Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Skyrim-Mod
#9
Uha, da gehts ans Eingemachte ;) Auf die Fragen gibt es keine einfache Antwort.

Rein technisch ist es nicht möglich die Sachen aus Schatten über Riva 1:1 nachzubauen. Das sieht man auch jetzt schon, wie z.B. auf den Draufsichten. Die Maße der Häuser, die damals in Schatten über Riva verwendet wurden war sehr viel kleiner. Die in Skyrim haben eine zum Innenraum ungefähr passende Größe, und daher kann man nicht in jedem Falle alles so platzieren wie auf der original Karte hier auf NLT Crystal zu sehen. Aber wo immer es geht versuche ich so akkurat wie möglich Alles umzusetzen. Das gilt auch für die Zwergenbinge später. Sie wird dieselben Ebenen aufweisen, aber die Rutsche nach unten z.B. muss ich anders umsetzen.

Insgesamt wird die Mod etwa ein bis zwei Jahre vor Schatten über Riva angesiedelt sein, so das man auf jeden Fall auf bekannte Gesichter treffen wird. Z.B. streift Eleana "Lea" von Arivor bereits durch die Strassen und kann angetroffen werden. Zyla Horger, die in der Quest mit dem Geist im Turm am Hafen auftritt gibt es auch bereits (Kann man tagsüber in der Markthalle antreffen). Movert Welzelin hatte ich oben schon erwähnt, von Caya Sennscheid gibts sogar schon ein Screenshot ;) Ausserdem ist Lothur ui Cheargail bereits Leiter der Diebesgilde und auch dort anzutreffen. Einige Figuren, wie z.B. Bosper Jarnug fehlen noch. Dafür kann man bereits Thorgrimm den Starken als Follower anheuern, genauso wie Shila. Die konnten die Gruppe im Original auch begleiten.
Dazu gesellen sich jede Menge anderer Figuren, die nicht in Schatten über Riva anzutreffen waren, wie z.B. einige Rekker der Thorfinn Ottajasko, die im Original garnicht drin war, aber einfach zu Riva dazu gehört. Ausserdem gibt es jede Menge Easter Eggs, die aber allesamt durchaus mit hinein passen. So ist zum Beispiel der magische Ausbilder/Trainer in der Diebesgilde ein gewisser Ymper Trymon, was eine Anspielung auf den Roman Der Zauberhut von Terry Pratchett ist ;) So ein fieser Charakter passt wie die Faust aufs Auge in die Diebesgilde.
Auch einige Gegenstände, die es im Original gibt, werden wieder zu finden sein. Movert Welzelin besitzt schon die Hände des Kobolds, die allerdings Armschienen sind ;)
Ich bin nicht nur an der Umgebung interessiert, sondern möchte diese Welt ein wenig nachbauen. Geistiges Vorbild sind dabei sowohl das Computerspiel von damals, als auch die alten Hanse Aussenposten/Städte in Skandinavien, Schottland und Irland. Es wird also nicht ganz so "wikingerlastig" wie Skyrim selbst, aber natürlich ähnlich.

Was die Quests anbelangt bin ich zwar kein begnadeter Scripter, aber für die normalen Quests wird es auf jeden Fall ausreichen ;) Und ab hier wirds metaphysisch. Da kann ich nur erzählen was ich in ferner Zukunft plane. Da Skyrim ein Solospiel ist, in dem man immer zur eierlegenden Wollmilchsau wird, habe ich ein Problem mit dem Archetypen System aus DSA. Daher plane ich einen ähnlichen Einsteig wie in Drakensang, indem ich dem Spieler bereits beim ersten Betreten der westlichen Nivesenlande vor die Wahl stelle zu welcher Gilde er gehören möchte. Bisher plane ich mit 3 Gilden: Magier (Stoerrebrandt Kolleg), Kämpfer (Schwerter Rivas/Thorfinn Ottajasko) und Schleicher (Diebesgilde). Allesamt werden eine nicht allzu lange Einführung bekommen, in der sie ihre Gilde aufsuchen, da ein oder zwei Aufgaben bekommen, und so ihre Möglichkeiten erkunden können.
Die anderen Gilde können sie dann nicht (mehr) betreten. In den Gilden sind dann die eigentlichen Verkäufer/Trainer zu finden. So wird es in der Kämpfer Gilde einen Schmelzofen geben, der sonst nirgends zu finden ist. damit können Krieger und Kämpfer sich sämtliche Rüstung selber schmieden. Magier werden einen Trainer haben, der einem die typischen Zaubersprüche verkauft, sodass ein Dieb/Kämpfer nicht an einen Corpofrigo oder Fulminictus kommt. Diebe haben Zugang zu Taschendiebstahl Trainern und als einzige Gilde einen Hehler mit genügend Geld. Für Andere wird der Verkauf von gestohlenen Sachen schwierig. Diebe sollen auch eher auf Heimlichkeit zurück greifen. Mehr als eine Stahlrüstung/Lederrüstung wird man nirgends finden, auch nicht als Loot. So wird es hoffentlich keine Trollzacker Kampfmagier in Drachenrüstung geben ;)
So werden die Quests nicht dem Original entsprechen. Dadurch gibts auch keine Überschneidungen im Copyright, da es halt nicht das Originalspiel umsetzt, sondern nur daran angelehnt ist.

So... Uff, wie versprochen keine leichte Antwort, aber ein wenig Licht ins Dunkel gebracht ;)
Insgesamt ist Projekt Riva für mich ein Hobby. Andere bauen auf einer 5x5 Meter Holzplatte mit Märklin die Zugverbindungen von München nach Wien nach... ich baue halt virtuell Riva ;)
Aber es ist toll wieviele Leute sich dafür interessieren. Ich war sogar schon quasi im Fernsehen... 4 Tage nachdem ich den Download da hin gestellt habe gabs bereits ein Video darüber. Da war ich schon platt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DSA Skyrim-Mod - von bolthan2003 - 15.09.2015, 17:42
RE: DSA Skyrim-Mod - von Asgrimm - 15.09.2015, 18:29
RE: DSA Skyrim-Mod - von aeyol - 15.09.2015, 20:18
RE: DSA Skyrim-Mod - von Aydan - 16.09.2015, 02:46
RE: DSA Skyrim-Mod - von Mazana - 16.09.2015, 16:48
RE: DSA Skyrim-Mod - von Alpha Zen - 16.09.2015, 08:09
RE: DSA Skyrim-Mod - von Aydan - 16.09.2015, 12:37
RE: DSA Skyrim-Mod - von aeyol - 17.09.2015, 19:24
RE: DSA Skyrim-Mod - von Aydan - 18.09.2015, 00:05
RE: DSA Skyrim-Mod - von aeyol - 18.09.2015, 18:52
RE: DSA Skyrim-Mod - von Aydan - 20.09.2015, 18:43
RE: DSA Skyrim-Mod - von Recke - 19.09.2015, 10:06
RE: DSA Skyrim-Mod - von Asgrimm - 19.09.2015, 11:40
RE: DSA Skyrim-Mod - von aeyol - 19.09.2015, 11:47
RE: DSA Skyrim-Mod - von Recke - 19.09.2015, 12:04
RE: DSA Skyrim-Mod - von Asgrimm - 19.09.2015, 12:34
RE: DSA Skyrim-Mod - von Recke - 20.09.2015, 10:05
RE: DSA Skyrim-Mod - von Alpha Zen - 20.09.2015, 18:48
RE: DSA Skyrim-Mod - von aeyol - 20.09.2015, 19:05
RE: DSA Skyrim-Mod - von Aydan - 24.09.2015, 19:32
RE: DSA Skyrim-Mod - von Alpha Zen - 25.09.2015, 07:27
RE: DSA Skyrim-Mod - von Crystal - 04.07.2017, 13:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste