Umfrage: Womit soll gemoddet werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Lua
28.57%
6 28.57%
Python
23.81%
5 23.81%
Ruby
14.29%
3 14.29%
JavaScript
0%
0 0%
Java
4.76%
1 4.76%
C#
9.52%
2 9.52%
Scheme
9.52%
2 9.52%
etwas ganz anderes
9.52%
2 9.52%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge (original) Modding
(26.04.2018, 22:09)aeyol schrieb: Anleitung für GIMP siehe hier: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...#pid142191
(26.04.2018, 22:25)Rabenaas schrieb: Daraus wird leider so schnell nichts, ist aber auch gar nicht wirklich nötig. Das Programm ist praktisch ein Klon des legendären DeluxePaint, also wirklich einfach. Da finden sich sicher einige Tutorials.
Nun, ich meinte eigentlich weniger ein Tutorial, das mir den grundsätzlichen Umgang mit dem Programm beibringt, sondern vielmehr eins, das mir zeigt, wie ich konkret die Grafiken "male" und welche Techniken dabei zum Einsatz kommen. Mir fehlt weniger eine Anleitung zum Umgang mit den Programmen, sondern - generell - zum Erstellen von Pixelgrafiken.

Aber wenn du keine Zeit hast, verstehe ich das natürlich. Vielleicht kann einfach jemand, der eh an einer Grafik arbeitet, dies einfach mitschneiden und - so fern möglich - etwas kommentieren. Das wäre schön.

Übrigens habe ich zu GrafX2 gerade mal ein (ausführlicheres) Tutorial gefunden, das aber leider auf Englisch war und zudem vermutlich nicht die Themen abdeckte, die für unseren Zweck hilfreich wären. Aber ich gucke nochmal explizit nach Tutorials zu DeluxePaint.


(26.04.2018, 22:25)Rabenaas schrieb: Absolut. Die Schick-Engine sieht keine Farben, sondern nur Zahlen, und die sind durch die Reihenfolge in der Palette festgelegt. Wenn Du einfach so mit einer anders sortierten Farbpalette malst, dann wird das Bild von Schick in Fehlfarben dargestellt.
Wenn ich nun mit Gimp einen schwarzen Pixel male, woher weiß das Programm, welches Schwarz ich meine?

Edit: Habe es rausgefunden: Es gibt (in Gimp) eine Farbtabelle, in der ich jede Farbe (mit ihrer jeweiligen ID) auswählen kann. Mit dieser Farbe wird dann gezeichnet.

Das wirft eine neue Frage auf: Welche Farben/IDs kann ich jetzt bedenkenlos verwenden und welche nicht? Es war mal die Rede von den erst 32, dann wieder von allen anderen, außer den ersten 32. Ich bin verwirrt.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge (original) Modding - von wiese.hano - 27.04.2018, 13:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste