Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfensolo (Video)
#1
Hallo allerseits,

ich habe vor einiger Zeit ein Elfensolo gespielt und das komplette Solo in 20 Videos aufgenommen:
edit: hier stand der Link, dank ChoJin nun auf youtube verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=GmG4CB0E1hs

Wenn wer Interesse hat, kann es sich gern einmal ansehen.

1. Ausrüsten
2. Thorwal - Orvil
3. Kampf gegen Gorah
4. Orviel - Brendhil - Vidsand - Thoss
5. Thoss - Varnheim - Runinshaven
6. Runinshaven - Skjal - Prem
7. Prem - Thorwal - Orkhöhle
8. Orkhöhle - Phexcaer
9. Phexcaer - Einsiedlersee
10. Rundreise Einsiedlersee - Felsteyn
11. Felsteyn - Räuber - Goblinhöhle
12. Goblinhöhle
13. Goblinhöhle - Orkangner
14. Orkanger - Rybon
15. Rybon - Prem - Landsjhal
16. Kultistengewölbe - Thorwal
17. Thorwal - Hyggeliks Ruine - Phexcaer
18. Phexcar - Thorwal - 4 Winde
19. Thorwal - Totenschiff - Einsiedlersee
20. Einsiedlersee - Endkampf

Viel Spaß damit und gern Kommentare zur Optimierung (der Weg ist etwas durcheinander, da ich das nicht am Stück gemacht habe und teilweise vergessen hatte wo ich schon was...)

Beste Grüße

Recke
#2
Cool ich schaue es mir an. :thx:
Setz das doch hoch auf Youtube damit noch viel mehr Leute das sehen.:yes:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
#3
Hab keinen youtube Account und auch keine Lust einen anzulegen nur für das Video. Wenn das wer von Euch machen will, so kann er es gern tun (hat meine Erlaubnis) ;)

Dann aber bitte den Link hier posten...
#4
Habe mir nun die ersten beiden angeschaut. Echt super gemacht. :respect: Schade das Du nicht kommentierst was Du gerade machst.
Ich werde es wohl die nächsten 2-3 Tage verschlingen. Hoffentlich kommt bald ein Wiedersehen in Teil 2 dann.:yes:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
#5
(24.11.2013, 11:13)Recke schrieb: Hab keinen youtube Account und auch keine Lust einen anzulegen nur für das Video. Wenn das wer von Euch machen will, so kann er es gern tun (hat meine Erlaubnis) ;)

Dann aber bitte den Link hier posten...

Ich habe alle Videos zu einer Datei zusammengefügt (3Stunden 51 Minuten) und lade Sie gerade hoch. Werde Sie erstmal als nicht gelistet hochladen, weil ich Probleme habe die Werbung zu deaktivieren. Werde da wohl mich mit den Amerikanern in Verbindung setzen müssen da ich bei allen Videos automatisch Werbung bekomme und das nicht deaktiveren kann.
Bin halt eingeschränkt durch meinen Vertrag habe dafür aber alle Lizensen für Musik und Bild von Spielen. Das sollte aber die Tage klappen und den Link damit Ihr hier auf der Seite schauen könnt gebe ich direkt raus. Ohne Link zu kennen dürfte das keiner erstmal sehen.:ok:



http://www.youtube.com/watch?v=GmG4CB0E1...e=youtu.be

17 Minuten steht da noch zum Hochladen. Also ein bißchen geduld noch.:motz:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
#6
Hallo Recke,
vielen Dank für dein Video. :)
(24.11.2013, 10:58)Recke schrieb: Viel Spaß damit und gern Kommentare zur Optimierung (der Weg ist etwas durcheinander, da ich das nicht am Stück gemacht habe und teilweise vergessen hatte wo ich schon was...)
Welche Kriterien sind dir bei der Optimierung wichtig? Hier ein paar Beispiele:
-Speedrun
-alle Gegner besiegen
-alle Dungeons ausräumen
-alle magischen Gegenstände abholen
-alle Kartenteile besorgen
-oder schlicht und einfach "alles"

Welche Bugs möchtest du außen vor lassen?
#7
So öffentlich für alle ohne Werbung! Viel Spaß! Bin bei 53 min nun.

https://www.youtube.com/watch?v=GmG4CB0E1hs
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
#8
Super, ChoJin, vielen Dank!

@Recke:
Meine Kommentare zu den ersten 12 Minuten:

01:06 Du kaufst einen Lederharnisch. Wieso keine Krötenhaut (weniger Behinderung bei selbem Rüstungsschutz)?

01:10 Du spielst eine Auelfe - sehr schön. Allerdings frage ich mich, wieso du im Solo CH nur auf 10 gesteigert hast. Dank BrightEyes wissen wir, dass vor allem auf dieses Attribut eine Menge Proben gewürfelt werden.

01:45 Du besuchst die Taverne "Schwert und Zauberei". Die "Vier Winde" brächten gleich den Totenschiff-Auftrag mit sich. Außerdem solltest du an dieser Stelle die Stärken deiner Auelfe ausspielen: Einmal Musizieren und Akrobatik bringen mal eben 3 Dukaten ein.

02:28 Die zweite Antwort "Wir sind die Helden, die der Hetmann sucht" bringt 30 statt 10 Dukaten fürs Zeughaus ein.

04:50 Wenn du schon direkt bei Eliane vorbeiläufst, kannst du auch ihren Auftrag annehmen (oder wartest du auf einen Verweis auf sie, z.B. durch Isleif oder das Felsenorakel?).

06:18 Wenn du diese Sichel im Inventar führst, erhöht sich dein Taw in Pflanzenkunde um 3. Damit du entspannt steigern kannst, zuerst die Sichel nicht aufnehmen, aber nach der Steigerung mitnehmen. Denn wie im Folgenden zu sehen ist, scheinst du regelmäßig Kräuter zu sammeln. Insofern wäre diese Sichel ein nicht zu verachtender Vorteil für dich.
#9
Hi @all,

danke fürs hochladen erst einmal.

Zu den Kommentaren:
Krötenhaut hat weniger BE als Lederharnisch? Wusst ich gar nicht, direkt mal im Kopf vermerkt :)

Ich habe die 4 Winde nicht besucht, weil ich das Totenschiff als eher schwer im Hinterkopf habe und die Taverne erst besuche, wenn ich es treffen will.

Hetmann/Zeughaus: Egal habe ja meine Ausrüstung und wollte vom Hetmann das Schreiben haben für Jurge in Skjal

Eliane: Da ich nach Daspota wollte und danach eh wieder zurückkomme habe ich es beim zweiten mal erst gemacht.

@Sichel als Solist hat man ja ein Platzproblem und die +3 Pflanzenkunde sind mir nicht so wichtig, da der Wert ja eh sehr schnell hochgesteigert ist
#10
@ChoJin Ich habe soeben mal mit Schweif gestartet, sollte ich durch Schweif durchkommen gibt es für Euch natürlich auch dieses Solo auf Video...
#11
(24.11.2013, 14:21)Fíonlaighrí schrieb: 01:06 Du kaufst einen Lederharnisch. Wieso keine Krötenhaut (weniger Behinderung bei selbem Rüstungsschutz)?
(24.11.2013, 15:25)Recke schrieb: Krötenhaut hat weniger BE als Lederharnisch? Wusst ich gar nicht, direkt mal im Kopf vermerkt
Nein, das stimmt so nicht. Lederharnisch und Krötenhaut haben die gleiche BE. Die Krötenhaut ist bei ansonsten identischen Werten etwas leichter, deswegen spricht in der Tat nichts für den Lederharnisch. Die Krötenhaut wiegt 150 Unzen, der Lederharnisch hingegen 180 Unzen. Ein besseres RS/BE-Verhältnis hat die Krötenhaut aber nicht.
#12
Mhm. Die Behinderung von nur 2 bei der Krötenhaut ist PnP-REgel.
#13
(24.11.2013, 16:03)Recke schrieb: @ChoJin Ich habe soeben mal mit Schweif gestartet, sollte ich durch Schweif durchkommen gibt es für Euch natürlich auch dieses Solo auf Video...

Oh da freue ich mich schon.:jippie: Hast Du vielleicht ein Headset und lust das zu kommentieren was Du da gerade machst? Oder liegt Dir das eher nicht?
Würde das ganze viel interresanter machen.:yes:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
#14
Headset und Kommentare liegen mir nicht wirklich, sorry...
#15
Ich persönlich mag es auch lieber, wenn (falls überhaupt) nur spärlich kommentiert wird. Ich will ja sehen wie jemand spielt, die Musik und den Sound hören und nicht die ganze Zeit zugetextet werden. Bei manchen Let ´s Play ist es wirklich so schlimm, dass ich den Ton ausschalte weil ich mir das Gequatsche nicht antun kann. Insofern kann ich Recke gut verstehen. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
#16
Ich handhabe das so das wenn Sprachausgabe oder Zwischensequenzen kommen ich sofort still bin auch wenn ich mitten in einen Satz bin. Aber wenn ich irgendeine Vermutung habe oder halt kommentiere wie ich etwas im Spiel interpretiere, oder was ich als nächstes vor habe usw. rede ich halt drauf los. Spiele mit Text werden vorgelesen.:silly:
Ich finde beim zuschauen von anderen die Computerspiele spielen (Und ich schaue ne Menge let ´s plays), es toll wenn Sie Spieleerfahrung teilen und mir davon erzählen.
"Hmmm..was mache ich denn nun? erstmal nach Felsteyn zum alten Isleif oder soll ich einfach mal rüber nach Daspota? Grübel...."Hach haut de Schnäbel uff de Säbel"
Auch was einem halt nicht so gefällt in dem Moment. Früher in der Kindheit habe ich viel bei meinen älteren Bruder und seinen freunden zu geschaut. So 1984-88 etwa um dreh und später halt ich bei meinen Freunden oder Sie bei mir.
Heute mache ich es über Youtube.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
#17
Ich kann ja noch einen Erfahrungsbericht dazuschreiben, wenn ich die Tage mal ein wenig Zeit habe (wieso starte ich so wie ich starte, wie gehe ich in Kämpfen vor, usw.)
#18
(25.11.2013, 21:22)Recke schrieb: Ich kann ja noch einen Erfahrungsbericht dazuschreiben, wenn ich die Tage mal ein wenig Zeit habe (wieso starte ich so wie ich starte, wie gehe ich in Kämpfen vor, usw.)
Sehr gerne.


Hier meine weiteren Kommentare:

14:43 Dank dieses Misslingens der Orientierungsprobe +2 habe ich herausgefunden, dass es eine weitere Einsatzmöglichkeit für den 3. Stabzauber gibt. :)

28:48 Super Idee, den Heshthot mit dem magischen Daspota-Kurzschwet zu besiegen. :ok:

28:57 Die folgende Truhe erfordert eine Schlösserprobe +12, andernfalls wird man ja vergiftet. Deshalb würde ich vor dem letzten Schlag gegen den letzten Gegner noch schnell ein FF-Elixier einnehmen (erleichtert die Probe um 10).

29:31 Glück gehabt. ;)

33:33 Du hast das Travia-Amulett, super. Folglich musst du keine Nahrung mehr suchen. Aber warum suchst du dann Kräuter und stellst stattdessen nicht Wachen auf? Die Erst-AP für alle nächtlichen Zufallsgegner hast du ja mittlerweile.

51:05 Keine Bolzen nachkaufen?

53:15 Ah, jetzt doch.

54:18 Warum wählst du den linken Wegweiser nach Leuchtturm Runin? Der mittlere führt dich direkt zur Piratenhöhle.
#19
(27.11.2013, 16:38)Fíonlaighrí schrieb: 14:43 Dank dieses Misslingens der Orientierungsprobe +2 habe ich herausgefunden, dass es eine weitere Einsatzmöglichkeit für den 3. Stabzauber gibt. :)

Gern geschehen :)

(27.11.2013, 16:38)Fíonlaighrí schrieb: 28:48 Super Idee, den Heshthot mit dem magischen Daspota-Kurzschwet zu besiegen. :ok:

Ich werde das Kurzschwert bis zum Ende von Riva behalten, da es magisch und unzerbrechlich ist.
Dazu den Bogen und das Schwert des Atherion - Schwert, da hoher Schaden und Bogen, da magisch

(27.11.2013, 16:38)Fíonlaighrí schrieb: 28:57 Die folgende Truhe erfordert eine Schlösserprobe +12, andernfalls wird man ja vergiftet. Deshalb würde ich vor dem letzten Schlag gegen den letzten Gegner noch schnell ein FF-Elixier einnehmen (erleichtert die Probe um 10).

29:31 Glück gehabt. ;)

Ich gebe zu, ich habe vorher gespeichert für den Fall, dass ich mich vergifte und neu hätte laden können ;)

(27.11.2013, 16:38)Fíonlaighrí schrieb: 33:33 Du hast das Travia-Amulett, super. Folglich musst du keine Nahrung mehr suchen. Aber warum suchst du dann Kräuter und stellst stattdessen nicht Wachen auf? Die Erst-AP für alle nächtlichen Zufallsgegner hast du ja mittlerweile.

Weil ich die Erfahrung habe, dass ein Solist Geldmangel in Schweif//Riva bekommen kann. Grund dafür ist, dass die Hilfshelden gern einem wieder Geld abjagen, wenn Sie die Gruppe verlassen und das Geld geteilt wird. Deswegen sammel ich Kräuter zum Verkauf um mir vor Schluss viele Belmartblätter u.ä. kaufen kann ohne einen Bug auszunutzen.

(27.11.2013, 16:38)Fíonlaighrí schrieb: 54:18 Warum wählst du den linken Wegweiser nach Leuchtturm Runin? Der mittlere führt dich direkt zur Piratenhöhle.

Wusste nicht, dasss der andere auch zur Höhle führt, konnte es mir zwar denken, was mir im Endeffekt aber egal, ist ja kein Speedrun ;)

Viele Grüße

Michael
#20
Sodele hier ein paar Infos zu meiner Vorgehensweise:
Ausrüstung ist so angelegt, dass ich mit Armbrust und Schwert kämpfe. Ich reise zuerst nach Varnheim zum Tätowierer. Gründe: Der Kampf ist einfach (nur 2 Gegner), es bringt 180 APs und somit den ersten Stufenanstieg, ich bekomme mit dem Kurzschwert eine magische und unzerbrechliche Waffe, die ich das gesamte Spiel nutzen werde und ich bekomme durch den Verkauf von Bannstaub viel Geld um mich aller Geldsorgen zu entledigen (wird in Varnheim verkauft).

Der zweite Weg führt direkt weiter in die Wolfshöhle. Grund dafür ist der Silberhelm, der 3RS bringt und das Travia-Amulett, damit ich mich nicht mehr um Essen kümmern muss.

Der Kampf gegen Gorah bietet sich nun an, da er durch Armatrutz ungefährlich ist und jede Menge APs bringt.

Es folgt Brendhil und Vidsand um die ersten beiden Kartenstücke abzugrasen, damit muss ich auch nicht mehr in den hohen Norden. Alles das bringt APs um das Spiel zu erleichtern.

Die Ruine des Magiers ist recht leicht, da es eigentlich keinen schweren Kampf gibt. Lediglich der Magier könnte gefährlich sein, ist er aber nicht gewesen, weiterhin füllt es den Geldbeutel.

Zwischendurch für den Schwertkampf wird der Kraftgürtel besorgt.

Daraufhin geht es nach Prem um Garsvik zu holen, damit er den Hebel halten kann (im Kultistengewölbe).

Nun ist der Elf so gut, dass quasi nichts mehr passieren kann und der Rest wird abgegrast. Für die Stelle bei Grimmring benötigt man einen NPC, ich nehme einen Zwerg, damit er in möglichen Kämpfen nicht stirbt :D

Ich denke, dies sind so die wichtigsten Details. Alternativ könnte man auch schnell nach Felsteyn und zum Einhorn um dort früh die APs abzugreifen, dazu noch das Götzenbild zerschlagen, aber jeder wie er mag :D




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste