Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Panthergarde: Unsere Grundlagen
#2
Zunächst formales:

1. Der Thread sollte sich auf die Panthergilde beziehen, da einige im Forum aktiv sind, aber nicht in der Gilde Panthergarde.

2. Die Punkte würde ich nummerieren, damit man darauf Bezug nehmen kann.


Inhaltlich:

3. In der Gilde soll alles frei sein, so wollten es auch alle. Gerade deshalb sollte es aber auch um potentielle Mitglieder einen Hinweis geben, was wir eigentlich gemeinsam machen wollen. Man sollte keine Leute anlocken die nur hartes PvP wollen, wenn in der Gilde allgemein daran kein Interesse berstet.
Das muss keine Regel sein, ein Hinweis reicht. Aber es sollte neuen Mitglieder vermitteln, was sie erwartet. Ist jetzt sicher noch zu früh, weil fast alle noch am Anfang sind und wir auch noch nicht aktiv werben. Aber vermutlich werden in 1/2 Jahr sich einige Mitglieder anderen Spielen zuwenden, und eine Gilde die zu klein ist, stirbt.

4. Das mit Teamspeak würde ich auch nicht als Regel aufnehmen, sondern als Hinweis.

5. Wer neue Mitglieder werben darf, sollte auch geregelt werden. Ich würde sagen jedes Vollmitglied darf Leute als Neuling einführen. Nach der "Probezeit" wird er von einem Offizier oder dem Anführer als Vollmitglied aufgenommen.

6. Der Ausschluss von Spielern (gegen ihren Willen) muss auch geregelt werden. Das ist zwar ein unangenehmes Thema mit dem man sich nicht gerne beschäftigt, aber gerade deshalb sollte es vorher geregelt werden. Wenn der Fall eintritt, ist die Stimmung eh gereizt, dann sollten die Formalien klar sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unsere Grundsätze - von Dablau - 25.04.2015, 16:52
RE: Unsere Grundsätze - von aRestless - 25.04.2015, 17:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste