Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gbase.de-Testbericht (27.09.13)
#25
(01.10.2013, 13:38)Damballa schrieb: Nur um einige Beispiele zu nennen die erst angegebenen zwei Wochen bis Fertigstellung, danach mal die Besen und Dolchrituale, die angeblich laut Patchplanung seit 1.28 drin sein sollten, aber es derzeit gerade mal in einen Diskussionsthread geschafft haben,
O.K., die Zauber haben sich wohl tatsächlich eine ganze Weile verzögert, das ist richtig. Daß sie - abgesehen von der nur kurzzeitig bestehenden ersten Patchplanung - schon zu einem bestimmten Zeitpunkt zugesagt gewesen sind, habe ich nicht mitbekommen. Kann natürlich sein, daß ich das übersehen habe. Sie sind aber zweifellos einer der größten Brocken, die noch fehlen.

(01.10.2013, 13:38)Damballa schrieb: die angeblich jetzt funktionierenden Krankheiten, was man ja derzeit am nicht selber heilbaren Dumpfschädel schön sehen kann, ebenso vorher an den funktionierenden Krankheiten, bei denen grundsätzlich alle Helden Erfrierungen erlitten haben.
Naja, die Krankheiten sind drin. Daß die Auftretenshäufigkeit, die Heilungschancen etc. noch nicht richtig eingestellt sind, ist für Leute, die gerade spielen, natürlich ärgerlich. Daß das "Feintuning" nicht von Anfang an funktioniert, sondern erst "live" im Spielbetrieb austariert werden muß, ist die logische Folge des verfrühten Releases. Da fehlt für die nachgerüsteten Funktionen einfach eine hinreichende Testphase. Aber das würde ich trotzdem nicht als Bruch der Zusage werten, die Krankheiten einzubauen.

(01.10.2013, 13:38)Damballa schrieb: Klar werde ich meine endgültige Meinung vielleicht anders formulieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das nunmal so und daran ändern auch all die Arbeit der Devs, die ich gerne auch honoriere nichts dran, denn der Ist-Zustand ist einfach nicht das, was ich mir vorgestellt habe und ich kann bisher keine Anzeichen dafür sehen, dass mir der Final-Zustand besser gefallen wird.
Wie ich schon schrieb, an Deiner Beurteilung des Ist-Zustands will ich nicht zweifeln. Da spricht Deine Spielerfahrung für sich. Nur erkenne ich, wenn ich die frühen Let's Plays mit dem vergleiche, was ich jetzt im Spiel sehe, eben einen deutlichen Fortschritt. Und ich sehe auch, daß noch weiter an Verbesserungen gearbeitet wird. Für mich sind das Anzeichen, daß sich noch vieles verbessern kann, auch wenn das einmal erträumte Super-Remake sicherlich nicht mehr erreichbar ist (insoweit wurden von den Verantwortlichen vielleicht auch falsche Erwartungen geweckt). - Und insofern meine ich nur, daß der Zeitpunkt für eine abschließende Beurteilung nicht günstig ist. Aber das scheinst Du ja auch ähnlich zu sehen, wenn Du noch eine andere Formulierung Deiner "endgültigen Meinung" für möglich hältst. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Crystal - 29.09.2013, 20:46
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Zurgrimm - 01.10.2013, 16:03
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Movit - 13.10.2013, 01:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste