Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Ich löse auf: Rai sind eine traditionelle Währung auf dem Atoll Ulithi in Yap, Mikronesien.

Dabei handelt es sich um große aus Stein gehauene Scheiben, die an Straßenrändern, in Gärten oder auf Dorfplätzen stehen. Ihr Wert ist abhängig von der Größe, dem Alter, dem natürlichen Verfall, ihrer "Schönheit", dem Aufwand ihrer Anfertigung/ihres Transports oder damit verbundene Geschichten. Ganz besonders am Rai ist der Umtand, dass sie nicht bewegt werden. Die ganze Gemeinschaft muss sich einfach merken, wem welcher Rai gerade gehört. Das war früher insbesondere der Job von Häuptlingen oder Priestern.

Dablau wusste das es sich um ein Zahlungsmittel handelt, also schlage ich vor, dass er dran ist.
[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
Mir fällt nix ein, Freirunde.

(Dachte schon das wäre die komische Währung aus dem Anhalter durch die Glalaxis :D )
Wie lang ist jene befestigte Straße (bzw. Straßenabschnitt, ganz genau genommen) in Australien, welche völlig gerade verläuft (also ohne Kurven)?
"Alrik war durstig und hat getrunken."

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Alpha Zen, 5 Gast/Gäste