Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoG-News - Spiele und Angebote (non-RPG)
#49
So Ihr dies noch nicht bemerkt haben solltet - mittlerweile gibt es auch   Monkey Island 3  und Maniac Mansion auf GOG.

So Ihr, wie ich, noch die CDs von Monkey Island 3 haben solltet, gibt es alternativ einen Installer, der auch mit neueren Windows-Versionen funktioniert - nur leider funktioniert der Fullscreen-Modus dort  nur mit Windows 7 oder älter.

In diesem Fall ist wohl ScummVM die bessere Alternative - dort hat man auch unter Win 8, 8.1 und 10  den Vollbildmodus.

So Ihr die remastered Version von Day of the Tentacle habt, dürftet Ihr die EGA-Version von Maniac Mansion  bereits haben (einfach das ganze per Double Fine Explorer  entpacken - danach kann man sowohl Day of the Tentacle als auch Maniac Mansion via ScummVM  spielen - dennoch sollte man sich die tentacle.002 aus dem Update für die DOS-Floppy-Version (http://www.patches-scrolls.de/patch/2587/7/27445) herunterladen, ansonsten hat man bei Day of the Tentacle dort  unter ScummVM nur SoundBlaster-Musik !!! - besagtes Upgrade rüstet MT-32- und General Midi-Musik für lau nach)). Meiner DOS-CD-ROM-Version lag seinerzeit die CGA-DOS-Version bei - mit nur einem Savegame Slot! Damals reichte es übrigens, besagte OVL-Datei in EXE umzubenennen und man hatte die DOS-Version. Die deutsche CD-ROM-Version hatte seinerzeit übrigens  die EGA-Version mit einigen  Savegame-Slots mehr...

Ganz nebenbei, für diejenigen von Euch, die beim Gedanken  an den PCSpeaker die Nase rümpfen (teils zurecht ;-)) - würde ich Euch gerne an die damaligen Testberichte verweisen (siehe Kultboy). Auch wenn die LucasFilm(Arts)-Adventures damals klasse waren, die Amiga-Konvertierungen waren es  (technisch)  definitiv  nicht... Zumindest grafisch war die EGA-PC-Version von Maniac Mansion der Amiga-Version überlegen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Monkey 3 und Maniac Mansion auf GOG - von patricklibuda - 25.03.2018, 02:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste