Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daspota - hat das Nest irgendeinen Sinn?
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Hat Daspota in Schicksalsklinge irgend einen tieferen Sinn, oder sind das nur viele Kämpfe und viel Beute auf einem Haufen?
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, ow592 :wave:

Naja... da gibt es halt einige magische Waffen (vier an der Zahl) zu erbeuten und außerdem, wenn man nach der richtigen Reihenfolge die Kämpfe ausübt, auch jede Menge AP. Wenn das nicht sinnvoll ist, weiß ich auch nicht mehr. ;)
Man muss Daspota nicht besuchen, um das Spiel zu beenden, falls du das meintest. Daspota ist wirklich rein optional, lohnt aber in jedem Fall einen Besuch.
Zitieren
#3
Pergor schrieb:Man muss Daspota nicht besuchen, um das Spiel zu beenden, falls du das meintest. Daspota ist wirklich rein optional, lohnt aber in jedem Fall einen Besuch.

genau das meinte ich. im nachhinein betrachtet hätte ich die frage besser stellen können.
Zitieren
#4
Hallo ow592,

und auch von mir Willkommen im Forum! :wave:

Es wird (wie ich finde, überzeugend) spekuliert, daß mal eine Daspota-Queste angedacht war, die es aber nie ins fertige Spiel geschafft hat. Dafür sprechen die wiederkehrenden Dialogmotive der Tätowierungen im Zusammenhang mit dem Fahren unter einer Flagge. Auch die Tatsache, daß man (einzig) im Karenhaus keinen Kampf provozieren kann und der dortige alte Mann eine Bescheinigung eines Kapitäns für eine Karte verlangt, die es aber nirgends zu bekommen gibt, stützt diese Vermutung. In diesem Falle wären die bestehenden Kämpfe und dass Kartenhaus die unfertigen Teile dieses nie fertiggestellten Nebenplots.

Im Larian-Forum wurde hierüber schon mal ausführlicher diskutert und nachgeforscht. Du kannst dich ja mal hier einlesen:
http://www.larian.com/ubbthreads/showfla...ber=293855 (dort ab Beitrag #293853)
http://www.larian.com/ubbthreads/showfla...ber=294179 (dort Beitrag #294179)


Wie auch immer, faktisch gibt es in Daspota (nur) eine Menge abzustauben, ganz wie Pergor schon sagte. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Cool 
daspota macht einfach irsinnig spass :evil:

wenn gleich keine queste im endprodukt rumgekommen ist, gefällt mir der gedanke dass es so einen "bad place" im spiel gibt..die dialoge sind köstlich.

aber das war glaub ich nicht die frage des threadstellers:angry2:
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren
#6
Hallo Orck,

Orck schrieb:aber das war glaub ich nicht die frage des threadstellers:angry2:
die hat Pergor, soweit ich das sehe, auch bereits vollumfänglich beantwortet. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
ich wollte eigentlich nur wissen, ob daspota irgend einen story-technischen inhalt hat.

PS: ich bin echt überascht, wie aktiv dieses forum immer noch ist, wenn ich bedenkt, wie alt die spiele sind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste