Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Die (Bügel-) Falte auf einem Hemdrücken?
Eine Auflappung von Lava?
Der Übergang im Inneren eines Schwarzen Loches auf "die andere Seite"? (oder hat Alrik genau das gemeint...:think:)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ihr seid schon ziemlich nah dran. Ich wüsste gerne, was gefaltet wird.

(14.10.2015, 22:59)Alrik Alrikson schrieb: Alternativ: irgendwas Physikalisches. Also eine Raum-Zeit-Neutrino-Quanten-Verwerfung während der Stauchung einer Omegaphasen-Verschiebung (oder so in der Art).
Bitte ein bisschen exakter. Du meinst also eine Verbindung von allgemeiner Relativitätstheorie mit Teilchen- und Festkörperphysik? Oder ist das ω-Meson statt Omegaphase gemeint? Was genau wird verschoben? Ich hätte gerne die Feldgleichungen.
Zitieren
(15.10.2015, 09:35)Rabenaas schrieb: Ihr seid schon ziemlich nah dran. Ich wüsste gerne, was gefaltet wird.

(14.10.2015, 22:59)Alrik Alrikson schrieb: Alternativ: irgendwas Physikalisches. Also eine Raum-Zeit-Neutrino-Quanten-Verwerfung während der Stauchung einer Omegaphasen-Verschiebung (oder so in der Art).
Bitte ein bisschen exakter. Du meinst also eine Verbindung von allgemeiner Relativitätstheorie mit Teilchen- und Festkörperphysik? Oder ist das ω-Meson statt Omegaphase gemeint? Was genau wird verschoben? Ich hätte gerne die Feldgleichungen.

Ja, ähm, richtig, das wollte ich eigentlich sagen als ich diesen Satz erschuf, welcher sich nach "irgendwas Physikalisches" anhören sollte. :pfeif:

Ich habe Dir die Feldgleichung trotzdem mal zusammengefasst: :D

[Bild: Feldgleichungvereinfacht.small.jpeg]
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Fehler in Zeile 3. :evil:
Zitieren
Oder hat es was mit einer bestimmten Faltung von sonst großflächigem Material zu tun? Stoffe oder so?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ihr kreist um das richtige, aber das ist mir immer noch zu vage. Was wird gefaltet, oder wer faltet?

EDIT: Asgrimm war bislang am nächsten dran.

EDIT2: Asgrimm und Alpha haben es eigentlich. Ich hätte eigentlich gerne noch das Stichwort "Kunst" oder "Kleidung" gehört. Aber so teilen sich die beiden die Lösung.
Omega-Falte
Zitieren
Asgrimm hatte mit der Form Recht, Alpha mit dem Material, und damit ist die Frage gelöst. Da die beiden Antworten gleichermaßen richtig wie für sich genommen unvollständig waren, würde ich sagen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :D
Zitieren
:silly:

Na denn, was ist ein Rollsäumer?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ein Powergamer, weil er immer sein Rollenspiel säumig bleibt. ;)

Ein Gerät für die Stoffbearbeitung.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Rollrasen?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Eine Führungsschiene für einen Rollenmechanismus, wie bei einer Schublade bspw.?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Stellt an Plastikbechern einen Rollsaum her, damit man sich nicht die Schnute verletzt.
Zitieren
Asgrimm ist schon sehr nah dran, aber ich hätts gern noch etwas genauer. ;)

Also, seine zweite Antwort. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Etwas für die Nähmaschine womit man schöne Säumungen machen kann?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Ja, ein Fuß für die Nähmaschine. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Was hat die Kuh mit einen Gletscher gemeinsam, aber mit mir nicht?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Kalben? (das Abbrechen großer Brocken)
Zitieren
Stimmt, du bist dran.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Was ist eine Schlierenaufnahme?
Zitieren
Früher hat man für Weichzeichnereffekte Fett auf die Kameralinse gemacht.
Oder es ist die Aufzeichnung von Verwirbelungen durch Konvektion.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 75 Gast/Gäste