Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baldurs Gate 2 Enhanced Edition: Feedback
#2
Also vom ersten teil war ich selbest nicht sonderlich begeistert, die neuen Inhalte waren wirklich Lau. Die einzige Verbesserung empfand ich im Interface und der Tatsache das das BG2 System übernomen wurde...nur leider mussten wir ja ein gutes Jahr warten bis es weitesgehend Bugfrei war -.-*

Aber bei BG2:EE sieht das ganze schon anders aus. Ich hatte Neera und Rasaad in meinem Team und muss sagen die neuen Inhalte können sich echt sehen lassen. Sie sind diesmal deutlich umfangreiche und bieten auch mehr tiefe in der Handlung. Zudem scheint der Teil bereits weitesgehend Bugfrei zu sein. Einziges Manko was ich an dieser Stelle anmerken muss: es lässt sich aktuell nicht auf Deutsch spielen...ABER glücklicherweise haben sich bereits modder damit auseindergesetzt und mit der Erlaubnis der Entwickler einen Deutschpatch erstellt. Damit lässt sich alles bis auf die neuen Inhalte auf deutsch spielen...es ist streckenweise ganz schön anstrengend, da es sich um ein sehr fachspezifisches Englisch handelt. Aber eigentlich geht es, muss hallt jeder selber wissen.

P.S. der offizielle Deutschpatch wird kommen, aber ich würde erst in ca. 6-12 Monaten damit rechnen. Da das Spiel von einem freiwilligen Team übersetzt wird und die haben ihre Priorität aktuell noch auf dem ersten Teil.

Link zum Patch: http://baldurs-gate.eu/showthread.php?t=43248

Edit:
was meinst du eigentlich mit der Kombatibilität zu BG1? Ich mal irgendwie gelesen, dass man seine Gruppe mit übernehmen kann, kann jetzt aber auch nicht sagen in wieweit das genau funktioniert. Aber ich kann ja mal im BG Forum nachfragen und mich dann nochmal melden.

Edit2:
für alle die es interessiert. Ein paar Workarounds für bekannte Probleme.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Baldurs Gate 2 Enhanced Edition: Feedback - von tommy - 13.12.2013, 21:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste