Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoG-News - Spiele und Angebote (non-RPG)
#99
Es gibt eine neue Runde von Weihnachtsangeboten, und MissionForce: CyberStorm ist dabei. Hier wurde das Spiel in den späten 90ern  als EarthSiege: CyberStorm vermarktet. Das Rundenstrategiespiel mit Mechas habe ich damals tatsächlich durchgespielt. (Und normalerweise sind reine Strategiespiele nicht mein Fach.)

Man spielt gegen eine Invasionsflotte von Robotern, die einst von Menschen geschaffen wurden, muss Erz abbauen oder Kampfmissionen absolvieren. Die eigenen Mechas werden von genetisch manipulierten Piloten gesteuert, die im Lauf der Kampagne "nachwachsen". Es gibt einen Rüstungswettlauf, so dass man stets seine Taktik anpassen und Forschungsziele setzen muss. Die Hintergrundgeschichte ist geschickt eingebunden, und es passiert fast immer etwas neues. Dabei wird auch das moralische Dilemma, in dem sich der Spieler befindet, überraschend kritisch beleuchtet.

Zum Schluss wurde es etwas leicht, wobei es bestimmt mehrere Schwierigkeitsstufen gibt, und die Zufallsmissionen waren sich dann doch irgendwann sehr ähnlich. Insgesamt ein auf Hochglanz poliertes Wabenstrategiespiel, das fast alles richtig macht. Schade, dass die Reihe nicht weitergeführt wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: GoG-News - Spiele und Angebote (non-RPG) - von Rabenaas - 19.12.2019, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste