Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gbase.de-Testbericht (27.09.13)
#26
(01.10.2013, 16:03)Zurgrimm schrieb: O.K., die Zauber haben sich wohl tatsächlich eine ganze Weile verzögert, das ist richtig. Daß sie - abgesehen von der nur kurzzeitig bestehenden ersten Patchplanung - schon zu einem bestimmten Zeitpunkt zugesagt gewesen sind, habe ich nicht mitbekommen. Kann natürlich sein, daß ich das übersehen habe. Sie sind aber zweifellos einer der größten Brocken, die noch fehlen.

Stand damals in der Patchplanübersicht, ist aber wohl vergesen worden. Auch wurden die Zauber mehrfach spätestens mit Patch x.xx angekündigt, aber gekommen sind nur wenige, aber was bringt da eine Diskussion drüber ... sie sind einfach nicht da und keiner weiss, wann sie kommen.

(01.10.2013, 16:03)Zurgrimm schrieb: Naja, die Krankheiten sind drin. Daß die Auftretenshäufigkeit, die Heilungschancen etc. noch nicht richtig eingestellt sind, ist für Leute, die gerade spielen, natürlich ärgerlich. Daß das "Feintuning" nicht von Anfang an funktioniert, sondern erst "live" im Spielbetrieb austariert werden muß, ist die logische Folge des verfrühten Releases. Da fehlt für die nachgerüsteten Funktionen einfach eine hinreichende Testphase. Aber das würde ich trotzdem nicht als Bruch der Zusage werten, die Krankheiten einzubauen.

Sorry für den Vergleich, da den nie einer mag, aber eingebaute, aber nicht oder zu fest greifende Bremsen sind mir beim Auto auch nicht genug, wenn ich es ausgehändigt bekomme und man mir sagt, dass die Bremsen funktionieren. :pfeif:

Und auch jetzt noch würde ein wirklich vernünftiger Beta-Test jedes Patches helfen solche Fehler zu vermeiden.

(01.10.2013, 16:03)Zurgrimm schrieb: Wie ich schon schrieb, an Deiner Beurteilung des Ist-Zustands will ich nicht zweifeln. Da spricht Deine Spielerfahrung für sich. Nur erkenne ich, wenn ich die frühen Let's Plays mit dem vergleiche, was ich jetzt im Spiel sehe, eben einen deutlichen Fortschritt. Und ich sehe auch, daß noch weiter an Verbesserungen gearbeitet wird. Für mich sind das Anzeichen, daß sich noch vieles verbessern kann, auch wenn das einmal erträumte Super-Remake sicherlich nicht mehr erreichbar ist (insoweit wurden von den Verantwortlichen vielleicht auch falsche Erwartungen geweckt). - Und insofern meine ich nur, daß der Zeitpunkt für eine abschließende Beurteilung nicht günstig ist. Aber das scheinst Du ja auch ähnlich zu sehen, wenn Du noch eine andere Formulierung Deiner "endgültigen Meinung" für möglich hältst. :)

Wie geschrieben, ist das noch nicht meine endgültige meinung, aber ich weiss nicht, was großartig passieren soll, dass ich meine Meinung ändere.

Wobei ich auch an dieser Stelle ausdrücklich betonen will, dass mir auch die kleinen Änderungen Freude bereiten, dass es endlich besser wird, wie an den neuen Häuser-Infotexten in Daspota, die ich hiermit nochmals ganz doll loben möchte!

Aber leider werden diese kleinen Hoffnungsschimmer immer wieder von massiven Bugs im Keim erstickt. *seufzt*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Crystal - 29.09.2013, 20:46
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Damballa - 01.10.2013, 16:17
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Movit - 13.10.2013, 01:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste