Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

Nach diesen Prinzipien habe ich übriggebliebene Punkte für Eigenschaften bei der Generierung verteilt:
1. Alles auf INTelligenz und PIEtät, da sie für Magie und das weitere Lernen wichtig sind. Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass Pietät die Rolle von Intelligenz bei Priestern übernimmt. Deswegen habe ich bei Helden, die Priestersprüche lernen, Pietät den Vorrang gegeben, bei den anderen hingegen Intelligenz.
2. War die jeweilige Eigenschaft auf 18, dem Höchstwert bei der Generierung, flossen die verbliebenen Punkte in die jeweils andere Eigenschaft.
3. Blieb danach noch etwas übrig, weil beide auf 18 waren, habe ich die restlichen Punkte so verteilt, dass alle anderen Eigenschaften mindestens auf 8 oder 9 waren.

Zu den Namen für meine Gruppe:

Antius - romulanischer Warbird in „Star Trek: Armada“.
Shirro - Protagonist in „One Must Fall 2097“.
Ceridan - Elf in „Warhammer: Im Schatten der gehörnten Ratte“.
Gilia - Amazonenkönigin, erwähnt im DSA-Roman „Die Gabe der Amazonen“.
Urgon - Schurke in „Indiana Jones und der Turm von Babel“.
Rianna - Charakter im SF-Roman „Die Jäger des Roten Mondes“ von Marion Zimmer Bradley.

Die Aufstellung beim Spielstart sieht so aus:
Lord, Samurai, Bischof, Walküre, Ninja, Mönch

Gründe:
1. Lord, Samurai und Bischof haben kurze Waffen, müssen daher vorne stehen.
2. Die Walküre hat eine mittellange Waffe und kann so noch direkt zuschlagen.
3. Ninja und Mönch verstecken sich sowieso zuerst im Kampf.

Und damit kann es beim nächsten Mal endlich losgehen mit der Schilderung des Abenteuers!



Admin-EDIT: Link repariert.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 21.05.2016, 21:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste