Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elf Zwerge sollt ihr sein!
#21
Schaunmermal... die Spinnerei geht weiter!

Kosten Bewegungspunkte:
Ballannahme: 1 BP (Wurf auf BA)
Ein Feld bewegen: 1 BP
Mit Ball ein Feld laufen: 2 BP (Wurf auf ??)

(bei jedem Schuß steigt die eBE mit jedem umstehenden Gegenspieler)
Schuß (flach): 2 BP (Wurf auf SC)
Schuß (hoch): Erschwernis +3 2 BP (Wurf auf SC)
Torschuß: 3 BP (Reichweite? Wurf auf TS)
Dribbling mit Gegenspieler: 4 BP („Gefecht“ AT gegen PA)
Tackling um Ball abzunehmen: 4 BP (dito PA/PA)
Sonderaktion aus Talenten anwenden 3 BP + AU-Punkte

Reichweite Schuß: Abhängig von KK/GE : 2 (man gibt die Zielkoordinaten an: Schuß von Feld C9 Richtung F18 (Ansage: flach oder hoch). Es wird ausgewürfelt, wie gut der Schuß gelingt, wie weit er kommt. Der Meister legt die Flugbahn fest)

Attacke-Wert: berechnet aus KK+GE+MU : 5
Parade-Wert: berechnet aus KO+GE+KL : 5
Initiative-Wert: IN+GE-eBE : 3
Bewegungspunkte: KO+GE-eBE : 3
Behinderung: Wert des Spielers
effektive Behinderung: zusätzlich Kleidung, erlittene Verletzungen, eingenommene „Getränke“
Zitieren
#22
Achja, und das noch: falls ihr meint, das alles hier gehört nicht ins offizielle Forum, bitte um Mitteilung. Von mir aus kann das auch in einen Nicht-öffentlichen Bereich...

Ich würds nur gerne mit den paar Leuten, die es interessiert, diskutieren :pfeif:
Zitieren
#23
Problem Spielweise Rundenbasiert: (Schachrätsel)

Folgendes Spielfeld vorgegeben:
A1 bis T36; Torpfosten stehen zwischen H/I1 und L/M1, Gegenseite HI36 und L/M36 usw.

In einer Spielsituation verteilen sich die Spieler von Team A auf K2 (Torwart), E7 (Abwehrspieler), H17 (Libero), P20 (Mittelfelder), I26 (Stürmer) und O33 (Stürmer2), Team B I35 (Torwart), M33 (Abwehr), I26 (Libero), N22 (Mittelfelder), I18 (Mittelfelder oder Stürmer) und H10 (Stürmer).

Team A gelangt nach einem Schuß von Team B ins Toraus an den Ball (Abstoß):
Zug 1: Torwart K2 Flach-Schuß (ohne BE) auf Feld E7 (kein Problem, direkter Weg)
Zug 2: Spieler2 auf E7 Ballannahme, Flach-Schuß nach G18 (kein Problem, direkter Weg)
Zug 3: Spieler3 geht nach G18, BA, Flach-Schuß Feld H27
Zug 4: Spieler5 geht nach H27, BA, Hohe Flanke nach N34 (Erschwernis +4 oder so)
Zug5: Spieler 6 geht nach N34, BA erschwert um 4, Schuß nach L36: Tor.

Wann kommt denn das andere Team mal dran?
Also die Rundenbasiertheit Gruppe1 zieht - Gruppe 2 zieht - so war das doch in der NLT? Wird da recht schwer zu handeln sein...

P&P-mäßig würde die Initiative der einzelnen Spieler wohl entscheiden, wer sich zuerst bewegt?

Jemand ne Idee zum Handling?

Edit: Achja, und Verlassen des Spielfelds wird als "Flucht" gewertet
Zitieren
#24
Wie bei der NLT: Jeder kommt der Reihe (Initiative) nach dran.
Zitieren
#25
Na thx, Uff prima. Dann kann das ja wie im richtigen Fussball ein ordentliches Gewusel werden. :evil:

Wie lange sollte so ein Spiel dauern - 2*30 Minuten? Im PC-Spiel - falls sowas jemals umgesetzt werden könnte - wie ein - je nach Gegner - kurzer bis epischer Kampf (2 Minuten wären viel zu kurz, selbst bei Einstellung "Computerkampf ohne Magie". 5 Min? 10?)? Oder P&P bis ein Sieger gefunden ist?

Nach wieviel Minuten verlöre man jegliches Interesse daran?
Wie hoch sollten Sondertalente/-fertigkeiten bewertet werden?
Wie sollte man Fouls einbauen (W20: 20: Grobes Foulspiel, Gegner verletzt, Rote Karte/W16-19: Gegner getroffen, Ball leicht berührt, Schiri entscheidet?/W11-14: Aktion gelungen; W6-10 etcetc; W1 (+W1): Sensationstor aus dem Nichts)?

Edit: Und für jeden Torhüter ein Leckerbissen: Torschuß +X: Keine Parade möglich!
Zitieren
#26
ich befürchte ja, dass es nichts wird, da wir a) zu wenig Interessenten haben werden und b) es schwer umsetzbar ist - da wäre eine Runde FIFA XX zocken wohl verlockender

ich tue mich ja schon schwer genug, mein Rollenspiel am Leben zu halten
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#27
Jaja, Ente, iss schon gut - :D - wirst wohl Recht haben. Aba Spaß machts trotzdem! Einn Noch:

Legenden-Torwart
Name: Dino Zoffi
Gott: TSA Rasse: Andalusier (?)
Stufe: 7
Größe: 1,92
Gewicht: 91 kg
Alter: 38

MU: 15 AG:4
KL: 13 HA:2
CH: 15 RA:5 LE: 74
FF: 18 GG:4 AP: 52
GE: 14 TA:0
IN: 16
KO: 14 NG: 2
KK: 13 JZ: 6

Kampfwerte:
Schuß: 8
Fernschuß: 6
Ballannahme: 8
Kopfball: 4
Halten: 11
Festhalten: 12
Sprungkraft: 7

Verletzungsanfälligkeit: 2

besondere Talente:
Sichere Hand III
Herauslaufen II
Elfmeterkiller
Glanzparade

Dino Zoffi gilt im Aventurischen Fussball seit etwa 12 Sonnenläufen als lebende Legende. Seinen Aufstieg in der ersten „Orkenschlacht“ zur unumstrittenen Nummer 1 der Garether Red Dragons verdankt er vielen unglaublichen Paraden und 2 gehaltenen Strafstößen, mit denen er sein bereits in Unterzahl spielendes Team in die Verlängerung rettete, in der er noch dazu ein Tor erzielte (war natürlich das Siegtor per Kopf). Unzählige weitere Heldentaten später wurde er zum „Aventurischen Nimbus“ ernannt und in jeder „Aventurien-Auswahl“ zur Nummer 1 bestimmt. Seit dem Jahr BF 1025 wurde er 5mal „Spieler des Jahres“, was vor ihm noch keinem Torhüter gelang.

Auf imman.de scheint auch ein bisserl was los zu sein... sehr hübsche Trikots usw....
Zitieren
#28
Beziehungsweise mal ganz andersum gefragt: die NLT hat offenbar aus irgendeinem mir persönlich völlig unverständlichem Grunde (ups) sehr viele... naja, "Fans" würde ich nicht sagen... das ist irgendwie nicht ernsthaft genug... "Ultras"? Ultras sind Leute, die irgendwas abgöttisch lieben, was hier natürlich im Kreise der Zwölfe auch nicht hinhaut...

Andererseits ist feststellbar, dass es sogar hier Leute gibt, die im RealLife irgendwie mit Fußball in Berührung kommen - muß ja nicht freiwillig sein. Ich persönlich kann seit Anstoß2 mit Fußball-Simulationen für PC/Konsole etc überhaupt nichts anfangen - keine Ahnung, wer hier FIFIXX spielt; vermutlich eher <=O.

Sowas wäre immerhin eine Art "Tür": Fußball-Leute mit eh schon seltsamen Vorlieben für was anderes zu interessieren...

Ich meine, auf diesem Forum treten quasi jeden Tag neue Leute "bei" - und das Forum ist mit seinen "Recken" sicherlich stark genug, ein paar weitere Neulinge auszuhalten. Eh schon komisch, dass ein Forum von 2006 immer noch exisitiert und seine Strahlen in den Kosmos aussendet...
Zitieren
#29
Vielleicht ist dieses Forum auch nicht von dieser Welt, sondern außerirdisch, und ja, warum eigentlich nicht? Wir sollten mal zu zweit so eine Art Freundschaftsfussballspiel unter NLT-Bedingungen (alle anderen Spiele aus diesem Forum habe ich nie gespielt und werde es so bald auch nicht) spielen und dadurch den anderen zeigen, dass es funktioniert. Wenn sie das erkannt haben, kommen sie vielleicht von selber angekrochen und wollen auch mal. Wir müssen auf jeden Fall das Spiel so einfach wie möglich halten, damit nicht allein das Regelwerk die Leute schon abschreckt.

Und 2006-2014 - das ist doch überhaupt kein Alter für ein Forum. den 10. Jahrestag möchte ich schon noch miterleben
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#30
Gerne, danke für die Einladung.

Das Problem ist: ich verstehe mich in dieser Hinsicht doch eher als Schiri. Da darf ich als Unparteiischer natürlich nicht mitspielen.

Und: Orkentod vs Entenschnabel - nette Idee, aber nicht ganz so neu. Das gabs wenigstens schonmal, die Regeln sind klar (und nach Boronars Wiederbelebung in einem Tempel seiner Wahl gehts sicher weiter).

Die Regeln hier sind noch völlig undefiniert. Keine Ahnung, wie lange Guido Henkel oder die chrisfirefoxe dieser Welt gebraucht haben, um ihre Sachen fertig zu stellen - so solo geht das irgendwie nicht in 2 Tagen.

Geduuuld! Kann ja sein, dass noch jemand Interesse hat - erstmal bräuchte ich wohl eher Testkandidaten für PN-Spiele und P&P; außerdem wäre eine gewisse Rückmeldung über gute und saudumme Ideen hier willkommen (chmmhhmm: auch als PN, falls sich jemand nicht outen will).

Außerdem betrachte ich mich in dieser Hinsicht eher als Ideengeber denn als Projektmanager; aber Danke, falls der Eindruck entstanden sein sollte. Das könnte ich als Kompliment auffassen... Jaja, so egoistisch bin ich. Und immer schön: :pfeif: (Schiri)
Zitieren
#31
(16.06.2014, 01:00)Achwas schrieb: Das Problem ist: ich verstehe mich in dieser Hinsicht doch eher als Schiri. Da darf ich als Unparteiischer natürlich nicht mitspielen.
Sehen wir nicht so eng.

(16.06.2014, 01:00)Achwas schrieb: Außerdem betrachte ich mich in dieser Hinsicht eher als Ideengeber denn als Projektmanager
Sehen wir auch nicht so eng. Ab sofort bist Du, durch die normative Kraft des faktischen, Projektmanager. :jippie:

(16.06.2014, 01:00)Achwas schrieb: erstmal bräuchte ich wohl eher Testkandidaten für PN-Spiele und P&P
Wieso denn PN?
Zitieren
#32
(16.06.2014, 10:52)Rabenaas schrieb:
(16.06.2014, 01:00)Achwas schrieb: Das Problem ist: ich verstehe mich in dieser Hinsicht doch eher als Schiri. Da darf ich als Unparteiischer natürlich nicht mitspielen.
Sehen wir nicht so eng.
Wie großzügig ;)
Zitat:
(16.06.2014, 01:00)Achwas schrieb: Außerdem betrachte ich mich in dieser Hinsicht eher als Ideengeber denn als Projektmanager
Sehen wir auch nicht so eng. Ab sofort bist Du, durch die normative Kraft des faktischen, Projektmanager. :jippie:
Zu jeder dummen Idee braucht es dann auch noch jemanden, der einen dafür verantwortlich macht :D
Zitat:
(16.06.2014, 01:00)Achwas schrieb: erstmal bräuchte ich wohl eher Testkandidaten für PN-Spiele und P&P
Wieso denn PN?
Nunja, es gibt erstmal ne Menge zu klären, daher vorab Test-Stadion oder PNs...

Nüchtern betrachtet (was die Sache auch nicht leichter macht) muß erstmal geklärt werden, was das Ganze überhaupt werden will:

Fußball für die NLT?
Fußball gemäß DSA (3.0/4.1/5.0 o.ä.)
Fußball als RPG im weiteren Sinne, inklusive Drakensang-Zeugs

Bin mir garnicht mehr so sicher, wie das eigentlich war (Sternenschweif ist mir noch in Erinnerung, sogar Schatten-Riva hab ich noch nichtmal angefangen...

In Sternenschweif gab es noch nicht einmal Kampf-Sonderfertigkeiten (nur "doll hauen" oder "nicht so-doll-hauen" resp. Computerkampf mit und ohne scharf) - wie ist das in Riva?

Wenn - wie im bisherigen Zeugs da - die Kampftalente (Hiebwaffen, Fechtwaffen, Schwerter, Stäbe etc) übersetzt werden in Fußball-Talente, muß irgendwer (Sprich: der/die Meister) aus jedem SC einen Fußballer machen - kann man machen, iss bloß Arbeit. Oder man übersetzt die bisherigen Talente 1:1 in die neuen nach festen Regeln: Hiebwaffen entspricht wasweißich: Linksschuß, Zweikampfwaffen => Kopfball oder ähnlich. Dann kann das jeder selber machen.

Oder man läßt das ganz weg und spielt mit seinen normalen, bisherigen SC: Wie sollte das dann gehen? Die Idee wäre gewesen, den "Ball" als Wurfwaffe zu behandeln - nur dass er nicht mit den Händen berührt werden darf (außer vom Torhüter). Man könnte auf diesem Wege auch einfach definieren, daß ein Schuß mit dem Fuß ein Komplex von Proben ist auf z.Bsp. GE/IN/KK oder so. Ballhalten vom Torwart ginge dann stärker über FF.

Deswegen würde mich erstmal mehr interessieren, in welche Richtung das überhaupt gehen soll, bevor das Entwicklerteam daß in Code-Zeilen übersetzt :D
Zitieren
#33
Ergänzung: Was ich auf Imman.de gefunden habe läßt darauf schließen, dass ganze Spiele quasi mit zwei W20-Würfen entschieden werden: Es gibt einen Gesamt-Modifikator, der sich aus allem möglichen Zusammensetzt (Mannschaftstärke aller SC, Tagesform, Heim- oder Auswärtsspiel etcetc) und der Wurf ergibt die Anzahl der erzielten Tore, der zweite Wurf wird dann von der anderen Mannschaft ausgeführt: fertig.

DAS wäre mir etwas zu wenig.
Zitieren
#34
Habe momentan auch nicht den geringsten Plan, wie man da was könnte.
Aber Spieler ausdenken macht Spaß. :D
Wäre sowas auch erlaubt?

Egozentrischer Flügelstürmer
Name: Risto Stoischkopf
Druide
Stufe: 7

MU: 11 AG:6
KL: 12 HA:2
CH: 12 RA:4 LE: 66
FF: 13 GG:6 AP: 48
GE: 8 TA:3 AE: 94
IN: 18
KO: 12 NG: 3
KK: 13 JZ: 6

Kampfwerte:
Schuß: 12
Fernschuß: 13
Diagonalpaß: 11
Ballannahme: 8
Kopfball: 6
Dribbling: 2
Tackling: 8
Verletzungsanfälligkeit: 3

besondere Talente:
Wolf rufen
Wurzeln schlagen III
Todespaß
Ins Eck zirkeln III

Ein begnadeter Flügelstürmer, der es aufgrund seiner virtuosen Passgenauigkeit und immensen Schußgewalt nie nötig hatte, sich auf dem Spielfeld groß zu bewegen. Für gewöhnlich schlägt er in seiner egozentrischen und unnachahmlich stoischen Weise in der Mitte der gegnerischen Hälfte Wurzeln - welche bei Gegnerkontakt sowohl als Stütze als auch als Bollwerk fungieren - und wartet auf den Ball.
Bekommt er ihn nicht zu ihm genehmen Zeitpunkten, ruft er seinen Wolf "Fang", welcher im Apportieren von Bällen unschlagbar - weil blitzartig gewandt - ist und das runde Ding instinktiv schuß- oder passgerecht vor seines Herrchens Füßen ablegt. Einziges Manko: "Fang" ist nicht der Hellste, er schnappt sich mitunter jede Art von "Bällen". Aus diesem Grund wird er auch ehrfurchtsvoll "Der Klöter" genannt. Zum insgeheimen Wohlgefallen Ristos, der ihn dann liebevoll scheltend "Klöti" ruft.
Zu Stoischkopfs größten Momenten zählt wohl das Viertelfinale der AM 1016 BF, als er es - im Team Bull Garetien - beinahe im Alleinstand vermochte, die Speermannen Schlandwald aus dem Turnier zu befördern. Allgemeiner Tenor damals: die Speermannen bewegten sich noch weniger als Stoischkopf, konnten aber nicht so gut schießen, wie er.
Stoischkopf nickte dazu bestätigend.

Engagierter Steppenwolf
Name: Fang
Wolf
Stufe 18

MU: 16 AG:7
KL: 3 HA:2
CH: 10 RA:2 LE: 55
FF: 0 GG:0 AP: 105
GE: 18 TA:1
IN: 18
KO: 16 NG: 7
KK: 12 JZ: 6

Kampfwerte:
Schuß: 0
Fernschuß: 0
Diagonalpaß: 0
Kopfball: 0
Dribbling: 0
Tackling: 18
Ballnahme: 18
Vorlegen: 18
Verletzungsanfälligkeit: 1

besondere Talente:
Umwerfen II
Ball schnappen III
Passus interruptus
Apportieren
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#35
:lol: :jippie: Wurzeln schlagen... Prust! ... apportieren etc...
Jo, Spaß solls machen, find ich.

Aber ehrlich gesagt würde ich einem Flügelstürmer mit GE 8 so hohe Abzüge draufhauen, dass der bei Schuß/Fernschuß so auf gute 2 oder 3 kommt :D

Die andere Frage bleibt natürlich der Einsatz von Magie bzw. Beschworenen/Herbeigerufenen Gestalten/Wesen. Im Imman wurde nach dem Auftauchen eines Dämonenbeschwörers gleich jegliche Magie verboten, was ich etwas übertrieben finde. nur in der Halbzeitpause Wunden kurieren wäre ja langweilig. Vorschlag wäre, das jedes Team nur 6 Mitglieder aufm Platz haben darf - also für jedes beschworene Wesen muß einer runter - und ausgewechselte Spieler dürfen eben nicht wieder eingewechselt werden. Aber vorstellbar natrülich bei fiesen Verletzungen...

Die nächste Frage bleiben dann "Fouls" wie "Umreißen", "Versteinern", "Ignisphaero" etc: Das sieht der Schiri bestimmt...:pfeif:
Zitieren
#36
Bannbaladin, Blitz dich find und Ecliptifactus müssten aber gehen.
Zitieren
#37
Geht denn ein Transversalis Teleport? Dann könnte man sich von der eigenen Auslinie direkt vor das gegnerische Tor beamen!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#38
Jajadoch - und "Böser Blick" wird quasi von allen (auch magie-unbegabten) beherrscht... Große Gier geht...

Kenn mich da nicht so aus, aber ich verteile hier gerne irgendwelche Titel: Wer möchte Magie-Beauftragter werden?

Ist die Fähigkeit zur "Schwalbe" eine Sonderfertigkeit und Gauklern vorbehalten? Was muß dann der Schiri alles können? Penetrizzel, Analys?
Zitieren
#39
Oder muss der Schiedsrichter zwangsläufig ein praiotischer Bannstrahler sein?
Zitieren
#40
Das mit dem praiotischen Bannstrahler wird wohl vom AFV entschieden - falls die Praioten für sowas überhaupt Zeit haben, kenn mich da nicht so aus.

Und jaja: Transversalis... Gab es da nicht auch irgendwas in DSA 5.0, mit dem man Gegenstände bewegen konnte? Vielleicht sollten wir hier vor Anpfiff der ersten Partie nicht soviele Details verraten :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste