Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#26
Den Zwölfen zum Gruße!

(06.06.2016, 20:39)Kunar schrieb: Der Samurai benutzt inzwischen auch seine Zweitwaffe, um zuzuschlagen - sehr schön! Ob das mit dem Waffenfertigkeitswert (jetzt auf 30) zusammenhängt oder mehr mit Geschicklichkeit und Geschwindigkeit?

Es muss mit dem erhöhten Waffenwert zusammenhängen, da der Samurai zuletzt ja "nur" Pietät gesteigert hat. Es könnte natürlich auch eine Kombination aus Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Waffenwert sein, aber dann waren die beiden ersten Bedingungen bereits vorher erfüllt.

(06.06.2016, 20:39)Kunar schrieb: Dann ist mir noch etwas aufgefallen: Der Bischof hat derzeit nur drei der möglichen sechs "Magieelemente" aktiviert. Leider weiß ich nicht mehr, ob man dadurch Punkte in den jeweiligen Disziplinen verliert, dass man nicht sofort auf maximale Streuung setzt. Mal sehen, ob ich das noch herausfinden kann!

019START.W7
- spätestens ab hier: Samurai nutzt Zweitwaffe!
- 3 Fleckendreck, 79 ERF (optimal wären 3 Bitterkäfer, 3 Bitterkäfer, 162 ERF)
- Bischof steigt auf: KRA, VIT, SCH, PER; TP +4, AU +5, Stab & Dolch +2, Schwimmen +2, Theologie +7, Thaumaturgie +8, Wunden zufügen
- Ninja steigt auf: 19: KRA, PIE, GES, SCH; TP +4, AU +4, Schwert +4, Hände & Füße +2, Schwimmen +4, Alchimie +4

Vier für den Bischof, vier für den Ninja, insgesamt 8 aus 11 möglichen Punkten. Das kann sich doch sehen lassen! Wenn ich bei Tests alle akademischen Punkte auf "Theologie" setzte (Grenzwert 18), konnte der Bischof bereits Priesterzauber der 2. Stufe auswählen. Ich habe jedoch wieder so gleichmäßig wie möglich verteilt und mich für "Wunden zufügen" entschieden. Nicht, dass ich diesen Schadenszauber beabsichtige, einzusetzen, aber die Punkte sind dann auch für "Wunden heilen" verfügbar. Die anderen Priestersprüche wären alle per Buch erlernbar.

Beim Ninja habe ich entgegen früher Absichtsbekundungen doch erst einmal alles auf Schwimmen gesetzt, damit er zumindest ansatzweise an den Bischof (der ansonsten der langsamste körperliche Lerner ist) herankommt. Das Ziel sind 10 Punkte...


Angehängte Dateien
.zip   000-019START.zip (Größe: 74,74 KB / Downloads: 0)
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 07.06.2016, 21:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste