Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#10
Den Zwölfen zum Gruße!

Da ich zu viele Spielstände produziere, wenn ich nach Kleinkram speichere, habe ich einige Zwischenstände weggelassen und neu durchnummeriert. Daraus ergibt sich:

000START.W7:
- Die Helden in der erwähnten Reihenfolge hinzugefügt
- Sachen angezogen, Waffen angelegt
- Spiel gestartet

001START.W7:
- Wakizashi des Samurai an den Ninja, Shuriken zusammen ins Inventar
- Kampf gegen 2 Alliphoots (dieser ist fest verdrahtet!)
- Schädelknochen bei Lagune gefunden

002START.W7:
- nach Kampf gegen 3 Glühmotten

003START.W7:
- Kiste geöffnet (tolle Leistung für den Ninja - Gaunerei vorher nur auf 2)
- Aufteilung der Rüstungsteile wie folgt:
a) Wildlederhemd, Wildlederhose an Lord (verschlechtert sich leicht)
b) Samurai bekommt gepolst. Waffenrock und gepolst. Hosen von Lord (verbessert sich)
c) Bischof bekommt Roben von Samurai (verbessert sich)
-> damit Gazegewand von Fee aussortiert
- ansonsten: endlich die Wanderkarte ergattert!

004START.W7
- nächster Schritt: Umgebung erforschen, eventuelle Pflichtkämpfe absolvieren
- letzter Kampf auf Karte 10 (laut Cosmic-Forge-Editor; "Sea of Sorrows West"):
- 3 Dandiphoots, 195 ERF (optimal wären 3 Glühmotten, 302 ERF)
- Walküre steigt auf: KRA, INT, VIT, GES, PER; TP +7, AU +3, Stange & Stab +3, Schwimmen +4, Theologie +4

005START.W7
- südlichster Kampf auf Karte 00 (laut Cosmic-Forge-Editor; "West of New City..."):
- 2 Glühmotten, 201 ERF (optimal wären 3 Glühmotten, 302 ERF)
- Lord steigt auf: KRA, INT, VIT, GES, SCH, PER; TP +7, AU +5, Schwert +4, Schwimmen +4, Diplomatie +2, Theologie +4

Am interessantesten sind natürlich die beiden neuen Spielstände mit den ersten Stufenanstiegen. Dass einmal 5, einmal gar 6 Eigenschaften anstiegen, ist natürlich großartig!

Beim letzten Versuch vor 8 Jahren bin ich genau an dieser Frage gescheitert: Soll ich für jeden Kampf die optimale Ausbeute an Erfahrungspunkten herausholen oder lieber so spielen, dass möglichst wenige Stufenanstiege auf einmal kommen, damit ich darauf optimieren kann? Ich habe mich jetzt für letzteres entschieden, zumal diese zwei Ergebnisse wirklich herausragend sind.


Angehängte Dateien
.zip   000-005START.zip (Größe: 22,23 KB / Downloads: 1)
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 23.05.2016, 21:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste