Umfrage: Entfernung vollständig inaktiver Mitglieder nach...
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1 Monat
0%
0 0%
2 Monaten
25.00%
2 25.00%
3 Monaten
25.00%
2 25.00%
4 Monaten
12.50%
1 12.50%
5 Monaten
0%
0 0%
6 Monaten
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstimmung: Gildenregel - Rauswurf nach X Monaten Inaktivität
#1
Hi ihr,

so langsam wirds mal Zeit die Gildenregeln auch mal festzuklopfen :pfeif:. Wie ihr ja wisst, kann man sich bei uns als inaktiv melden, wenn man einige Zeit nicht da sein wird. Passiert das nicht, wird das Mitglied nach X Monaten entfernt, wenn sie sich überhaupt nicht eingeloggt hat. Also jetzt die Frage an euch: Wie viele Monate sollen das sein?

Bitte beachtet, dass das hier nicht zwingend ein formaler Mehrheitsentscheid ist. Sind ~50% für 3 Monate und ~50% für 5 Monate, werden 4 genommen.

Ich habs leider in der Erstellung der Umfrage vergessen, aber die Umfrage läuft für eine Woche, also 27. Mai 2015, 13:30.

Denkt auch dran, dass ein entferntes Mitglied im Spiel von uns eine Nachricht bekommt und sofort wieder eintreten kann, wenn es wieder zurückkommt.
Zitieren
#2
So, Zeit ist abgelaufen.

3 haben für eine Frist von 6 Monaten gestimmt, wollen aber wahrscheinlich gar keine Frist.

5 knubbeln sich bei 3 Monaten +- 1 Monat.

Die Große Mehrheit aber hat nicht abgestimmt, was technisch als 0 Monate gewertet wird. Damit fliegt jeder aus der Gilde der länger als 24 Stunden ausloggt.
Zitieren
#3
(27.05.2015, 15:00)Dablau schrieb: Damit fliegt jeder aus der Gilde der länger als 24 Stunden ausloggt.

Genau :D

Nein, wir bilden einfach den Mittelwert. Und der liegt praktischerweise bei exakt 4 Monaten.
Zitieren
#4
Gute Entscheidung. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Das ist vollkommen in Ordnung. Hört sich gut an. :ok:
Hesinde mit Euch

Gharlane / Yali
Zitieren
#6
Kann ich auch gut mit leben :up:
Ich war eine Stimme für die 6 Monate, weil ich jedem möglichst lange Zeit lassen wollte. Es kann ja auch mal etwas passieren, das einen daran hindert, die Inaktivität anzumelden. Aber man kann ja hinterher wieder eintreten :)

@Dablau
Eine Frist wollte ich schon, aber eben möglichst lang :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#7
Same here. :)
Zitieren
#8
Vier Monate klingt gut! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste