Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Eindrücke von Schick HD
#35
(25.12.2014, 16:30)$|#mi schrieb: was interessiert mich als PC Spieler was in so "komischen" P&P Büchern steht? (da fänd ich persönlich das zufällig verteilen bei Spielbeginn besser oder alternativ alle schön bunt gemischt drinnen). Aber das ist mir im Schick Hd Forum leider öfters schon aufgefallen, das manche immer mit der "dsa realität" argumentieren, womit ich überhaupt nicht klar komme
Naja gut, das muß einem als PC-Spieler ja nichts sagen. Aber ich denke schon, daß man dafür Verständnis haben sollte. Es handelt sich um ein PC-Spiel, das unter dem DSA-Label verkauft wird. Da sollte es schon möglichst kanonisch sein. Ich kenne mich mit DSA auch nicht besonders aus, aber wenn ich ein DSA-Spiel kaufe und spiele, nehme ich eben gewisse Dinge einfach hin, weil die offenbar zur Spielwelt gehören. - Wenn ich das nicht will, kann ich ja ein PCRPG spielen, das nicht auf einem renommierten und ausgearbeiteten P&P-Hintergrund beruht. Da sind die Spiele-Designer dann völlig frei. ;)

Umgekehrt sollten natürlich auch die P&P'ler ein gewisses Verständnis für Anpassungen an die Notwendigkeiten einer PC-Umsetzung haben. Da kann es schon mal sein, daß es einen Trank oder ein Kraut geben muß, das so nicht 1:1 im Regelbuch steht. Ich erinnere mich etwa an Zeiten von DSA-Antamar, wo die Betreiber des Browserspiels die Zahl der Andergaster aus den Regelbüchern "errechnet" hatten, die es maximal in Aventurien geben könne. Bei zunehmender Spielerzahl führte das dazu, daß an diese Waffe dauerhaft kaum noch heranzukommen war, weil kein Händler mehr einen führte. Für die sinnvolle Spielbarkeit eines Browsergames wäre ein Fallenlassen dieser Einschränkung - wenngleich nicht kanonisch - sicherlich angemessen gewesen.

Ob hier eine größere Tempelvielfalt her muß, um die Spielbarkeit für Nicht-P&P'ler herbeizuführen, wäre ich skeptisch. Der Einbau eines Anti-Krankheitselixiers in Schweif hatte hingegen sicherlich seinen Grund, weil der Frust durch die vielen sonst unheilbaren Reisekrankheiten auf den umfänglichen Reisen in Schweif zu groß geworden wäre. Vielleicht ließen sich dafür auch kanonische Lösungen finden. Anderenfalls wäre die Abweichung aber den P&P-Liebhabern wohl zuzumuten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von aeyol - 14.12.2014, 18:20
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Fulger - 14.12.2014, 23:50
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von ChoJin - 15.12.2014, 07:36
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Fulger - 15.12.2014, 00:50
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Fulger - 15.12.2014, 08:16
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Tobi - 22.12.2014, 14:47
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von $|#mi - 22.12.2014, 17:31
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von $|#mi - 25.12.2014, 16:30
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Zurgrimm - 25.12.2014, 16:56
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von ChoJin - 30.01.2015, 17:18
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Tobi - 21.07.2016, 17:00
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Hindro - 21.07.2016, 18:52
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Pergor - 21.07.2016, 19:14
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Hindro - 22.07.2016, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste