24.05.2019, 12:00
Das Storyende fand ich auch toll. Sowohl, was den spieltechnischen Nervfaktor angeht - eher gering, obwohl der Kampf auch ein wenig gedauert hat und nicht unbedingt sehr einfach war - als auch den Storyinhalt, bzw. die Erzählweise. Normalerweise finde ich die humoristischen Aspekte (Taimi oder Rytlock zB locken es immer wieder raus) recht gelungen, am Ende war die Darstellung der inneren Zerissenheit Kralkatoriks aber auch ziemlich genial. Und das ganze eingebettet in der nicht ganz so simplen Kampfmechanik rüberzubringen, ohne das der Tobi dem ein oder anderen nicht mehr folgen konnte, war schon nicht schlecht.
Beim Erledigen anderer Dinge findet man öfters mal was für die aktuelle Sammlung. Ist vermutlich nicht ganz unabsichtlich so implementiert. Und in der Regel sind die kleinen Hinweise, die man meißtens in den Sammlungsbescheibungen stehen hat, auch nicht schlecht. Wobei die natürlich eher helfen, je gründlicher man die Map schon erkundet hat. Aber sie helfen gut, fand ich.
Beim Erledigen anderer Dinge findet man öfters mal was für die aktuelle Sammlung. Ist vermutlich nicht ganz unabsichtlich so implementiert. Und in der Regel sind die kleinen Hinweise, die man meißtens in den Sammlungsbescheibungen stehen hat, auch nicht schlecht. Wobei die natürlich eher helfen, je gründlicher man die Map schon erkundet hat. Aber sie helfen gut, fand ich.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.