Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Eindrücke von Schick HD
#85
Also das Bild ist kein Screenshot, sondern da wurden Bedienungselemente zusammen kopiert.
Rechts oben die Steuerung der Kartenansicht, kann eigentlich nie mit der Inventaransicht eines Helden gleichzeitig offen sein. Eine Karte ist aber auch gar nicht auf dem Bild. Die Konsole ist normalerweise aus, die braucht nur jemand der die Würfelei nachvollziehen will. Links Oben ist die Wetter/Tageszeitanzeige für Reisen und auch die Dialogbox zum Spiel beenden ist reinkopiert.

Du sagst es sieht aus wie zusammengetackert, du hast recht es ist zusammengetackert und kommt im Spiel so nie vor.

(21.07.2016, 19:14)Pergor schrieb: Ich habe das Spiel ja nach wie vor nicht installiert und bezweifle auch, dass ich das jemals tun werde. Aber wenn ich mir z.B. so Screenshots wie diesen hier angucke:

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1...144272042f]

... dann kann ich mich damit einfach nicht anfreunden. Das sieht optisch so aus, als ob da irgendwie was aus 10 verschiedenen Spielen, die bereits vorher releast wurden, zusammengetackert wurde. Das alles fügt sich überhaupt nicht zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen. Man vergleiche nur mal die Heldenportraits mit den sonstigen Icons. Das sind völlig unterschiedliche Stile. Und es harmoniert überhaupt nicht. Und da links die Fenster "Grundwerte", "Kampfwerte", etc ... das sieht von der Qualität her ähnlich aus wie die Clan-Homepage, die ich damals zusammen mit einem Kumpel zusammengeschustert habe, als wir Wolfenstein online gezockt haben. Halt rein zweckdienlich, nicht mehr.

Die originale NLT konnte zwar nicht mit höherer Auflösung oder so glänzen (wie sollte sie auch?). Aber wenigstens hat sich da alles zu einem optisch stimmigen Ganzen zusammengefügt. Ich sehe ja ein, dass Grafik nicht alles ist. Aber es gibt da auch zwei Aspekte: Reine Qualität und daneben eben auch Stimmigkeit. Die Grafik der originalen NLT konnte man durchaus als malerisch und visuell ansprechend bezeichnen. Finde ich jedenfalls. Aber beim Remake ... sie genügt weder heutigen Standards, noch bildet sie eine in sich stimmige und optisch ansprechende Einheit. Ich verlange nicht beides zusammen, aber wenigstens eins von beiden wäre schon wünschenswert.

Schade ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von aeyol - 14.12.2014, 18:20
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Fulger - 14.12.2014, 23:50
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von ChoJin - 15.12.2014, 07:36
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Fulger - 15.12.2014, 00:50
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Fulger - 15.12.2014, 08:16
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Tobi - 22.12.2014, 14:47
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von $|#mi - 22.12.2014, 17:31
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von $|#mi - 25.12.2014, 16:30
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von ChoJin - 30.01.2015, 17:18
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Tobi - 21.07.2016, 17:00
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Hindro - 21.07.2016, 18:52
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Pergor - 21.07.2016, 19:14
RE: meine Eindrücke von Schick HD - von Hindro - 22.07.2016, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste