Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gbase.de-Testbericht (27.09.13)
#18
Wäre es mein persönlicher, privater Blog, wäre das vielleicht auch so gekommen. Nun ist es aber so, dass GBase in erster Linie ein Online-Magazin ist. Darüber hinaus haben wir ein digitales Rezensionsexemplar bekommen. Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, bei dem guter Wille und Themenaktualität sich überschneiden. Printmagazine sind da nicht so dynamisch, die müssen die Tests gleich um einen Monat oÄ verschieben. Dabei ist nicht mal garantiert, dass die Redaktionen zu späteren Zeitpunkten überhaupt die Ressourcen haben, das Spiel dazwischen zu schieben. Bald ist ja auch wieder Weihnachtszeit.

Das Spiel wurde ja zum Zeitpunkt X mit Stand Y veröffentlicht. Ob und wie viele Patches da jetzt nachkommen, ist für die ursprüngliche Besprechung erstmal grundsätzlich egal. Nimm doch beispielsweise die Veröffentlichung eines Films. Der läuft einige Zeit im Kino und hat kein Ende. Da ist die Aufregung groß, aber das Publikum wird vertröstet, denn das Ende wird später kostenlos per Download verteilt. Das ist so ja auch nicht möglich.

Irgendwann müssen wir es ja besprechen. Ich habe beispielsweise auch Sword of the Stars II getestet und habe da auch jede Menge Zeit aus dem Terminplan rausgehauen. Mittlerweile ist das Spiel noch immer nicht wirklich fertig. Es mag sein, dass die Entwickler versprechen, sich da reinzuhängen, aber garantiert ist das nicht. So könnte ich theoretisch noch Jahre warten, bis ich das Spiel bespreche. Aktueller wird der Release dadurch aber leider auch nicht :). Vielleicht gibt es ja einen Nachtest oder Ähnliches. Aus PR-Sicht wäre wohl eine Art Rerelease ganz interessant.

Edit: Ursprünglich hatte der Test sogar eine Wertung. Die wäre bei 3 von 10 Punkten gewesen. Wir haben sie letztlich aber doch rausgeschmissen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Crystal - 29.09.2013, 20:46
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von PatrikGBase - 01.10.2013, 12:09
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Movit - 13.10.2013, 01:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste