Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldengruppen aus DSA I
#1
Hallo,

ich habe vor, demnächst mal wieder Lowangen und Konsorten einen Besuch abzustatten.

Ich habe leider nie DSA I gespielt, da ich mit Sternenschweif angefangen habe und den Komfortrückschritt zum ersten Teil nicht machen wollte.

Allerdings würde ich gern mir einer Heldengruppe spielen, welche das Abenteuer des ersten Teils überstanden hat.

Wer ist so freundlich, mir seine Savegames zu schicken? Das wäre wirklich fantastisch, dann kann ich mich nämlich gleich im Anschluss an Schatten über Riva versuchen, das habe ich überhaupt noch nicht angespielt.

Vielen Dank im Voraus

Pennywise ("der tanzende Clown")
#2
Hallo Pennywise und willkommen im Forum. :wave:

Ob ich noch Savegames mit Gruppen habe, muss ich mal nachschauen. Ist alles voller Solo-Helden...
Vielleicht wäre aber auch jemand anders so freundlich. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Pennywise! :wave:

Du hast Glück, ich habe noch einen Spielstand gefunden, der direkt vor dem Endkampf in DSA1 liegt. Ich habe kurz den Endkampf gemacht und dann neu abgespeichert, den Spielstand hänge ich an diesen Post mit dran. Den kannst du so nach Schweif importieren. Das ist allerdings nicht gerade die "kampfstärkste" Truppe, um es mal so zu sagen. In diesem Durchgang hatte mich mein Rollenspielergeist mal wieder gepackt und ich habe mit den vermeintlich etwas "schwächeren" Charakteren gespielt. Die Gruppe besteht also aus einer Hexe, einer Jägerin, einem Druiden, einem Krieger, einem Zwerg und einem Magier, der auf Dämonologie spezialisiert ist. Zwerg, Magier und Krieger sind Stufe 7, die anderen drei sind noch Stufe 6. Viel mehr ist allerdings im ersten Teil auch nicht an Erfahrung rauszuholen. Kannst ja mal schauen, ob dir die Truppe zusagt. :)

Pennywise schrieb:Ich habe leider nie DSA I gespielt, da ich mit Sternenschweif angefangen habe und den Komfortrückschritt zum ersten Teil nicht machen wollte.

Ein "Komfortrückschritt" ist es ohne Frage, aber dennoch würde ich dir wirklich empfehlen, die Schicksalsklinge man auszutesten. Ich bin damals mit Schatten über Riva angefangen, der "Komfortrückschritt" ist/war also noch rabiater. Doch nun, nachdem ich alle drei Teile etliche Male durchgespielt habe, sehe ich in der Schicksalsklinge den stärksten Teil der Trilogie. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber die Schicksalsklinge ist wirklich ein sehr malerisches und atmosphärisches Spiel, mit toller Story und ebenso tollem Spielverlauf. Nur zu empfehlen! :up:

Vorerst aber viel Spaß in Schweif mit meinen tapferen Recken (so du sie denn nimmst). :D


Angehängte Dateien
.rar   Gruppe.rar (Größe: 38,73 KB / Downloads: 118)
#4
Super, vielen Dank.

Die Schicksalsklinge steht noch auf meiner "Irgendwann solltest du aber mal schon ..." Liste.

Mal sehen, wann ich dazu komme.

Danke nochmals.

Pennywise
#5
Jau, ich würd auch mit dem ersten Teil beginnen. Wenn auch nicht grafisch, so ist die Schicksalsklinge wohl spielerisch und Atmosphärisch der Beste der drei Teile...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
#6
:silly: wieso wurde mein Spielstand denn insgesamt vier mal runtergeladen??? Ich dachte, nur Pennywise sei an meinem Spielstand interessiert... :silly:
#7
So, jetzt sind's 20. :D

Jeder Mensch hat eben seine voyeuristische Ader... :rolleyes:
Great people care.
#8
Den Zwölfen zum Gruße!

Pergor schrieb::silly: wieso wurde mein Spielstand denn insgesamt vier mal runtergeladen??? Ich dachte, nur Pennywise sei an meinem Spielstand interessiert... :silly:

21, trallala! Ist doch eigentlich klar, daß die Heldengruppe eines so bekannten NLT-Spielers noch mehr Leute interessiert.

Pergor schrieb:Ein "Komfortrückschritt" ist es ohne Frage, aber dennoch würde ich dir wirklich empfehlen, die Schicksalsklinge man auszutesten. Ich bin damals mit Schatten über Riva angefangen, der "Komfortrückschritt" ist/war also noch rabiater. Doch nun, nachdem ich alle drei Teile etliche Male durchgespielt habe, sehe ich in der Schicksalsklinge den stärksten Teil der Trilogie. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber die Schicksalsklinge ist wirklich ein sehr malerisches und atmosphärisches Spiel, mit toller Story und ebenso tollem Spielverlauf. Nur zu empfehlen! :up:

Da kann ich nur in die gleiche Kerbe hauen. Ich habe ebenfalls zuerst "Schatten über Riva" gespielt und mußte mich erst eingewöhnen. Es hat auch mehr als einen Anlauf gebraucht, bis ich das geschafft habe. Danach kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus über die vielen Extraabenteuer, die auf der Suche nach der Schicksalsklinge noch auf die Helden warten... das sollte man sich nicht entgehen lassen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#9
Hallöchen!

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und vielleicht existiert die Frage auch schon, aber mich würde mal interessieren, ob man in Sternenschweif auch mit einer gemischten Gruppe starten kann. Sprich: ich importiere meine Gruppe aus DSA1, ersetze aber aus irgendwelchen Gründen (vielleicht hat man sich ja eingeredet, dass der Thorwaler in Thorwal bleibt oder der Zwerg eine heiße Zwergin in Oberorken ehelichen will...) einige alte Charaktere durch neue im Starttempel.
Wenn man Kvirasim verlässt erhält man ja als "zu schwacher" Held den Stufenaufstieg durch Rondra. Kommt es auch dazu, wenn man mit starken Helden aus DSA1 an die Stelle kommt? Was passiert bei einer gemischten Gruppe?

Gruß Nimeros
#10
Importierte Helden treffen nicht auf die Geweihte, gemischte Gruppen ebenfalls nicht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Spiel an dieser Stelle die AP-Stufen der Helden abfragt oder die Anzahl der Abenteuerpunkte. Sobald ein Held durchrasselt, weil er zu stark ist, erfahren die "Neuen" aus der Gruppe keinen Stufenanstieg.

Habs mit einem Solisten probiert und die Kampfbegegnung mit den Orks und der bedrohten Geweihten kam nicht, weil der Solist erfahren genug war. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#11
Das ist nur beinahe richtig. Mir ist es mal passiert, daß ich eine Gruppe hatte, bei der jeder über dem eigentlich maximalen Level 6 hinaus war. Dann kam die Begegnung auch. Ich erinnere mich allerdings nicht mehr, wie weit die drüber waren, aber es könnte Stufe 8 gewesen sein. Da scheint ein Bug in der Abfrage zu sein.
#12
Siegfried schrieb:Das ist nur beinahe richtig.
Wenn ich schreibe, dass ich das selbst so erlebt habe, dann ist das vollkommen richtig. ;) Du solltest dabei immer berücksichtigen, dass du eine verbuggte Diskettenversion hast, wo vermutlich vieles nicht so ist, wie es hier im Forum besprochen wird.
Der Patch auf meiner Webseite könnte eventuell abhelfen. Besser wäre der Kauf der CD-Version, die mit der Versionsnummer 1.02c aufwartet und allgemein verbreiteter ist. :up:

/off-topic on
Und das gilt auch für die Schicksalsklinge... die Diskettenversionen sind mit allerlei Fehlern und technischen Differenzen gegenüber den CD-Versionen behaftet. Und dabei lasse ich es bewenden. Ich möchte diesen Thread nicht auch noch in einem Misch-Masch-Thread ausufern sehen, dessen Inhalt mit dem Titel des Threads nichts mehr gemein hat.
/off-topic off
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#13
Hi

Mein Problem hat was mit dem Thread zu tun (oder ist ganz nah damit verwandt)
Ich hab vor 20 min. Schiksalskilinge durchgespielt und möchte natürlich sofort mit Sternenschweif beginnen, allerdings hab ich keinen blassen Schimmer wie ich meinen angestammten helden importieren soll :confused:

Danke an alle die mir helfen

Rondra zum grusse
DON'T TOUCH MY LOOTBAG
aso
sry
Falsches spiel ^^
#14
Soweit ich mich erinnern kann benennst du deinen zuletzt in Schicksalsklinge in *.gam um und lädst dann einfach diesen Spielstand. (musst ihn natürlich in das entsprechende Verzeichnis kopieren) Habe schon länger nix mehr importiert. Den Rest macht das Programm alleine.
#15
hi

Ich kann dir nicht recht folgen

WAS muss ich umbenennen und importieren?

Bitte um genauere beschreibung denn ich bin zu doof für solche eingriffe in die Dateiverzeichnisse.

Rondra zum grusse
DON'T TOUCH MY LOOTBAG
aso
sry
Falsches spiel ^^
#16
Den Spielstand, welchen Du zuletzt in NLT1 abgespeichert hast (nach Endsequenz und so, darf man nochmal speichern), kopierst Du ins entsprechende Verzeichnis in NLT2 und änderst seine Extension in gam um.
Also hieß Dein Spielstand ENDE dann muß er im NLT2 Verzeichnis ENDE.gam heißen.

Diesen Spielstand dann in schweif einfach laden.

Edit: wenn ich mich nicht irre, ist das aber auch auf Crystals-NLT-Seiten beschrieben
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#17
Hi

SUPER

Hat funktioniert. Danke an JackyD und an ale anderen.

Rondra zum grusse
DON'T TOUCH MY LOOTBAG
aso
sry
Falsches spiel ^^
#18
Bitte, gern geschehen. :)
Great people care.
#19
Halo JackyD,

JackyD schrieb:Also hieß Dein Spielstand ENDE dann muß er im NLT2 Verzeichnis ENDE.gam heißen.
:confused: Die Spielstände enden doch schon in Schick auf .GAM. Kommt es hier auf die Kleinschreibung an? Ansonsten braucht man da nichts umzubenennen. Ich könnte mich auch nicht erinnern, da je etwas umbenannt zu haben... ist aber auch schon lange her. :think:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#20
Bei mir (Disk-Version) haben die Spielstände keine Extension.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste