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Gbase.de-Testbericht (27.09.13)
#47
(04.10.2013, 19:13)Skirni schrieb: Ja ne, den Punkt werde ich wohl nie verstehen. Wo lässt denn ein Würfelsystem originär viel Spielraum zu? Das Talentsystem ist doch bei Kaufsystem wie Würfelsystem das gleiche, lediglich der Weg dorthin unterscheidet sich.
Bei der Heldenerschaffung stimmt das nicht. Im Kaufsystem kannst du nur unterschiedlich gewichten. Im Würfelsystem kann das Ergebnis ein stärkerer oder schwächerer Held sein. Je nachdem, wieviel Aufwand Du ins Auswürfeln steckst, kannst Du also vom Start weg einen stärkeren oder schwächeren Helden bekommen. Genau genommen gleichen sich bei ausgewürfelten Helöden kaum jemals zwei völlig. Bei einer Kauf-Erschaffung ist es ein Leichtes, 'zig Klone zu erstellen, die alle maximale KK, MU, dafür aber in KL und CH schwächeln. Die größere Varianz im Würfelsystem eröffnet mithin Spielräume für die spätere Befähigung des Helden.

(04.10.2013, 19:13)Skirni schrieb: Während man beim Kaufsystem immer ankommt, gehen beim Würfelsystem einfach mal Punkte verloren.
Jein. Es werden Dir ja pro Stufenanstieg nur so viele Steigerungsversuche gewährt, weil auch welche mißlingen können. Die Mißerfolge sind da sozusagen von Anfang an eingepreist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Crystal - 29.09.2013, 20:46
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Zurgrimm - 04.10.2013, 19:38
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Movit - 13.10.2013, 01:48



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