Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Ist das ein medizinischer Begriff?
Körperteil?
Zitieren
Ja, sowohl ein medizinischer Begriff als auch ein Teil des Körpers.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Im Kiefer.
Zitieren
Richtig, die Molaren liegen im Kiefer, da es sich um die Backenzähne handelt.

Rabenaas ist dran!
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
In welcher sportlichen Disziplin hat Sir Gawain in der mittelalterlichen Dichtung "The Turke and Gowin" 17 Riesen besiegt?
Zitieren
Tauziehen? :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Nö, allerdings ist sie auch olympisch.
Zitieren
Speerwurf?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Kokosnussweitwurf?

Ach ne, falscher Film.

Wettlauf?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ringkampf?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Bogenschießen?

Schwimmen?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Das richtige war noch nicht dabei.
Zitieren
(08.07.2016, 11:55)Alpha Zen schrieb: Kokosnussweitwurf?

Ach ne, falscher Film.
War auch mein 1. Gedanke :D

Abfahrt? ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Nope.
Zitieren
Im Fechten oder Säbelfechten vielleicht?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Etwas weniger naheliegendes.
Zitieren
Hindernisrudern? - Das ist jedenfalls die am wenigsten naheliegende olympische Disziplin, von der ich mal gelesen habe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Also, Golf oder Radfahren kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl ein Riese auf einem Fahrrad wohl lustig aussähe :lol:

Reiten?
Rodeln?
Eislauf?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Nein, nein, nein, nein, nein, nein und nein. Einschränkende Fragen sind durchaus erlaubt.
Zitieren
Ich habe mich oben ja auch vertan, was die am wenigsten naheliegende olympische Disziplin angeht. Das war Hindernisschwimmen. Das mit dem Rudern war das Kriegsbooterudern. So herum war das. Aber ich denke mal, das wird es alles nicht sein.

Na gut, also einschränkende Fragen: Ist es etwas aus dem Bereich der Leichtathletik?
Ist die Sportart heute noch olympisch oder war sie es nur früher mal?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 244 Gast/Gäste