Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gbase.de-Testbericht (27.09.13)
#39
(02.10.2013, 20:01)Skirni schrieb: Komplexität und Vielschichtigkeit ist ja gut und schön, aber es sollte nachvollziehbar sein. Nimm mal den Magier, der hat Zauber, die alle Eigenschaften benötigen. Warum?
Ich mag (auch) Spielsysteme, die mir selbst nach einiger Beschäftigungszeit noch Überraschungen bescheren, weil ich einen mir neuen Zusammenhang erkannt habe. Sogenannte "verdummte", also stark komplexitätsbefreite Systeme sind natürlich schneller erlernt, nur üben die auf mich nicht diesen langanhaltenden Reiz aus. Nachvollziehbar sollte es natürlich in jedem Fall sein und das Handbuch der NLT (alte Version) hätte besser konzipiert sein können.
Mit dem Zauberer habe ich andere Spielerfahrungen als du gemacht. Ich habe bei ihm ganz computerspielklassisch Klugheit maximiert und beileibe keine Zauberpatzerfolgen fabriziert. Das wäre auch ungewöhnlich, denn mathematisch ist im DSA-System ein gesteigerter Talentpunkt mehr wert als ein Eigenschaftspunkt. (Beispielrechnungen) Statt dich übermäßig um die Eigenschaften zu sorgen, steigere unverdrossen die dir lieben Zaubertalente.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Crystal - 29.09.2013, 20:46
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von HelmhamsterHD - 02.10.2013, 22:57
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Movit - 13.10.2013, 01:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste