Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfolgreiche Entwicklung von (neuen) PC-Rollenspielen
#11
(08.12.2013, 20:16)Fíonlaighrí schrieb: Ich denke, wir sind uns soweit einig, dass es zu Spielen mit 100 Stunden oder mehr einen gewaltigen Unterschied darstellt.
Da widerspreche ich nicht, aber welche RPGs haben denn eine Spielzeit von 100 Stunden? Die würde ich mir gerne mal anschauen, da bekäme ich ja richtig was für mein Geld. :bigsmile:
(08.12.2013, 20:16)Fíonlaighrí schrieb: Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Spieler dazu bereit sind, bereits im Voraus ein PC-Game finanziell zu unterstützen (aktuelles Beispiel: Deathfire).
Das beste Beispiel, das man da bringen kann, ist ja Torment: Tides of Numenera. Bei der Kickstarter-Aktion kam man aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus und das ist tatsächlich ein Spiel, das auch ich kaum abwarten kann.

Spätestens seit ich "The Witcher" gespielt habe, wünsche ich mir mehr RPGs, die gezielt darauf Einfluss nehmen, was ich als Spieler mache und weniger darauf, wie sich eine Vielzahl von Talenten meines Helden auf den Fortgang auswirkt. Bei "Deathfire" sollte es ja auch so sein, dass verstärkt darauf geachtet wird, welche Entscheidungen der Spieler selber trifft und dass diese Entscheidungen dann auch Folgen haben. Das muss auch gar nicht unbedingt eine Frage von "richtig oder "falsch" sein, sondern einfach nur: Was ich mache, hat auch Auswirkungen, die ich spüre. Die dem Ganzen eine ganz andere Wendung geben.

Bei "The Witcher" hing ich teilweise wirklich ewig lange und habe überlegt, welche der beiden Auswahlmöglichkeiten ich nun anklicke. Die Folgen waren kaum absehbar, man grübelt hin und her. Sowas gefällt mir irgendwie. Vor allem, wenn ich in dem Moment schon genau weiß, dass sich das auch wirklich auswirken wird. Auf der Rückseite der Spielhülle von "The Witcher" stand:
Zitat:Es gibt kein Gut und Böse. Nur Entscheidungen und Konsequenzen.
Davon würde ich mir mehr wünschen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfolgreiche Entwicklung von (neuen) PC-Rollenspielen - von Pergor - 08.12.2013, 22:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste