Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Panthergarde: Unsere Grundlagen
#10
Mit dem Punkt zur Inaktivität möchte ich vermeiden, dass wir an irgendeinem Punkt zwar X Mitglieder in der Gilde haben, aber nur 10% davon spielen noch das Spiel und beteiligen sich an der Gilde. Deswegen möchte ich zum einen in der Lage sein, jemanden der überhaupt nicht repräsentiert zu fragen, ob er überhaupt noch in der Gilde sein möchte (und wenn er sagt "ja", dann ist das so und dann passiert auch nix). Und zum anderen sollte es die Möglichkeit geben, Leute, die das Spiel möglicherweise gar nicht mehr spielen, zu entfernen.

Es gelten natürlich zwei Dinge: Wenn so jemand "gekickt" wird, dann wird der Person selbstverständlich eine Nachricht geschrieben, dass sie aufgrund von Inaktivität hinausgeworfen wurde und sie, wenn sie sich zurückmeldet, sofort wieder eingeladen wird. Zusätzlich gibt es natürlich die Möglichkeit, wenn eine längere Abwesenheit absehbar ist, sich einfach als "Inaktiv" zu melden um für einen gewissen, genannten Zeitraum von diesem "Autokick" verschont zu bleiben.

Um einen Eindruck zu geben, welche Zeiträume mir da vorschweben: Ich sehe da eine Abwesenheit von mindestens zwei Monaten als Schwelle und das eben auch nur, wenn man die Person nicht erreichen kann und sie sich nicht abgemeldet hat.

"Spam": Hier geht es einfach nur darum, dass der Gildenchat immer noch zur Kommunikation genutzt werden kann, auch wenn eine verhältnismäßig kleine Gruppe ihn auf welche Art und Weise auch immer "vollmüllt". Sprich: Der Gildenchat muss immer noch für alle benutzbar sein. Meine vorherige Gilde ist relativ streng gewesen was "Spam" angeht, aber ich würde die Linie dort ziehen, wo Fragen oder Beiträge von anderen Mitgliedern untergehen.

Zu dem anderen Punkt: Dadurch dass Sanktionen gegen Spieler (wie etwa der Rauswurf) eine sehr heikle Sache sind, ist es meiner Meinung nach das beste, diese Dinge diskret zu halten. Daher wäre das eine der Entscheidungen, die die drei Gildenleiter treffen sollten, was diese aber selbstverständlich nicht von der Pflicht entbindet, auf alle ggf. beteiligten Parteien zuzugehen und diese anzuhören.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unsere Grundsätze - von Dablau - 25.04.2015, 16:52
RE: Unsere Grundsätze - von aRestless - 25.04.2015, 17:02
RE: Die Panthergarde: Unsere Grundlagen - von aRestless - 27.04.2015, 00:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste