Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kristallkugel gegen Beherrschungszauber
#1
Ich habe gerade etwas mit dem Spielstand-Editor von tommy herumgespielt und dabei festgestellt, dass es offenbar eine dritte Art von Kristallkugel gibt, die gegen Beherrschungszauber wirken soll. Aussehen tut sie fast wie die "handelsübliche" blaue Kristallkugel, die einen +2-Bonus auf das Talent "Gefahrensinn" gibt, allerdings mit einer Art grünlicher Aura (Hex-Code 08 01, im ItemManager unter "Nützliches" ziemlich weit unten). Findet man die auch irgendwo im Spiel?
Zitieren
#2
Könnte es sich eventuell um diese hier handeln? Grüne Kristallkugel aus dem Sumpf (die von der Hexe)

Ach nee. Die war ja komplett grün.
Zitieren
#3
nein, er meint tatsächlich eine dritte Kugel, die es aber offenbar nirgends zu finden gibt. Leider unvollendet geblieben. Ich, der sich für so etwas natürlich interessiert hat, packe also die Kugel und lege sie mittels Hexeditor in eine Truhe in den Blutzinnen, um sie bei meinem nächsten Durchlauf testen zu können. Und wirklich, in einem Kampf gegen Druiden, die ja Beherrschungszauber anwenden, stand, als er meinen Krieger mittels Horriphobus in die Flucht schicken wollte, dass die Kugel den Zauber abgeblockt hat, die Wirkung ist also im Spiel drinnen, nur der Gegenstand leider nicht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
Einfach nur Krass was man hier immer wieder nach Jahren noch erfährt. Danke für die Information.:respect::thx:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#5
(03.05.2015, 22:04)Lippens die Ente schrieb: [...] Und wirklich, in einem Kampf gegen Druiden, die ja Beherrschungszauber anwenden, stand, als er meinen Krieger mittels Horriphobus in die Flucht schicken wollte, dass die Kugel den Zauber abgeblockt hat, die Wirkung ist also im Spiel drinnen, nur der Gegenstand leider nicht.

Könntest Du davon mal einen Screenshot posten? Würde mich einfach mal interessieren wie das aussieht. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#6
In Riva kommt sowas:

   
Zitieren
#7
(04.05.2015, 08:32)Pergor schrieb: In Riva kommt sowas:

Super, danke! D.h., diese Kugel könnte man sich dann also auch für Riva hexen?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#8
wie der Screenshot zeigt, kann man die Kugel auch nach Riva mitnehmen, denn sie hat dort offensichtlich den gleichen Hexcode. Die Kugel reagiert auch auf odem arcanum und analüs und sollte auch von den Orks in Lowangen nicht abgenommen werden. Die grüne Kugel der Hexe hingegen ist nicht magisch und quasi wertlos, da ist jede herkömmliche besser.

Was ich nicht weiß ist ob die Wirkung permanent ist und welche Zauber genau abgeblockt werden, Paralü/Salander sollten nicht abprallen.

Aber auch Pergor wird die Kugel nirgendwo gefunden haben, sonst hätte ich Unsinn verzapft.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
(04.05.2015, 10:20)Lippens die Ente schrieb: Die Kugel reagiert auch auf odem arcanum und analüs und sollte auch von den Orks in Lowangen nicht abgenommen werden.
Das stimmt so nicht ganz. Beide blaue Kristallkugeln reagieren zwar auf den Analüs (bei der "handelsüblichen" wird: "Diese Kugel hilft einem, drohende Gefahren rechtzeitig zu bemerken." ausgegeben, bei der fraglichen "Diese Kristallkugel wehrt alle Beherrschungszauber ab."). Wendet man jedoch den Odem Arcanum auf eine der beiden Kugeln an, erhält man die Meldung: "Nein, die Kristallkugel ist nicht magisch!". Damit halte ich es auch für fraglich, ob die Orks vor Lowangen die Kristallkugeln als magisch betrachten und den Helden nicht abnehmen. Müsste man ausprobieren, leider habe ich grade keinen passenden Spielstand.

Vielen Dank für den coolen Screenshot, Pelgor, cool, dass Du das so prompt generieren konntest! So wie ich "Riva" einschätze, reicht es wahrscheinlich, die Kristallkugel im Gepäck zu haben, damit sie ihre Wirkung entfalten kann?
Zitieren
#10
Stimmt, der Odem Arcanum weist diese Kugel als nichtmagisch aus.
(04.05.2015, 19:18)Frudelfius schrieb: Damit halte ich es auch für fraglich, ob die Orks vor Lowangen die Kristallkugeln als magisch betrachten und den Helden nicht abnehmen. Müsste man ausprobieren, leider habe ich grade keinen passenden Spielstand.
Einen passenden Spielstand habe ich auch nicht. Aber so eine "gewöhnliche" blaue Kristallkugel (also die mit Gefahrensinn +2) wird einem auf jeden Fall von den Orks abgenommen. Von daher vermute ich mal ganz stark, dass das dann bei der anderen Kugel genau so ist. Aber da das Ding im Spiel ja eh nicht erhältlich ist, ist das auch eher nur von theoretischem Interesse.
(04.05.2015, 19:18)Frudelfius schrieb: So wie ich "Riva" einschätze, reicht es wahrscheinlich, die Kristallkugel im Gepäck zu haben, damit sie ihre Wirkung entfalten kann?
Ja, im Gepäck haben reicht aus.
Zitieren
#11
Ich lese gerade ganz erstaunt, dass diese Kugel tatsaechlich funktioniert. Verrueckt! Ich habe mal den Exposami-Reif (Stirnreif silber) umgebaut und dabei versehentlich bemerkt, dass der ja auch magisch ist. Funktioniert hat der allerdings nicht, wenn ich mich recht entsinne und da die Analys-Texte fuer die gruene Kugel, den Reif (silber) und den Zwergengoldschluessel alle aufeinander folgen und auch alle Gegenstaende gleichfalls im Spiel nicht zu erlangen sind, hatte ich angenommen, der Rest sei auch nicht implementiert...

Da ich das gerade nicht testen kann, eine Frage in die allweise Runde: hat zufaellig mal jemand ausprobiert, ob der Zwergenschluessel vielleicht auch tatsaechlich so funktioniert, wie es der Analys suggeriert? ("Mit einem Schlüssel aus Zwergengold kann man jede Tür öffnen.") Als Universaldietrich, sozusagen?

Gruss, Jandor.
Zitieren
#12
Zwergengoldschlüssel? ich hatte mal alle Schlüssel ins Gepäck gehext, um zu testen, ob die irgendwo irgendwas sperren. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass der nicht zu findende Eisenschlüssel die eine Truhe in den Blutzinnen sperrt, an der sich die Spieler bestimmt ein ums andere Mal die Zähne ausgebissen haben, und eine Doppel-1 gab es nicht, sollte es bei so wichtigen Truhen (Schlüssel suchen!) auch nicht geben. Oder der ebenfalls nicht vorhandene Knochenschlüssel, der die Truhe mit dem vielen Schmuck öffnet, die man allerdings auch anders aufbekommt.

Und da stieß ich auf den Zwergengoldschlüssel, der mir nur auffiel, weil ich ihn nicht an den Schlüsselbund hängen konnte, also konnte er kein "Schlüssel" sein, ich bin dem nicht weiter nachgegangen, wer denkt denn an so was? Aber wenn der Analüs das meint, kann es so sein, auch wenn das das Spiel irgendwie zu einfach macht (na gut, mit KK 25 kriegst du auch jede normale Tür oder Truhe auf, was auch fast schon cheaten ist)

@Pergor (oder wer immer das Gauklersolo fast bis zum Schluss gespielt hat)

Die besagte Kristallkugel wäre die Möglichkeit, das Gauklersolo zu Ende zu spielen, man müsste sie nur in den Bau schmuggeln können (oder sie dort als Kampfbeute anbieten)

Meinst du, man würde den Kampf auf diese Art und Weise schaffen?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste