Umfrage: Womit soll gemoddet werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Lua
28.57%
6 28.57%
Python
23.81%
5 23.81%
Ruby
14.29%
3 14.29%
JavaScript
0%
0 0%
Java
4.76%
1 4.76%
C#
9.52%
2 9.52%
Scheme
9.52%
2 9.52%
etwas ganz anderes
9.52%
2 9.52%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge (original) Modding
(19.07.2015, 18:53)Alrik  Alrikson schrieb: kann man schon in der "Schicksalsklinge" jederzeit die Reise unterbrechen und ein Lager aufschlagen bzw. umkehren?
Meines Wissens geht das. (Ich meine gesehen zu haben, dass MrPepeliosClaritas das in seinem Let's Play macht.)

(16.08.2015, 17:19)Rabenaas schrieb: Ich kann jedem GrafX2 empfehlen. Tolles Grafikprogramm. :up:
Dann mach doch mal ein Youtube-Tutorial dazu!

(16.08.2015, 20:27)Rabenaas schrieb: Allerdings sind die Farben falsch sortiert und ich teste gerade, wie die von 0 bis 255 angeordnet sein müssen.
Spielt die Anordnung der Farben innerhalb der Palette eine Rolle fürs Zeichnen? Warum gibt es einige Farben mehrfach?

(17.08.2015, 08:53)thEClaw schrieb: Bei einem Händler sind Items auch sichtbar, oder? Werden dort die selben Farben verwendet?
Ist das mittlerweile geklärt worden?

(17.08.2015, 13:53)Rabenaas schrieb: Transparent ist nicht magenta sondern Farbe 0x40 (das schwarz in der fünften Zeile ganz links).
D.h. Pixel, die transparent sein sollen, mache ich im GrafX2, bzw. Gimp einfach schwarz? Dürfte ja keine Rolle spielen, welchen Index die Farbe in der Palette hat. Schwarz ist Schwarz, oder? Und wenn nicht, was muss ich in GrafX2 oder in Gimp konkret tun, damit der entsprechende Pixel im Spiel dann transparent ist?

(21.08.2015, 08:33)Jandor schrieb: Ich fände es also auch ganz stimmungsvoll, wenn es mehr Gegenstände mit moderaten Boni auf Eigenschaften/Talente/Zauber gäbe. Zauberbücher wie in Riva etwa, Meisterdietriche mit Schlösser-Bonus, gezinkte Karten mit TaW-Bonus auf Falschspiel und dergleichen...
Was wir bräuchten, wäre ein stimmungsvolles, ganzheitliches Konzept, was wie in jedem der 3 Teile implementiert werden soll. Da kann es durchaus mehrere Entwürfe geben, letztendlich kann ja jeder hier seinen eigenen "Patch" erstellen und diesen hochladen. Das wird bestimmt spannend, weil jeder andere Vorstellungen hat, welche Änderungen es im Spiel geben soll und welche nicht.

(21.08.2015, 14:03)Zurgrimm schrieb: Persönlich finde ich ja, dass man es mit sowas nicht unbedingt übertreiben sollte. Gerade in Teil 1 sollte man sich noch mit normaler Ausrüstung begnügen müssen, dann ist es umso mehr Fortschritt, wenn man später in Teilen 2 und 3 seine Ausrüstung nochmal verbessern kann. Gäbe es schwere Armbrüste und Extra leichte Langbögen schon in Schick, wäre das in Schweif bzw. Riva nichts Besonders mehr.
Das sehe ich auch so! Features aller 3 Teile sollten gemergt und allen 3 Teilen zugänglich gemacht werden. Items sollten im Sinne eines ganzheitlichen Konzepts so integriert werden, dass sie gestaffelt in den 3 verschiedenen Teilen verfügbar werden.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge (original) Modding - von wiese.hano - 26.04.2018, 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste