Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erscheinungsdatum Gold-Edition
#1
Gibt es jetzt eigentlich schonmal ein offizielles Erscheinungsdatum für die "Gold-Edition"? Auf amazon.de ist momentan der 28. Februar angegeben, aber wär' ja nicht das erste mal, dass die einfach ein Fantasie-Datum hinschreiben...

Amazon-Link
Zitieren
#2
... Wie wäre es mit dem 31. Februar?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
(12.02.2014, 15:15)Lippens die Ente schrieb: ... Wie wäre es mit dem 31. Februar?
Denn am 32. Dezember ist es zu spät...! :evil:
Zitieren
#4
Ist die "Gold Edition" mittlerweile auf DVD erschienen? Wenn ja, seit wann?
Zitieren
#5
Seit wann, kann ich nicht sagen, aber sie ist draußen -> Klick
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Ob es Rückschlüsse auf die Verkaufszahlen zulässt, dass es dazu nur 3 Reviews gibt, die allesamt recht... kritisch klingen...? Auch wenn diese Reviews teilweise falsch sind (Krankheiten würfeln nicht auf Körperbeherrschung, sondern auf Konstitution und man kann durchaus die Kampfgeschwindigkeit erhöhen)?
Zitieren
#7
(20.04.2014, 13:55)Crystal schrieb: Seit wann, kann ich nicht sagen, aber sie ist draußen -> Klick
ja, das ging jetzt alles irgendwie sang- und klanglos über die bühne...

laut "wiki aventurica" war der erscheinungstermin schon vor zwei monaten: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Die_S...ld_Edition

hat's schon wer gespielt? wie ist der neue content so?

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Die_S...le_Content

(20.04.2014, 16:07)consolidation schrieb: Ob es Rückschlüsse auf die Verkaufszahlen zulässt, dass es dazu nur 3 Reviews gibt, die allesamt recht... kritisch klingen...? Auch wenn diese Reviews teilweise falsch sind (Krankheiten würfeln nicht auf Körperbeherrschung, sondern auf Konstitution und man kann durchaus die Kampfgeschwindigkeit erhöhen)?
ja, das ist alles etwas merkwürdig... ich dachte,
Zitieren
#8
(21.04.2014, 11:07)Frudelfius schrieb: wie ist der neue content so?

Kommt darauf an ob man Aventurien kennt und mag. Aventurisch ist er sicher nicht [Edit: Ich habe hier eine etwas zu ungenaue Aussage getroffen. Manche, spezifische Teile der DLCs, im Speziellen "Rukian und der Baerhag-Clan" sind nicht mit meinem Bild Aventuriens vereinbar, diese machen aber eben gefühlte 30-50% des DLC aus. Andere Teile des DLCs wie "die Beilunker Reiter" finde ich durchaus sehr gut, denn dort konnte ich deutlich erkennen das sich der Author/die Autorin durchaus mit Aventurien beschäftigt hatte. Zur Klarstellung, natürlich kann/könnte ich diese Teile des Spiels auch entfernen, nur genau dieses "sich Zeit nehmen um Details richtig umzusetzen" hat bei mir sowohl im Original, als auch Anfangs im Remake viele der "weniger schönen" Bereiche wie Graphik und Kampf KI vollständig kompensiert. Ich kann mich noch sehr schön erinnern wie ich beim Original begeistert war davon das man sich die Orkland Box gekauft und gelesen hatte, komplett mit Ektor Gremob! Zugegeben, das Event war Buggy und nicht vollständig logisch, aber dort hatte sich jemand hingesetzt und das Regelbuch wirklich gelesen. Er/Sie hatte versucht (Betonung auf versucht) das richtig aventurisch stimmig umzusetzen. Gerade deshalb schmerzten mich besagte "anti-aventurische"-Teile in den DLCs um so mehr, denn sie stellten für mich persönlich, subjektiv einen virtuellen Schlag ins Gesicht dar. Verzeihung falls dies nicht richtig und detailliert genug ausgearbeitet war in meinem Posting.] , aber wen das nicht stört, der kann eventuell auf seine Kosten kommen wenn man unter Content ein paar mager ausstattet Dungeons (wenn ich es mit Produkten der gleichen Preiskategorie wie Shroud of the Avatar vergleiche) versteht die mit immer komischeren Gegner aufwarten (weil es schwere Kämpfe sein sollen aber die KI einfach schlecht ist, müssen eben "übertriebene Werte" herhalten).
Das ist natürlich nur meine persönliche, voreingenommene Meinung, die aber durchaus von ein paar Menschen geteilt wird, mit denen ich mich unterhalten habe.
Zitieren
#9
(21.04.2014, 14:47)consolidation schrieb:
(21.04.2014, 11:07)Frudelfius schrieb: wie ist der neue content so?

Kommt darauf an ob man Aventurien kennt und mag. Aventurisch ist er sicher nicht, aber wen das nicht stört, der kann eventuell auf seine Kosten kommen wenn man unter Content ein paar mager ausstattet Dungeons (wenn ich es mit Produkten der gleichen Preiskategorie wie Shroud of the Avatar vergleiche) versteht die mit immer komischeren Gegner aufwarten (weil es schwere Kämpfe sein sollen aber die KI einfach schlecht ist, müssen eben "übertriebene Werte" herhalten).
Das ist natürlich nur meine persönliche, voreingenommene Meinung, die aber durchaus von ein paar Menschen geteilt wird, mit denen ich mich unterhalten habe.

ich habe mir den DLC Zusatzcontent noch nicht angesehen,
aber ich glaub dir mal. danke für die Info. wieder mehr Zeit für andere Spiele.
ich lege auf das Aventurien-Flair großen Wert!
Zitieren
#10
(21.04.2014, 21:19)Chris82 schrieb: danke für die Info.

Und als erwachsene, sachliche Reaktion auf mein Posting wurde mein Forenzugang beim öffentlichen Forum kommentarlos begrenzt. Es ist immer gut wenn man mit Kritik umgehen kann ;)
Schade, dann kann ich eben lunatic nicht mehr bei seinen Mods für das Spiel helfen, aber wie du so schön sagtest, "wieder mehr Zeit für andere Spiele".
Zitieren
#11
Nein lieber consolidation, dein erweiterter Forenzugang beim öffentlichen Forum in den Betabereich, den du obwohl du seit Monaten nichts mehr zum Testing beiträgst auf deine eigene Bitte hin behalten hast, wurde dir aufgrund deiner äußerst sachlichen Aussage, es wurde für die DLCs an den Werten sämtlicher Gegner geschraubt, damit die Kämpfe schwerer werden, was einfach nicht der Sachlage entspricht, entzogen, und du hast somit fortan den selben Zugriff auf das öffentliche Forum wie jeder andere User auch. Ich bin mir sicher, dir wurde bereits ausführlich meine Begründung dafür mitgeteilt, aber du bist selbstverständlich gerne dazu eingeladen, in einen persönlichen Diskurs mit mir zu treten, um diese "erwachsene und sachliche" Reaktion doch noch zu bekommen.
Zitieren
#12
(22.04.2014, 12:58)chrisfirefox schrieb: (...)den du obwohl du seit Monaten nichts mehr zum Testing beiträgst auf deine eigene Bitte hin behalten hast(...)
Du vergisst hierbei eine entscheidende Kleinigkeit zu erwähnen. Die Begründung meinerseits, bitte den Zugang zu behallten damit ich die dort ab un an ausführlicher erklärten Funktionen des Moddings weiterhin nachvollziehen kann, denn hierzu gibt es "leider" keinerlei "function reference". Ich hatte vor die von mir versprochenen Mods zu beenden und lunatic weiterhin bei seinen Fragen behilflich zu sein nur leider gilt wie wir ja beide wissen beim Programmieren "don't ass_u_me", wie der schöne Spruch besagt (der Ausspruch und die Formatierung stellen keine Beleidigung dar, sondern sind ein PUN mit dem Begriff assume der besagt wer beim Programmieren unbegründete Vermutungen anstellt würde sich selbst und andere "zum Idioten machen", weil es oft genug "in die Hose geht". Nur bevor wieder Missverständnisse entstehen!).


(22.04.2014, 12:58)chrisfirefox schrieb: (...)es wurde für die DLCs an den Werten sämtlicher Gegner geschraubt, damit die Kämpfe schwerer werden(...)
Eine Aussage die ich nie getätigt habe. Ich sagte nie "sämtliche Gegner" wurden nur für die DLCs geändert. Ich sagte, oder versuchte es zumindest so auszudrücken, das die Gegner speziell des DLC mit für aventurische Maßstäbe übertriebenen Werten und in übertriebener Quantität auftauchen um für schwere Kämpfe zu sorgen. Das dem so ist hat Mordbrenner selbst einmal erwähnt als er den selben Kampf zweimal spielte, einmal mittels Autokampf und dort die Hälfte seiner Helden starb, einmal manuell und er dort alle Lebend und mit mehr als 50% LE rausholte. Dementsprechend ist es für mich eine logische Schlussfolgerung das Kämpfe die "spannend" sein sollen (und dagegen habe ich nichts einzuwenden) Gegner benötigen die die fehlende KI Funktionalität durch bessere Werte ausgleichen.


(22.04.2014, 12:58)chrisfirefox schrieb: (...)Ich bin mir sicher, dir wurde bereits ausführlich meine Begründung dafür mitgeteilt(...)
Leider nein. Selbst wenn ich das Angebot dazu gehabt hätte (nicht im Sinne von ich hatte es, sondern von wenn es der Fall gewesen wäre, also spekulativ), so würde ich es schlicht nicht annehmen. Ich habe nie und werde nie meine mit Euch vertraglich vereinbarte Schweigepflicht verletzen und verlange dieses auch von anderen nicht.

Es tut mit Leid falls dies off-topic führen sollte/geführt hat. Ich werde mich dementsprechend wieder auf das Thema konzentrieren, wollte aber meine Argumentation klarstellen, da sonst eventuell ein falscher Eindruck entsteht.

Editiert wegen eines Missverständnisses. Meine aufrichtige Entschuldigung hierfür ich hatte offensichtlich etwas überlesen.
Zitieren
#13
(22.04.2014, 13:56)consolidation schrieb: Es tut mit Leid falls dies off-topic führen sollte/geführt hat. Ich werde mich dementsprechend wieder auf das Thema konzentrieren, wollte aber meine Argumentation klarstellen, da sonst eventuell ein falscher Eindruck entsteht.
In der Tat wäre es besser, wenn Ihr Weiteres zu diesem Thema unter Euch klären würdet. Über die hier angerissenen sachlichen Aspekte zu den Erweiterungen in der Schick HD (Design und Stimmigkeit der neuen Dungeons, Leistungsfähigkeit der KI, Zuschnitt der Gegner, ...) darf natürlich gerne weiter - auch einschließlich subjektiver Meinungsäußerungen und Bewertungen - diskutiert werden. Doch auch dafür ist dieser Thread dann sicherlich nicht der richtige. Das wäre dann eher etwas für neue Threads im Bereich "Die Schicksalsklinge HD 2013 - Spielinhalt". Der könnte ohnehin gut eine kleine Belebung vertragen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Wenn ich noch schnell eine Anekdote beisteuern darf - das erste mal, dass ich diese "da hat wohl jemand an den Werten gedreht"-Diskussion mitbekommen habe, war bei Champions of Krynn, glaube ich. Ob der Betreffende daraufhin aus SSIs BBS gebanhammert wurde, ist nicht überliefert. :pfeif:
Zitieren
#15
Ich würde gerne das "Ansehen" der DLCs "For the Gods" und "Ogredeath" mal ein bisschen aufwerten:

Ich gebe consolidation in Teilen Recht, auch ich halte "Rukian" für unaventurisch, die "Baerhag-Quest" hingegen finde ich nicht so unpassend. Sie passt vielleicht nicht so recht in das Setting des Spiels, aber generell schon ins DSA-Universum. Interessant finde ich, dass sie verschiedene Enden bietet.

Hervorheben möchte ich, dass die Quest "Hasgar und die Liebe" in meinen Augen durchaus gelungen ist. Der Dungeon könnte abwechslungsreicher sein, aber die Geschichte gefällt mir gut und passt auch sehr gut zum Rest des Spiels.

Die DLCs enthalten auch eine Reihe "kleinerer" Inhalte, die das Spiel durchaus aufwerten. Eine detaillierte Bewertung spare ich mir hier, da ich da ein wenig befangen sein könnte :wave:

Den Kritikpunkt, dass die Schwierigkeit der Quests durch sehr viele Kämpfe (mit immer mehr Gegner-Nachschub) erreicht wird, kann ich so bestätigen. Da hätte ich mir eventuell das ein oder andere Rätsel oder einen Bosskampf gewünscht, um einen gewissen Anspruch an den Spieler herzustellen.



Unterm Strich würde ich den DLCs die Schulnote 3 geben.
Zitieren
#16
http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge-S...Z3DWRYFT4G (Amazon.de Das schwarze Auge - Schicksalsklinge [Gold Edition])


Mich wuerde interessieren:
Als Gold Edition vom Maerz 2014, gibt es da noch Bugs die es unspielbar machen?
Gibt es fiese Kopierschutzmechanismen oder kann man es einfach installieren und dann ohne CD/DVD im Laufwerk spielen?*

Die Rezensionen bei Amazon finde ich total nutzlos irgendwie.

*mein Hauptrechner hat kein optisches Laufwerk, ich mache i.d.R. ein ISO Image auf meinem Laptop und kopiere es rueber zur Installation.
Ich habe zwar gezwungenermassen einen Steam Account und auch die Erlaubnis erworben fuer bestimmte Zeit einige Spiele auf meinem Rechner zu installieren und spielen, bevorzuge aber richtige offline Kopien ohne DRM-Kagge.
Zitieren
#17
(21.05.2014, 13:25)Disi schrieb: Als Gold Edition vom Maerz 2014, gibt es da noch Bugs die es unspielbar machen?

Ich glaube, die Rezension von Flavius Felix beschreibt es aus meiner Sicht am besten. Unspielbar war es, denk ich, mal. Aber es ist und bleibt an vielen Ecken noch Baustelle.

(21.05.2014, 13:25)Disi schrieb: Gibt es fiese Kopierschutzmechanismen oder kann man es einfach installieren und dann ohne CD/DVD im Laufwerk spielen?*

Ich habe die Ur-DVD-Version hier, Update auf 1.33, und ohne Scheibe lässt es sich auch spielen. Ob dadurch Bugs im Spiel auftreten können (wie in Drakensang z.B., dass wichtige Questgeber nicht mehr erscheinen etc..), kann ich dir nicht sagen, weil ich das Spiel seit geraumer Zeit nicht mehr angefasst habe. Ich installiere nur Updates, wenn vorhanden.

(21.05.2014, 13:25)Disi schrieb: Die Rezensionen bei Amazon finde ich total nutzlos irgendwie.

Weil man nie weiß, welchen man trauen kann. ;) Gibt ja oft und viele Fake-Bewertungen im Netz...

(21.05.2014, 13:25)Disi schrieb: Ich habe zwar gezwungenermassen einen Steam Account und auch die Erlaubnis erworben fuer bestimmte Zeit einige Spiele auf meinem Rechner zu installieren und spielen, bevorzuge aber richtige offline Kopien ohne DRM-Kagge.

Dann bist du hier in bester Gesellschaft. Die meisten hier, sofern ich das bisher beurteilen kann, kommen auch bestens ohne Steam aus. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Soweit ich weiß, muss die Gold-Edition - anders als die CE vom letzten Jahr - in Steam aktiviert werden. Allerdings kann man nach erfolgreicher Aktivierung auch offline spielen.

Und es ist trotz einiger Bugs auf jeden Fall spielbar. Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht unterm Strich.:jippie:
Zitieren
#19
Zumindest eine auf 1.33a gepatchte Originalversion benötigt keine Steamaktivierung. Spielbar ist es mittlerweile auch geworden, wenn auch noch einiges im Argen liegt. Das Schlimmste sind in meinen Augen die gruseligen Kampfavatare, dir mir jeglichen Spielspaß genommen haben, so dass ich das Spiel nach zwei Stunden wieder deinstalliert habe. Da sich nach Aussage der Entwickler daran auch nichts änder wird, hat sich das Remake für mich erledigt.
Zitieren
#20
(21.05.2014, 16:19)Lord Demon schrieb: Da sich nach Aussage der Entwickler daran auch nichts änder wird, hat sich das Remake für mich erledigt.
Es wird sich in nächster Zeit daran nichts mehr ändern, das stimmt wohl. Es wurde aber mehrfach die Möglichkeit eines Patches angesprochen, der eventuelle Verbeserungen, die für Schweif HD (welches in der Entwicklung ist) gemacht werden, auch in der Schick HD nachrüstet. Das ist dann zwar sicherlich noch ein Bißchen hin, könnte aber nochmal eine späte Verbesserung bringen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste