Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TeraBlight...
#21
Naja, dabei gehts eher um die Referenzierung. Wenn man ein Mädel (übers Internet wohlgemerkt) für nen Typen hält, ist das meißt nicht schlimm. Im umgekehrten Fall könnte es möglicherweise aber als Beleidigung aufgefasst werden. Wobei, Crystal hats mir ja auch nicht übel genommen :D
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#22
Hallo,

ja, ich hätte bei einem "Vornamen", der auf "a" endet, ein weibliches Individuum vermutet. Hieße es TerusBlight, wäre auch ich vom männlichen Geschlecht ausgegangen. ;)

Also gut, daß das jetzt geklärt ist... ein eindeutiger Avatar hätte übrigens auch alle diesbezüglichen Fragen klären können.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#23
Zitat:Im umgekehrten Fall könnte es möglicherweise aber als Beleidigung aufgefasst werden.
Naja, wer das bewusst unklar laesst und sich dann beleidigt fuehlt ist aber wirklich selber schuld. :)
Zurgrimm schrieb:ja, ich hätte bei einem "Vornamen", der auf "a" endet, ein weibliches Individuum vermutet. Hieße es TerusBlight, wäre auch ich vom männlichen Geschlecht ausgegangen. ;)
Tsk, Zurgrimm, das ist doch kein "Vorname" sondern ein "Praefix".
Zitieren
#24
Hallo TeraBlight! Auch von mir noch ein Herzlich Wilkommen im Forum :wave:

Ich bin übrigens auch mal auf diesen Kampfeditor gespannt. Hab ich noch nie ausprobiert, hört sich aber ziemlich interessant an :ok:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#25
turrican schrieb:Ich bin übrigens auch mal auf diesen Kampfeditor gespannt. Hab ich noch nie ausprobiert, hört sich aber ziemlich interessant an :ok:
:wave:

Ich war, wie gesagt, selbst ganz begeistert weil ich vergessen hatte wie komfortabel der zu bedienen ist! ;)
Zitieren
#26
@TerraBlight, Borbaradwurm, Kunar und alle anderen:

Ich bin am zusammentragen von den ganzen Infos über die struktur von Dsa1 zwecks der Neuprogrammierung von DSA1. Das wiki is denk ich ne gute Stelle um alle Informationen zusammenzutragen. Forum ist zwar auch gut, jedoch gehen Infos leider meist unter und man kann nicht so gut strukturieren. ICh hoffe ihr helft mit. Momentan bin ich grad am schreiben von loadern für alle Fileformate von UO. Leider ist es mit den grafikdateien noch ziemlich schwer.
Unknown Files:
ANIS
COMPASS
FIGHT.LST
MFIGS
MONSTER
SCENARIO.LST
TEMPICON
WFIGS

Vielleicht helft ihr ja alle mit. Alleine mit Shazu wirds ziemlich lange dauern.

zugehöriger Thread:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...700&page=1

die Website zur Entwicklung.
http://freedsa.schattenkind.net

Fileformat Docu.
http://freedsa.schattenkind.net/index.ph...umentation

Dsa1 Spezifikationen
http://freedsa.schattenkind.net/index.ph...ifications

vg
Zitieren
#27
SiENcE schrieb:Ich bin am zusammentragen von den ganzen Infos über die struktur von Dsa1 zwecks der Neuprogrammierung von DSA1. Das wiki is denk ich ne gute Stelle um alle Informationen zusammenzutragen.
Cool, das gucke ich mir definitiv an sobald ich mich durch das backlog hier durchgearbeitet hab'.
Zitat:Unknown Files:
ANIS
COMPASS
FIGHT.LST
MFIGS
MONSTER
SCENARIO.LST
TEMPICON
WFIGS
Fight.lst und Monster.dat koennten dem Namen und der Groesse nach auf jeden Fall die Kampf- und Monsterlisten sein, die ich muehselig aufgeschluesselt habe (siehe Larian-thread und demnaechst auch hier).
Zitieren
#28
@TeraBlight: Kannst du bitte alles auch im Wiki eintragen was Du schon rausgefunden hast. Vielen Danke :-).

Ich hab noch nichts in das SVN commited aber das kommt sobald wie ich die Loader strukturiert habe. Dann wenn Shazu zurück aus dem urlaub ist können wir anfangen.
Zitieren
#29
MONSTER.DAT beinhaltet die Werte der Monster, in der Reihenfolge die auch in MONNAMES verwendet wird.

SCENARIO.LST ist wenn mich nicht alles Täuscht der Datenblock den Terablight im Larian Forum mit Terrains/Hintergrund der Kämpfe beschrieben hat, also die Layouts der isometrischen Kämpfe.
Zitieren
#30
Den Zwölfen zum Gruße!

TeraBlight schrieb:die Skripte sind in VB und jeweils bei den Excel workbooks mit dabei. Einfach Tools->Macros->VB Editor oeffnen.

Heißt das, ich könnte die Skripte mit meinem "normalen" Excel ausführen? Dann wäre es eine leichte Sache, "mal eben" auch die SCHICK.DAT zu durchsuchen und aus der deutschen CD-Version entsprechende Listen zu generieren. Die hätten den Vorteil, dass man nicht mehr hin- und herübersetzen muss.

TeraBlight schrieb:Die im Larian-thread gelinkten uploads scheinen noch zu funktionieren, ueberraschenderweise - aber es waere sicherlich trotzdem sinnvoll, den ganzen Krams hierher zu importieren, schon weil IIRC manche Entdeckungen eher in den Posts als in the Attachments dokumentiert sind.

Soll ich demnaechst als ersten Schritt mal die wesentlichen Sachen herausziehen und hier in einen (dann zu schliessenden) thread packen? Ausgehend davon koennte man dann die Tabellen HTMLisieren oder was auch sonst sinnvoll scheint...

Es wäre eine tolle Sache, die Erkenntnisse aus dem Larian-Forum zusammenzufassen (gibt ja immer Korrekturen und Ergänzungen). Für die Listen selbst habe ich ja einen anderen Vorschlag (siehe oben).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#31
Kunar schrieb:Heißt das, ich könnte die Skripte mit meinem "normalen" Excel ausführen? Dann wäre es eine leichte Sache, "mal eben" auch die SCHICK.DAT zu durchsuchen und aus der deutschen CD-Version entsprechende Listen zu generieren. Die hätten den Vorteil, dass man nicht mehr hin- und herübersetzen muss.
Sicher, Office ohne VBA gibt es nicht - nur wenn Du den Gratis-Viewer benutzt, wuerde es nicht funktionieren. Ich habe mir die Skripte seit letztem Jahr noch nicht wieder angeguckt, deswegen bin ich mir nicht absolut sicher ob sie fuer die schick.dat funktionieren, aber ich wuerde vermuten dass lediglich eine Aenderung des Pfads und des Start-Hex-Offsets noetig waere. IIRC habe ich das in einigen Larian-posts naeher beschrieben. Wenn Du noch ein bisschen wartest, mache ich das aber auch selber, ich habe ja mittlerweile eine Kopie der schick.dat.
Zitat:Es wäre eine tolle Sache, die Erkenntnisse aus dem Larian-Forum zusammenzufassen (gibt ja immer Korrekturen und Ergänzungen).
:up: Mache ich auf jeden Fall, nur weiss ich nicht ganz genau wieviel Zeit ich in den naechsten Wochen haben werde.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste