Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King's Bounty
#13
Geht, ist aber anstrengend.
Damit ist auch nicht gemeint, dass man zu keinem Zeitpunkt Truppen verliert, nur, dass man am ENDE des Kampfes keine Verluste hat (also in der Kampfübersicht keine angezeigt werden). Das macht es doch deutlich einfacher. Hier ein paar Tipps. (Ich habe die Namen von den ganzen Zaubern und Fertigkeiten nicht so gut im Kopf, versuche deshalb eher, sie zu umschreiben).

- Robuste Truppen verwenden. Den Großteil des Spiels habe ich mit Drachen gekämpft - rote, schwarze und grüne. Die stecken schon einiges weg, bevor da mal einer stirbt. Und sie sind mobil und können auch mal fliehen, wenn es knapp wird.
- Gegner gehen gerne auf schwache Einheiten. Nutze selber Einheiten, die andere Truppen beschwören können - Verluste bei im Kampf beschworenen Truppen zählen nicht für die Statistik. Ich habe z.B. sehr gern die roten Dornenpflanzen verwendet (weiß den genauen Namen nicht mehr). Die können Nah- oder Fernkämpfer aufs Schlachtfeld rufen und auch ganz gut austeilen. Nachteile sind die Langsamkeit und die Anfälligkeit gegen Feuer.
- Aus ähnlichen Gründen habe ich teilweise per Zauber (böses Buch, Tiere beschwören, ...) genutzt, um selber Truppen zu beschwören.
- Ich habe z.B. am Anfang die blauen Priester und den Heilzauber genutzt, um meine Truppen zu heilen. Später dann die roten Priester, mit denen kann man sogar wiederbeleben. Sowie es ging, kamen die Runenmagier dazu, die können ziemlich gut heilen/wiederbeleben und sind obendrein noch sehr robust. (Obacht: die Heilfähigkeit der Runenmagier hängt von der Anzahl der "Verstand"-Runen im Gepäck von Amelie ab).
- Leider können die Priester/Runenmagier nur 1x pro Kampf heilen. Man benötigt also mehr davon, die ich mir mit dem Zauber "Phantom" beschaffe. Der Zauber eignet sich auch prima, um "Ablenk-Einheiten" wie bei Punkt 2 zu erzeugen.
- Ein hoher Verteidigungswert hilft, aber speziell bei starken Gegnern gilt "Angriff ist die beste Verteidigung". Wenn man in der 1. Runde ausreichend Schaden macht, kommen die starken Einheiten der Gegner erst gar nicht zum Zuge.

Die größten Probleme machen
- Kämpfe gegen Helden mit diesem "Aufstuk-Zauber", bei dem ALLE eigenen Einheiten von blauem Licht umgeben und in die Luft gehoben werden, um danach schnell herunterzufallen. Mit etwas Pech hat man danach bei fast allen Einheiten Verluste.
- Schamanen der Orks und Goblins. Die haben teilweise eine "Blitz"-Fähigkeit, die enormen Schaden macht (prozentualer Schaden der Gesamt-LE eines Einheitenstacks, vermute ich). Solche Einheiten muss man in der 1. Runde ausschalten oder ihnen eine beschworene Ablenkungs-Einheit bieten (worauf sie selten eingehen), sonst muss man da sehr viel Heilmagie reinstecken.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
King's Bounty - von Alpha Zen - 11.08.2013, 11:55
RE: King's Bounty - von Pergor - 11.01.2015, 08:32
RE: King's Bounty - von Crystal - 12.01.2015, 17:02
RE: King's Bounty - von Pergor - 12.01.2015, 18:37
RE: King's Bounty - von Pergor - 27.02.2015, 17:21
RE: King's Bounty - von Crystal - 14.01.2015, 18:36
RE: King's Bounty - von Pergor - 14.01.2015, 18:48
RE: King's Bounty - von Crystal - 14.01.2015, 18:59
RE: King's Bounty - von Crystal - 27.02.2015, 19:43
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 11.08.2013, 12:45
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 11.08.2013, 17:07
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 11.08.2013, 17:58
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 12.08.2013, 14:23
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Hendrik - 12.08.2013, 15:53
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 12.08.2013, 16:57
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 12.08.2013, 18:11
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 20.09.2013, 13:05
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 23.09.2013, 15:16
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 23.09.2013, 17:41
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 25.09.2013, 21:39
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 26.09.2013, 14:36
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 26.09.2013, 16:10
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 26.09.2013, 21:01
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 27.09.2013, 13:03
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 28.09.2013, 12:32
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Pergor - 28.09.2013, 16:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste