Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Panthergarde: Unsere Grundlagen
#25
Hallo :wave:

Mit eurem Feedback und ein bisschen Nachdenkerei habe ich mal die Erstversion überarbeitet. Insbesondere habe ich die Liste nun aufgeteilt in Grundsätze, Regeln und Hinweise. Wie zuvor: Feedback gern gesehen!

Version 2

1. Grundsätze
  1. Ziel der Panthergarde ist es, gemeinsam mehr Spaß am Spiel zu haben. Wir möchten eine Gemeinschaft sein, in der Erlebtes geteilt, Erfahrungen weitergegeben, Fragen gerne beantwortet und bei Problemen geholfen wird. Insbesondere sind Anfänger bei uns herzlich willkommen.
  2. Die Panthergarde ist eine Gilde der Möglichkeiten, nicht der Pflichten. Wir freuen uns, wenn ihr aktiv seid, euch beteiligt und einbringt, aber es gibt keinen Zwang das zu tun. Insbesondere gibt es keine (prozentuale) Repräsentierungspflicht.
  3. Wir sind PvE-zentriert, verschließen uns aber nicht vor den anderen Spielmodi. Außerdem respektieren wir verschiedene Spielstile. Bei uns können Mitglieder spielen was und wie sie wollen - insbesondere werden wir euch nicht vorschreiben, wie ihr euren Charakter zu skillen habt, welchen Spielmodus ihr bevorzugen sollt oder an welchen (Gilden-)Aktionen ihr teilzunehmen habt.

2. Regeln und Richtlinien
  1. Wir sind nett zueinander! Die Grundregeln der Netiquette und Höflichkeit gelten selbstverständlich sowohl innerhalb unserer Gilde, als auch nicht-Gildenmitgliedern gegenüber.
  2. Unser Gildenchat ist zum Austausch da! Er kann gern rege benutzt werden. Es gibt nur zwei Dinge, die wir im Gildenchat nicht sehen wollen: Das sind erstens Story-Spoiler (egal ob zur persönlichen Geschichte, der lebendigen Welt, Dungeon-Storys oder ähnlichem) und zum anderen Spam, in dem Beiträge oder Fragen anderer Gildenmitglieder untergehen. Das heißt, auch wenn ihr euch enthusiastisch über ein Thema unterhaltet, gebt darauf acht, dass andere Mitglieder immer noch zu Wort kommen und ihre Fragen beantwortet werden.

3. Ergänzungen und Hinweise
  1. Wir können uns von euch wünschen, dass ihr zur Teilnahme an bestimmten Aktionen (Stichpunkt: Gildenmissionen), dem TeamSpeak-Server beitretet um Erklärungen zu vereinfachen. Grundregel hier ist: Zuhören reicht - ihr benötigt kein Mikrofon. Sollte dies für euch aus beliebigen Gründen nicht möglich sein und ihr möchtet trotzdem an einer solchen Aktion teilnehmen, sprecht es bitte an, damit wir für euch eine Alternativlösung finden können.
  2. Wir haben zwar keine Repräsentierungspflicht, solltet ihr die Gilde aber gar nicht repräsentieren, kann es passieren, dass wir euch deswegen anschreiben und fragen, ob ihr noch weiter in der Gilde bleiben wollt. Keine Sorge: Ist die Antwort "ja", dann könnt ihr gerne bei uns bleiben.
  3. Ist absehbar, dass ihr für einen längeren Zeitraum nicht da sein könnt, gebt uns bitte kurz bescheid. Solltet ihr das nicht tun, kann es sein, dass wir euch nach 2 Monaten vollständiger Inaktivität (sprich: kein einziges Mal einloggen) aus der Gilde entfernen. Ihr erhaltet dann eine entsprechende Nachricht im Spiel. Auch hier keine Sorge: Sobald ihr euch zurückmeldet, nehmen wir euch gern wieder auf und geben euch euren alten Rang (Neuling/Mitglied) zurück. Solltet ihr einen höheren Rang gehabt haben, etwa, weil ihr einen Moderatorenposten bekleidet habt, wird in Rücksprache mit euch entschieden, ob ihr diesen zurückerhaltet.

Als vierter Abschnitt käme hier noch eine Erklärung unserer Ränge und Rechte hinzu, wie sie im anderen Thread besprochen werden. Insbesondere wird dort beschrieben, wer im Zweifelsfall die Entscheidungsgewalt hat.

---

Wenn ich mir die Aussagen zur aktiven Mitgliederwerbung durchlese, glaube ich, dass wir uns erstmal auf ein "jetzt noch nicht" einigen können, auch wenn die Einwände zur (derzeit geringen) Mitgliederzahl durchaus berechtigt sind. Dennoch müssen wir uns erstmal selbst finden und wer weiß, vielleicht kommen in den nächsten Wochen ja sogar noch Leute von Heal nach. Keine Sorge: Ich bequatsche da keine Leute, dass sie zu uns kommen sollen, aber ich habe durchaus Nachrichten bekommen, in denen Mitglieder meiner Kritik an der Gilde zugestimmt haben und es entscheidet sich nunmal nicht jeder in einer Haruck-Aktion, seine Stammgilde zu verlassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unsere Grundsätze - von Dablau - 25.04.2015, 16:52
RE: Unsere Grundsätze - von aRestless - 25.04.2015, 17:02
RE: Die Panthergarde: Unsere Grundlagen - von aRestless - 30.04.2015, 11:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste