Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chars für gemeinsamen NLT-Durchlauf
#1
(27.09.2016, 18:44)aeyol schrieb: Sobald ich mir mal nen ersten Charakter zusammengewürfelt habe, würde ich wohl auch mal starten mit der reinen Forenvariante.
Entschuldige, aeyol, aber ich dachte, da ich heute Abend etwas Zeit habe und das den Rest der Woche vermutlich nicht so sein wird, dachte ich, ich mache mal einen Anfang. :)

Ich hab ein bisschen rumüberlegt und möchte gerne den naturverbundenen Walfelfen übernehmen. Also hab ich mal geguckt, was mir die Generierung ausspuckt und war sogar ganz zufrieden, wenn ich es recht bedenke:

Waldelf Pergor, geboren im Zeichen des Firun.
  • MU 12
  • KL 13
  • CH 11
  • FF 8
  • GE 13
  • IN 13
  • KK 9
  • AG 2
  • HA 7
  • RA5
  • GG2
  • TA 4
  • NG 7
  • JZ4

Was lässt sich also über ihn sagen? Oh ja, mutig und sehr klug. Auch gewandt und intuitiv, wie es von seiner Rasse erwartet wird. Doch es mangelt ihm an Kraft und Feingefühl mit den Fingern, wenngleich er den Bogen führt, als wäre es ihm in die Wiege gelegt worden. Manche Ängste aus Kindertagen, wie etwa vor großen Höhen oder engen Räumen, vermochte er nie abzulegen und seine übergroße Neugier wird ihm eventuell eines Tages zum Nachteil gereichen. Doch das nimmt er hin.

Mit leichter Lederrüstung ist er einverstanden, doch will er sich nicht zu sehr eingeengt fühlen. Er liebt seine getragene Krötenhaut, weitere Rüstung lehnt er ab, außer Stiefeln und Hose.

Er verlässt sich im Kampf auf seinen Bogen. Wird er in den Nahkampf gezwungen, greift er zu einem Dolch, das ist das höchste der Gefühle, mit allem anderen kann er nicht umgehen.

Sehr naturverbunden, Jagd, Pflanzen- und Naturkunde sind seine Stärken. Von allen anderen Dingen hat er keine Ahnung. Er hat aber eine natürliche Abwehr gegen feindliche Magie entwickelt, eine seiner Stärken.

Er zaubert auch gerne ein bisschen im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten. Er beherrscht:
  • Balsam Salabunde
  • Axxeleratus Blitzgeschwind
  • Blitz dich find
  • Scharfes Aug' und sich're Hand

Ungeachtet der Möglichkeiten ingame: Diese vier Zauber, die laut Angabe im Handbuch elfischen Ursprungs sind, beherrscht er. Und die steigert er auch bis zum Absaufen, wenn er mal eine Stufe aufsteigt. Ansonst beherrscht und nutzt er keine Zauber, ungeachtet der Talentwerte, die ingame angezeigt werden. Kann das so berücksichtigt werden?

Analog gilt für die Talentpunkte beim Stufenaufstieg: Schusswaffen und Stichwaffen werden gesteigert, daneben alle Naturtalente. Sonst nichts. Restliche Punkte aufsparen oder verwerfen, wie auch immer.

Vielleicht nutzen wir diesen Thread für alle Char-Vorstellungen. Ich wusste zunächst nicht, wohin damit, ggf. können wir ihn später ja immer noch verschieben.

PS: Geht es nur mir so, oder vermag diese Musik in der Schick-Generierung auch nach unzähligen Jahren immer noch eine beispiellose Abenteuerlust zu erwecken? :)

OOC: Gesteigert werden sollen nur MU,KL,GE und IN zu gerechten Anteilen. Sonst nichts. Gesenkt werden dürfen Totenangst und Jähzorn. Diese Restriktionen sollten für einige Stufen genügen.

Attachment erhält Spielstand und Heldendatei. Reicht das? Bin nicht mehr so fit, was das angeht.


.rar   charstart.rar (Größe: 17,87 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Ich folge nun Pergors Beispiel und stelle nun meinen Charakter vor, auch ich habe mittels neue Werte meinen Charakter ausgewürfelt und den ersten Versuch genommen, der einen gültigen Magier gemacht hat.

Darian, der Magier, geboren im Zeichen der Tsa

MU: 13
KL: 13
CH: 13
FF: 10
GE:10
IN: 12
KK: 12

AG: 2
HA: 3
RA: 2
GG: 7
TA: 4
NG: 2
JZ: 7

Was ist Darian für einer? Da er sich nicht für eine bestimmte Richtung entscheiden konnte, wählten seine Eltern den Mittelweg und schickten ihn auf eine Schule für Kampfmagier, aber erst nachdem er eine Art Grundausbildung genossen hat. Er ist sehr schlau, auch mutig und besitzt eine gute Ausstrahlung, Geschwindigkeit und Geschicklichkeit überlässt er lieber anderen, auch wenn er nicht ganz schlecht in diesen Dingen ist. Weil er für Kampfzauber auch Kraft braucht, trainierte er auch im Boxring und wurde so für Magier gemessen recht stark. Da er reicher Abstammung ist, ist er davon überzeugt, dass man sich durch Geld alles kaufen kann was man will und deshalb will er immer mehr rausschlagen. Stark ausgeprägt sind auch seine Wutausbrüche, wenn mal was nicht gleich klappt. Kopfüber in Fallen stürzt er sich indes nicht.

Als Rüstung trägt er nur seinen Waffenrock und als Waffe benutzt er nur seinen Zauberstab, im Kampf vermeidet er es wenn es geht, von mehr als einem gleichzeitig angegriffen zu werden, bietet sich auch als dritter Mann an, um auf einen Gegner einzudreschen. Zauber im Kampf nutzt er nach Bedarf.

Stufensteigerungen:

a) Eigenschaften: erhöht werden sollen vordringlich KL und MU, ab und zu auch CH oder KK, gesenkt werden sollen erst Totenangst und Höhenangst, danach die anderen

b) Talente: auf die weltlichen Talente legt Darian nicht so viel Wert, gesteigert werden sollen Speere und Feilschen, ansonsten Wissenstalente, auch können Talent- in Zaubersteigerungen verwandelt werden

c) Zauber: hier habt ihr mehr Freiheit, bei den Kampfzaubern steigert er vor allem Ecliptifactus, um auch mal im Nahkampf durchzukommen, Schadenszauber, aber auch Transversalis, Beschwörungszauber, Paralü und Salander, möglichst breit gestreut, damit er in jeder Situation den richtigen Zauber parat hat

d) Verteilung LE/AE gerade in den ersten Stufen sollte ein hoher Teil in die LE gesteckt werden, da er nicht nach dem zweiten Treffen aus den Pantinen kippen will, 10 Zaubersteigerungen werden immer in AE umgetauscht.

So viel zunächst Pergor, ich habe deinen Stand genommen, umbenannt in eine in der games.nam genannten Namen und das Spiel gestartet, es klappt, ich kann sogar alle Helden in die Gruppe aufnehmen, die du generiert hast, jedenfalls hatte ich ein paar neue drin, die meine Uraltversion nicht hatte.

Ich habe jetzt den Spielstand wieder hochgeladen, diesmal sind schon 2 Helden in der Gruppe, deiner und meiner, jetzt kann der nächste weitermachen, ich habe für das Spiel den Namen CRYSTALS.GAM gewählt, weil es erstens ein Forenprojekt ist und zweitens 8 Buchstaben hat, was die Sache beim Herumreichen des Spielstandes doch sehr erleichtern dürfte. Ich denke indes nicht, dass man die CHR braucht, weil alle relevanten Daten im Spiel enthalten sind, ich hänge deshalb nur den Spielstand an.

Ich bin gespannt, wer weitermacht.


Angehängte Dateien
.zip   Spielstand.zip (Größe: 49,9 KB / Downloads: 2)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
Der Gruppe fehlt eine Kämpferin! Ganz klar! Eine, die richtig zulangen kann! Und deshalb ... ist Sighild hier, das wohl!

Sighild, Thorwaler Piratin, geboren im Midsonnmond ("Praios", wie die Südländer sagen)

MU: 14 // KL: 9 // CH: 10 // FF: 9 // GE: 11 // IN: 11 // KK: 13
AG: 7 // HA: 2 // RA: 2 // GG: 4 // TA: 4 // NG: 4 // JZ: 3

Sighild ist genau so, wie man sich eine Piratin aus Thorwal vorstellt: Über 2 Schritt groß, breitschultrig, direkt. Sowohl mit der Axt als auch mit bloßen Fäusten möchte man sie nicht zum Feind haben. Sighilds körperliche Überlegenheit spiegelt sich auch in ihrem Charakter wieder: Sie kommt mit wenigen Worten aus, lässt sich nicht leicht provozieren, hilft ihren Kameraden, fürchtet keinen Kampf und ist auf dem Meer zuhause. Ihren Mut vergisst sie aber sehr schnell, wenn Zauberei im Spiel ist (oder sein könnte).

Mit Äxten aller Form weiß sie hervorragend umzugehen. Als Rüstung bevorzugt sie die typisch thorwalsche Krötenhaut, zieht aber auch mal ein Kettenhemd an, wenn es gefährlich wird. Als Piratin kennt sie sich nicht nur mit dem Meer aus, sondern versteht auch was von fremden Ländern.

Steigerungen:
- Vornehmlich ihre Stärken (KK, MU, GE und IN, in dieser Priorität) ausbauen
- Durch den Kontakt mit Zauberern und Übernatürlichem sollte ihr AG schnell dahinschmelzen, dann der Rest.
- Raufen, Äxte und Wurfwaffen, körperliche Talente sind ihr wichtig
- Als Piratin: Geographie, Sprachen, Orientierung steigern, ggf. Kriegskunst (wenn das kein anderer Char macht)


Angehängte Dateien
.zip   Spielstand.zip (Größe: 42,66 KB / Downloads: 2)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#4
also gut, ich bin dabei: :)

darion, viertelelfischer taugenichts (nltklasse auelf), geboren im tsa

MU: 11, KL: 13, CH: 14, FF: 11, GE: 12, IN: 10, KK: 10
AG: 4, HA: 5, RA: 4, GG: 4, TA: 6, NG: 8, JZ: 5

kurzvorstellung: darion ist ein lebensfroher und charismatischer hansdampf in allen gassen. er entstammt einer wohlhabenden familie aus riva und musste trotz großem magischen talent seine magierausbildung vorzeitig abbrechen, da seine fehlstunden zu hoch ausfielen und ihm infamerweise der diebstahl einer kostbaren transversalis-thesis angelastet wurde. seine zeit vertreibt er sich am liebsten in gesellschaft und ist demnach immer in tavernen bei diebereien, weinkonsum und falschspielereien anzutreffen. während er die natur eher meidet, kann er die gruppe sicher durch das dickicht der städte führen.

kampfverhalten: im kampf verlässt er sich neben seiner zauberei auf ein schlankes kurzschwert und einem wurfdolch, die er - falls vorhanden - auch mit gift benetzt. rüstungen über einem wattierten wappenrock und etwas lederzeug empfindet er als zu unmodisch und einschränkend.

beim stufenanstieg

eigenschaften:darions leiteigenschaft ist CH. Sobald diese auf 16 ist, bitte KK, GE und IN steigern. negative eigenschaften gleichmäßig senken, nur GG und NG so lassen.

zu fokussierende talente:
alle gesellschaftstalente, schwerter, wurfmesser, körperbeherrschung, sinnesschärfe, gefahreninstinkt, falschspiel, taschendiebstahl, schlösser. was übrig bleibt auf körper & wissen verteilen.

zu fokussierende zauber:
bannbaladin, respondami, somnigravis, foramen, blitz, fulminictus, armatrutz, visibili, transversalis (jetzt auf -14, in 9 stufen geht's rund... :evil:)

hinweis: als portrait verwende ich für darion immer ein standard elfen portrait, das es leider erst ab schweif gibt. daher habe ich es hier in die char datei gehext, ansonsten ist der char aber nicht bearbeitet.


Angehängte Dateien
.zip   spielstand.zip (Größe: 57,87 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#5
Darion und Darian ? Verwechslungsgefahr ftw! \o/

Ich habe oben ja geschrieben, dass Pergor nur vier Zauber beherrscht. Damit das auch im Spiel so rüberkommt, habe ich mal via Editor die Werte aller anderen Zauber auf -19 gesetzt. Dann gibt's da keine Schwierigkeiten, sich das zu merken. ;)

Im übrigen: Pergor lehnt Gifte strikt ab.


.rar   spielstand.rar (Größe: 38,2 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#6
gute Idee, das mit den -19 bei allen anderen Zaubern, dann kann man auch gefahrlos die übrigen Steigerungesversuche auffüllen, was sind schon ein paar -18 statt -19, mein Magier behält die anderen Startwerte aber bei. Mein Magier heißt mit vollem Namen Darian der Schreckliche. Aber das ist zu lang.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Ach, die ähnlichen Namen könnten ingame noch lustig werden. Immerhin heißen nicht alle Alrik. :D

Wah ich muss mich mal ranhalten mit meinem Charakter. :P
Zitieren
#8
und da sagt noch einer wir bekämen keine 6 Leute zusammen, jetzt sind wir 4 sicher, mit aeyol 5, fehlt noch einer und schon kann es losgehen. Ich freue mich jetzt schon auf das Duell Pergor - Pergor in Riva
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
(29.09.2016, 18:44)aeyol schrieb: Ach, die ähnlichen Namen könnten ingame noch lustig werden. Immerhin heißen nicht alle Alrik. :D
Bilbo hat es immerhin geschafft, Fili, Kili, Balin, Dwalin, Oin, Gloin, Dori, Nori, Ori, Bifur, Bofur und Bombur auseinander zu halten. Da wird doch wohl Darion und Darian kein Problem sein. :silly:
Zitieren
#10
Ich präsentiere

Svanja Arvadottir, Skaldin aus Thorwal,
geboren im Zeichen der Göttin Travia

MU: 13
KL: 12
CH: 13
FF: 13
GE: 8
IN: 10
KK: 13

AG: 7
HA: 4
RA: 3
GG: 7
TA: 4
NG: 7
JZ: 4


Die junge Svanja ist für eine Thorwalerin ziemlich klein - nur 1,79 Schritt. Sie ist beleibt und alles andere als gewandt. Zwar weiß sie sich zur Wehr zu setzen mit Axt oder Fäusten, würde aber ein Schwert vorziehen, wenn sie eines besäße. Wenn möglich löst sie - ungewöhnlich für Thorwaler - einen Konflikt jedoch lieber mit Worten als mit der Klinge. Sie möchte über einen Gegner wenn möglich etwas erfahren, bevor er zum Schweigen gebracht wird. Generell interessiert sie sich nicht nur für thorwalsche Geschichte.

Bei nächstbester Gelegenheit möchte sie sich eine Harfe leisten, mit der sie gern auch ihre Reisegefährten am Lagerfeuer unterhalten wird. Eine Flöte möchte sie nicht nutzen, weil sie damit nicht gleichzeitig erzählen oder singen kann. Die Harfe, die sie bisher genutzt hat, ist ihr aufgrund ihrer Tollpatschigkeit leider kaputtgegangen.

Svanja weiß ein wenig mit Hiebwaffen, Äxten und Schwertern umzugehen, doch sie hat noch viel zu lernen und muss Erfahrung sammeln, mit welcher Waffe sie wohl am besten zurecht kommt, wenn es drauf ankommt.

Als Rüstung zieht sie eine Krötenhaut oder Lederrüstung vor, käme aber wohl auch mit einem Kettenhemd zurecht.


Steigerungen:
- Wenn sie sich mehr bewegt und nicht nur in Thorwal herumsitzt, sollte sich ihre GE entwickeln. Auch ihr MU und ihre KK dürfte sich erhöhen.
- AG und GG sollten sich vermindern, auch HA und TA, aber auf keinen Fall NG oder JZ
- Musizieren!
- Raufen, Schwerter (wenn das nicht klappt, Äxte oder Hiebwaffen) steigern, ansonsten eher Selbst- als Körperbeherrschung.
- Wenn Punkte übrig sind, auch Geschichte und Sprachen steigern.


Angehängte Dateien
.zip   CRYSTAL_.zip (Größe: 55,85 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#11
Ist noch ein Platz frei?

Aldare von Greifenstein
(Kurz Aldare genannt)

MU 14
KL 13
CH 11
FF 12
GE 11
IN 10
KK 13

AG 2
HA 5
RA 4
GG 5
TA 8
NG 8
JZ 4

Herkunft: Verarmter Mittelreicher Adel
Familie: 2 große Brüder, welche bereits eine relativ ruhmreiche Krieger-Karriere haben
Aldare hat es bis heute nicht geschafft, aus ihren Schatten zu treten und gilt in der Familie ein wenig als schwarzes Schaf, auch wenn sie bereits ein junges schwarzes Schaf vor einen hungrigen Dachs gerettet hat. (Übrigens ihre erste und einzige Heldentat bis jetzt)

Ihrer Cousine zweiten Grades ist auf der Schiffsreise nach Havanna von Piraten ihr Messingspiegel geraubt worden. Es waren Thorwaler Piraten. (Hoffentlich hat Sighild nichts damit zu tun :motz: )

Auf der Suche nach Anerkennung innerhalb ihrer Familie, ist Aldare aufgebrochen, um dieses (nicht besonders wertvolle) Erbstück zurückzuholen.

Aldare kennt nicht viel von Thorwal, für sie persönlich haben die Thorwaler den Zweck, sich von ihnen abzugrenzen, und so mehr den Adelsleuten des lieblichen Felds zu ähneln.
Obwohl sich Aldare im Kampf mutig und einigermaßen geschickt anstellt ist, mangelt es ihr an Selbstvertrauen.

Steigerung:
Das Herumschleppen mal die KK erhöhen...
Waffenlos,Schwert,Zweihänder,Schusswaffen, Gefahrensinn & Sinnesschärfe, den Rest auf Körper...


Angehängte Dateien
.7z   ALDARE.7z (Größe: 723 Bytes / Downloads: 2)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#12
(04.10.2016, 00:35)Asgrimm schrieb: Ihrer Cousine zweiten Grades ist auf der Schiffsreise nach Havanna von Piraten ihr Messingspiegel geraubt worden.
¡Viva la revolucií³n! Aber jetzt, wo das Wirtschaftsembargo aufgehoben wurde, kommt sowas seltener vor. :evil:
Zitieren
#13
Havanna? eher Havena.

freut mich zu sehen dass es doch 6 Charaktere geworden sind, sogar 3 Kämpfer und 3 Zauberer.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#14
Das finde ich sehr schön!

Ich pflege sie mal in den gemeinsamen Spielstand ein. Würde dann auch, wenn niemand was dagegen hat, die nun vollständige Gruppe schonmal aus dem Tempel führen. Darion und Darian haben sich jetzt noch nicht geäußert, aber diesbezüglich möchte ich auch niemanden unter Druck setzen, im Sinne, dass jeder sich ständig beteiligen müsse.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste