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Ein NLT-Veteran spielt Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

Hier die Kurzfassung, wie ich meine Gruppe zusammengestellt habe. Am Anfang stehen die vier Fragen:

Welche Rassen?
Welches Geschlecht?
Welche Klassen?
Welche Kombinationen daraus?

Welche Rassen?

Menschen: keinerlei Immunitäten
Hobbits: schlechte Voraussetzungen für Zauberei
Echsen: sehr schlechte Voraussetzungen für Zauberei
Dracons: völlig ok, nur schon einmal gespielt
Felpurrs: völlig ok, nur schon einmal gespielt

Es verbleiben: Zwerg, Elf, Gnom, Fee, Rawulf, Mook - die letzten beiden zum ersten Mal in einer meiner Gruppen.

Eine der Spielhilfen, auf die ich am Anfang des Fadens verwiesen habe (Weitere Quellen: FAQ mit einigen sehr nützlichen Hinweisen), nennt Rassen, die angeblich schneller als andere magische Energie regenerieren. Dabei handelt es sich um Elf, Gnom, Fee, Rawulf und Mook.

Welches Geschlecht?

Frauen (im Vergleich zu Männern): -2 Stärke, +1 Persönlichkeit, +1 Karma
=> schlechtere Voraussetzungen für viele Kämpferklassen
=> bessere Voraussetzungen für manche Magieklassen
=> der geringe Unterschied ist unwichtig (genügend Geduld beim Generieren einplanen)

Vorteile für Frauen im Spiel
* nur weibliche Walküren möglich
* einige Waffen und Rüstungen nur für Frauen
=> mindestens eine Frau in der Gruppe haben, damit diese Walküre werden kann (oder bereits ist) und diese Waffen / Rüstungen verwenden kann

Zu den anderen beiden Fragen komme ich später.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
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RE: Ein NLT-Veteran spielt Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 18.05.2016, 19:52



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