17.05.2016, 22:51
Den Zwölfen zum Gruße!
Quellen zu Wizardry VII:
1. Der Cosmic-Forge-Editor
http://mad-god.webs.com/cosmicforge.htm
Funktioniert für die letzten drei Teile der Wizardry-Serie. Beachtlich ist, dass er immer noch aktualisiert wird!
Unter anderem kann man die Funktion, nach der die Bonuspunkte bei der Generierung vergeben werden, anpassen. Auf diese Weise soll es deutlich leichter fallen, teurere Kombinationen von Rasse und Klasse zu realisieren.
Man kann sich alle Karten inklusive platzierte Ereignisse ansehen, die Werte der Monster, die Dialoge, aber auch Gegenstände inklusive ihrer Fundorte. Für die Heldenentwicklung gibt es eine Übersicht, wie viele Punkte in den verschiedenen Fertigkeitsarten ein Held dazubekommt, welche Resistenzen welche Rasse mit sich bringt und vieles mehr.
Auch Spielstände lassen sich analysieren. So kann man den Aufenthaltsort und Zustand von NSCs ermitteln oder sehen, welche Fraktion wie zu den Helden eingestellt ist.
2. Die optisch schönste Lösung, inklusive Kartenübersicht:
http://www.tk421.net/wizardry/
Dort bin ich auf jeden Fall schon einmal gewesen. Die Waffentabellen sind so ähnlich wie die angelegt, welche ich für die Nordlandtrilogie erstellt habe.
3. Aus dieser Liste:
http://www.gamefaqs.com/pc/564808-wizard...avant/faqs
sehr umfangreiche Lösung - selbst mit detaillierten Vorschlägen zur Gruppenzusammenstellung:
http://www.gamefaqs.com/pc/564808-wizard.../faqs/7882
Weitere Quellen:
FAQ mit einigen sehr nützlichen Hinweisen:
http://www.textfiles.com/games/wiz7.txt
WizEdit 2.2 (kostenloser Spielstandseditor)
http://www.softwarespecialties.com/combo_order.html
Anleitung, um Wizardry VII aus dem DOS-Modus spielen (Prä-DOSBox-Ära)
http://www.softwarespecialties.com/wizfaq_wiz7.html
Hexliste mit Gegenständen auf Deutsch:
http://www.dlh.net/de/cheats/5361/wizard...avant.html
Quellen zu Wizardry VII:
1. Der Cosmic-Forge-Editor
http://mad-god.webs.com/cosmicforge.htm
Funktioniert für die letzten drei Teile der Wizardry-Serie. Beachtlich ist, dass er immer noch aktualisiert wird!
Unter anderem kann man die Funktion, nach der die Bonuspunkte bei der Generierung vergeben werden, anpassen. Auf diese Weise soll es deutlich leichter fallen, teurere Kombinationen von Rasse und Klasse zu realisieren.
Man kann sich alle Karten inklusive platzierte Ereignisse ansehen, die Werte der Monster, die Dialoge, aber auch Gegenstände inklusive ihrer Fundorte. Für die Heldenentwicklung gibt es eine Übersicht, wie viele Punkte in den verschiedenen Fertigkeitsarten ein Held dazubekommt, welche Resistenzen welche Rasse mit sich bringt und vieles mehr.
Auch Spielstände lassen sich analysieren. So kann man den Aufenthaltsort und Zustand von NSCs ermitteln oder sehen, welche Fraktion wie zu den Helden eingestellt ist.
2. Die optisch schönste Lösung, inklusive Kartenübersicht:
http://www.tk421.net/wizardry/
Dort bin ich auf jeden Fall schon einmal gewesen. Die Waffentabellen sind so ähnlich wie die angelegt, welche ich für die Nordlandtrilogie erstellt habe.
3. Aus dieser Liste:
http://www.gamefaqs.com/pc/564808-wizard...avant/faqs
sehr umfangreiche Lösung - selbst mit detaillierten Vorschlägen zur Gruppenzusammenstellung:
http://www.gamefaqs.com/pc/564808-wizard.../faqs/7882
Weitere Quellen:
FAQ mit einigen sehr nützlichen Hinweisen:
http://www.textfiles.com/games/wiz7.txt
WizEdit 2.2 (kostenloser Spielstandseditor)
http://www.softwarespecialties.com/combo_order.html
Anleitung, um Wizardry VII aus dem DOS-Modus spielen (Prä-DOSBox-Ära)
http://www.softwarespecialties.com/wizfaq_wiz7.html
Hexliste mit Gegenständen auf Deutsch:
http://www.dlh.net/de/cheats/5361/wizard...avant.html
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