Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#43
Den Zwölfen zum Gruße!

Da war ja noch eine Frage offen:

(06.06.2016, 20:39)Kunar schrieb: Dann ist mir noch etwas aufgefallen: Der Bischof hat derzeit nur drei der möglichen sechs "Magieelemente" aktiviert. Leider weiß ich nicht mehr, ob man dadurch Punkte in den jeweiligen Disziplinen verliert, dass man nicht sofort auf maximale Streuung setzt. Mal sehen, ob ich das noch herausfinden kann!

Das Problem ergibt sich streng genommen nur für den Bischof, da die anderen Helden, die nicht sofort zaubern können, es schaffen, ihr jeweiliges Magietalent auf 18 zu bringen, bevor sie den zweiten Zauber lernen. Die Optionen für den Bischof sehen in Stufe 1 (der Zauber) so aus:

Code:
Feuer:    Magier (Energiestoß)
Wasser:   Magier (Frostbeule),            Priester (Ausdauer)
Luft:     -
Erde:     Magier (Panzerschild, Richtung)
Geist:    Magier (Schlaf),                Priester (Segnen, Charme-Zauber)
Göttlich:                                 Priester (Wunden Heilen, Wunden Zufügen)

Dabei wird in Stufe 1 ein Magier- und ein Priesterspruch gewählt und ab dann alternierend ein Magier- und ein Priesterspruch. Bei meinem Bischof sah fiel das bislang so aus: Wunden heilen, Schlaf - Frostbeule - Wunden verursachen - Energiestoß. Einen Zauber zu erlernen bringt einige Punkte in dem jeweiligen Element, doch hat man erst einmal einen Zauber je Element, kommen pro Stufe jeweils einige Punkte hinzu.

Hier der Vergleich der Stufen bezüglich Punkte in dem jeweiligen Element:
Feuer, Wasser, Mental, Göttlich
00/00/04/04
00/04/10/12
00/12/17/23
04/17/22/34

"Nur" vier statt fünf möglichen Elementen aktiviert, was insgesamt, falls es beim nächsten Aufstief behoben wird, zweimal einige Punke gekostet haben wird. Allerdings boten sich auch wenig Alternativen für sinnvolle Zauber. Beim Priesterrepertoire waren ansonsten "nur" Buchzauber übrig. Außerdem ist es gut, am Anfang mehr Punkte für "Wunden heilen" anzusammeln!

Insofern also: Nicht viel verpasst!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 24.06.2016, 22:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste