Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Panthergarde: Unsere Grundlagen
#9
(25.04.2015, 15:54)aRestless schrieb:
  1. [3.]Solltet ihr jeodch die Gilde gar nicht repräsentieren, oder über einen langen Zeitraum vollständig inaktiv sein, kann es passieren, dass wir euch anschreiben, oder, wenn wir euch nicht erreichen können, aus der Gilde werfen, um eine Grundordnung in der Mitgliederliste beizubehalten. Nach einem derartigen Rauswurf ist es aber gar kein Problem euch wieder aufzunehmen, sobald ihr euch zurückmeldet.
Der Sinn dieses Punktes erschließt sich mir nicht. Grundsätzlich widerstrebt er mir. Wenn ich mir vorstelle, nach ein paar Wochen der Abstinenz wieder ins Spiel zu kommen und feststellen zu müßen, daß ich gewissermaßen "automatisch" rausgekanntet wurde, fände ich das ja mindestens irgendwo merkwürdig.
Davon abgesehen vermag ich auch keine Notwenigkeit dafür zu erkennen. Wenn der Betreiber eines online-Spieles so etwas einführt, hadere ich schon damit, kann mir aber wenigstens noch vorstellen, daß es aus technischen Gründen Sinn macht, den oder die Server von einer etwaiig bedeutenden Summierung ungenutzter Userdaten zu entschlacken. Aber hier? :think:
Hälst Du das wirklich für nötig?

EDIT: Dieser Einwand ist bezogen auf: "über einen langen Zeitraum vollständig inaktiv sein"!
Das mit "die Gilde gar nicht repräsentieren" macht schon Sinn, natürlich.



Die übrigen Punkte klingen ok für mich. Auch wenn ich nicht genau weiß, was in Punkt 6 genau mit "Spam" gemeint ist. Eine reine Blödelei, oder eine bestimmte Menge davon? :D
Aber es ist auch alles sehr - tolerant und diplomatisch formuliert. Auch das mit dem Teamspeak, finde ich. Ist ja als "Wunsch" deklariert und somit mehr Hinweis, als Regel.


Was neue Mitglieder angeht: prinzipiell wäre ich erstmal gegen aktive Werbung, aus schon von Alpha, Alrik und Mazana genannten Gründen. Sollte sich in der Zukunft die Notwendigkeit für so etwas ergeben, kann man das sicherlich nochmal überdenken.
Bitten um Aufnahme von Spieler xy sollte jeder machen können dürfen, ganz klar. Die effektive Aufnahme aber ist vielleicht doch besser bei einem (Gildenchef) aufgehoben. Da könnte ich sicherlich mit leben.


(25.04.2015, 16:52)Dablau schrieb: Der Ausschluss von Spielern (gegen ihren Willen) muss auch geregelt werden. Das ist zwar ein unangenehmes Thema mit dem man sich nicht gerne beschäftigt, aber gerade deshalb sollte es vorher geregelt werden. Wenn der Fall eintritt, ist die Stimmung eh gereizt, dann sollten die Formalien klar sein.
Also bewirken kann und wird das der Gildenboss, das dürfte klar sein.
Aber wie es dazu kommt, das ist wirklich heikel. Im Forum über so etwas zu diskutieren oder gar abzustimmen, hätte was von anprangern. Im TS eine Art Ratssitzung läuft ab einer bestimmten Menge von Teilnehmern auch aus dem Ruder, nehme ich an. Im Gildenchat, der von außenstehenden nicht gesehen werden kann, ginge das vielleicht. Also das darüber Diskutieren, bzw. es überhaupt zum Thema zu machen, im Fall der Fälle.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unsere Grundsätze - von Dablau - 25.04.2015, 16:52
RE: Unsere Grundsätze - von aRestless - 25.04.2015, 17:02
RE: Die Panthergarde: Unsere Grundlagen - von Tobi - 26.04.2015, 23:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste