Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#53
Den Zwölfen zum Gruße!

(02.07.2016, 14:02)Kunar schrieb: Der Rechner gibt in immer kürzeren Abständen den Geist auf.

(03.07.2016, 22:07)Kunar schrieb: Der neue Rekord liegt bei 3 Neustarts. Es scheint dem Ende entgegen zu gehen. Umso wichtiger, hier noch den letzten Spielstand zu sichern und durchzugeben!

Ich hatte das ganz vergessen zu berichten, aber ich habe im März endlich weitergespielt. Der Zeitpunkt für eine längere Pause war ohnehin gekommen, denn es war der Punkt im Spiel, in dem man durch das erste Dungeon durch war und die ersten Stufen aufgestiegen war. Jetzt lag nur noch ein Hinterhalt vor der Gruppe, bevor sie endlich die erste Stadt betreten konnte.

(02.07.2016, 14:02)Kunar schrieb: Der festgelegte Kampf auf dem Weg in die Neue Stadt sieht so aus:
- bis zu 8 Rattkin-Banditen
als zweite, optionale Gruppe:
- bis zu 8 Rattkin-Banditen
- bis zu 8 Rattkin-Gauner
- bis zu 4 T'Rang-Junge

Wobei letztere nicht im Cosmic-Forge-Editor erwähnt werden. Die Gauner geben nur ca. halb soviele Punkte wie die Banditen, die T'Rang etwas mehr als die Banditen.

Interessanteste Beute ist ein Basilard, ein Schwert, das auch als Zweitwaffe verwendet werden kann. Leider kommt es nur sehr selten vor.

Der Cosmic-Forge-Editor ist - trotz dieser Ungenauigkeit - für Detailfanatiker wie mich insgesamt Gold wert. Man muss kaum in eine Komplettlösung gucken, weil man einen Großteil der Sachen alleine aus der Analyse der Spieldateien ableiten kann.

Was habe ich an dieser Stelle gemacht? Nun, die Walküre war kurz vor der nächsten Stufe. Allerdings brauchte sie viele Punkte in Theologie, um beim nächsten Mal eine neue Stufe für die Zauber zu schaffen - und das würde dann bedeuten, z.B. auch Erdzauber erlernen zu können.

Auf der anderen Seite wollte ich unbedingt einen Basilard haben. Klingt auf den ersten Blick gar nicht so spannend, ein relativ einfaches Schwert von Banditen. Aber es ist als Zweitwaffe geeignet, was bedeutet, dass etwa Lord von nun an deutlich häufiger zuschlagen kann. Wie meine späteren Tests ergaben, macht das einen enormen Unterschied aus!

Da jede Attacke mit dem Schwert außerdem den Schwerter-Fertigkeitswert erhöht, hat das noch einen Selbstverstärkungseffekt. Also fing ein langes Herumprobieren an mit vielen verschiedenen Spielständen:

35A:
- raus aus dem Anfängerdungeon, auf den Weg Richtung Neue Stadt

35:
- raus aus dem Anfängerdungeon, auf den Weg Richtung Neue Stadt
- 6 Rattkin-Banditen, 5 Rattkin-Gauner, 850 ERF, (optimal wäre: 8 Rattkin-Banditen, 8 Rattkin-Banditen, 1613 ERF)
- Walküre steigt auf: KRA, VIT, GES, SCH, PER; TP +7, AU +6; Stange & Stab +4, Klettern +6, Theologie +6, Verlangsamen
- Basilard unter der Beute -> Zweitwaffe für den Lord!

35B: 6,7 Banditen 1310 ERF, Walküre Stufe 5, VIT, SCH, Verlangsamen, Basilard, +6 Theologie
35C: 7,5 Banditen 1210 ERF, Walküre Stufe 5, VIT, GES, SCH, PER, Verlangsamen, Basilard, +7 Theologie
35D: 7,8 Banditen 1512 ERF, Walküre Stufe 5, KRA, VIT, GES, SCH, PER, Verlangsamen, +5 Theologie
35E: 7,5 Banditen 1210 ERF, Walküre Stufe 5, KRA, VIT, GES, SCH, PER, Verlangsamen, +7 Theologie
35F: 8,8 Banditen 1613 ERF, Walküre Stufe 5, VIT, SCH, PER, Verlangsamen, +6 Theologie
35G: 5,4 Banditen 1109 ERF, Walküre Stufe 5, KRA, VIT, GES, SCH, Verlangsamen, Basilard, +4 Theologie
35H: 7 B./3 T-R-J 1015 ERF, Walküre Stufe 5, KRA, VIT, SCH, PER, Verlangsamen, Basilard, +7 Theologie

Ich habe mich schlussendlich mit etwa der Hälfte der möglichen Punkte zufriedengegeben. Dafür gab's die erhoffte Steigerung in der Theologie und den begehrten Basilard. Damit war der Weg in die Neue Stadt (beinahe) frei!


Angehängte Dateien
.zip   000-035START.zip (Größe: 163,59 KB / Downloads: 0)
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 05.07.2017, 21:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste