicht gerüttelt wurde. Das wirkt aber in diesem Kontext falsch. Sorry!

Zum Würfelprinzip: Was Pergor gesagt hat. War nur ein Fakt, keine Wertung. Ich finde das Prinzip sogar wahnsinnig spannend.

Zitat:Losspielen kann man dann ja sofort. Zumindest hätte das in dem Test dann auch so erwähnt werden sollen.
Stimmt, das wäre sicherlich fair gewesen. Ich fand es nur so wahnsinnig unituitiv und komisch, mit einer Level-0-Gruppe loszuziehen. Der Gedanke kam mir gar nicht erst.

Zitat:Dazu muss ich ganz klar sagen, dass das Spiel unter DX 11 auf dem derzeit höchsten Rechner von Alienware in vielen Städten massiv beim Drehen ruckelt
Exakt. Insbesondere am Anfang ruckelt das bei mir wie Hulle. Gerade beim Drehen. Das ist besser geworden aber ich habe andere Unity-Spiele gespielt, die deutlich hübscher und schneller liefen.

Zitat:Ganz ehrlich gesagt hätte er das Spiel doch auch schon vor 2 Monaten zerreißen können, wenn der Schreiber das so gewollt hätte.
Ganz genau. Ich wollte dieses Spiel mögen! Ich bin für rundenbasierte Taktik. Ich bin für komplexe Spielstrukturen. Ich bin für Substanz über Stil (bzw. technischem Fortschritt). Aber es muss transparent und gut präsentiert werden. Und da spreche ich wie gesagt nicht von den hochauflösenden Texturen oder den neuesten Shadern. Ich rede von guten Texten, guter Sprachausgabe (Wenn schon, denn schon!), einer mitreißenden Welt und nicht zuletzt: Ein gutes Art-Design! Und gerade letzteres ist meiner Meinung nach nur im Ansatz in der Landschaft zu erkennen. Wobei aber eigentlich in einem DSA-Spiel doch der Fokus auf die Charaktere und die besiedelte Umwelt gelegt werden sollte. Und wenn ich in die dritte, graue, uninteressante und mit den selben hässlichen Figuren ausgestattete Bar eintrete, dann bin ich schon etwas enttäuscht.

Cheers,
Patrik
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Crystal - 29.09.2013, 20:46
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von PatrikGBase - 01.10.2013, 10:44
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Movit - 13.10.2013, 01:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste