Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installationsfehler
#1
Rolleyes 
Moin,moin Kollegen,
> ich hab ne Fragezu meim schwerwiegendem Problem.
> Unzwar: Ich bin ein fanatischer Nostalgiker und wollte ma wieder DAS2 zocken. Vorweg: Ich hab jetzt zwei Versionen von DSA2, einmal die alte von BestsellerGames(1CD) und dann noch die "Neue" GoldGames (2CD's). ALSO.... Ich wollt ma wieder Zocken, Instaliere von BestsellerG... und direkt nach der Install... (noch im Install-Menü) sagt er mir: Bitte Sternenschweif-CD1 in Laufwerk D: einlegen. Der gleiche shit steht dann auch bei der neuen Version. Mann ich bin wirklich frustriert und brauche dringend Hilfe. Ich find die Spiele1-3 einfach zu geil. Das Komische daran ist, dass ich DSA1 Spielen kann:think:
> Ich weiß wirklich nich weiter. Bitte Hilf mir einer.[/color]
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#2
:confused: is echt schade..... hab mir de box gezogen, dann mein Laufwerk gemountet(mout d d:\)
und dann mit D:\dir rin da...... weter mit D:\chdir und dann E:\intall sowie start. Ich komm auch ins Installmenü rin, such mir nen ordner aus und los........ Das einzige was ich dann sehe ist "Install im gange: Bitte warten". Nur ich wart schon ne Stunde und nichts passiert:( Is doch alles SCH...

KANN MIR EINER HELFEN????? bitte?

BOB12
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#3
Da braucht's mehr Info dazu. Ich vermute mal, daß Du das nicht auf einem Uraltrechner unter original DOS spielst, oder? Wenn dem so ist, da gibt es bereits vergleichbare Threads hier. Also: Unter was für einem Betriebssystem willst Du NLT spielen?
Zitieren
#4
Linux? Schau mal in den Linux-Thread.
Zitieren
#5
@Bob13: Bitte überarbeite deinen Beitrag nochmal, so dass einigermaßen die dt. Rechtschreibung eingehalten wird.Und gib bitte auch noch mehr Infos über dein System und so weiter. So versteh ich dich nicht und kann dir auch nicht bei deinem Problem helfen. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
Willkommen im Forum, BOB :wave:

Hier gibt es sicher einige, die dir da wieterhelfen können, einfach ein bißchen Geduld haben. Ich selbst bin leider zu blöd dazu und die Installation von Sternenschweif war bei mir auch immer ein Problem. Du bist nicht der einzige mit den beiden Problemen, die hatt ich auch. ;)

Vorab: Hast du die Installation auch mal nach dieser Installations-Anleitung ausprobiert? Vielleicht hast du ja was übersehen!? ... :)
Zitieren
#7
Hallo,

Siegfried schrieb:Linux? Schau mal in den Linux-Thread.
Pergor schrieb:Hast du die Installation auch mal nach dieser Installations-Anleitung ausprobiert?
wenn er wirklich Linux benutzt, dürfte ihm die nicht viel bringen. ;)

"Der Linux-Thread", in dem turrican auch von der Installation der DosBox berichtet, findet sich übrigens hier:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...448&page=1

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Dass er Linux verwendet, ist m.E. bisher unbestätigt. Oder war das aus dem ersten Post von BOB irgendwie ersichtlich?
Zitieren
#9
Zurgrimm schrieb:
Siegfried schrieb:Linux? Schau mal in den Linux-Thread.
Pergor schrieb:Hast du die Installation auch mal nach dieser Installations-Anleitung ausprobiert?
wenn er wirklich Linux benutzt, dürfte ihm die nicht viel bringen. ;)
Wenn er mount als Real Drive or Directory-Parameter "d:\" übergibt, benutzt er garantiert Windows...
Zitieren
#10
Hallo Borbaradwurm,

Borbaradwurm schrieb:Wenn er mount als Real Drive or Directory-Parameter "d:\" übergibt, benutzt er garantiert Windows...
na schön. Aber unter Windows installiert man doch DOSBox üblicherweise nicht per Kommandozeile?

Oder hat er DOSBox schon installiert und kann unter DOSBox Sternenschweif nicht installieren? Dann hieße das zumindest, daß er D-Fend nicht benutzt, denn mit D-Fend braucht man auch keine Kommandozeile. Und für die Installation von Spielen unter DOSBox ohne D-Fend ist Crystals Anleitung ebenfalls nicht geeignet, sondern eher turrican's "Einführung in Dosbox" (ebenfalls auf Crystals Homepage).

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Rolleyes 
AN ALLE: Ich will mich erst ma für mein Deutsch entschuldigen, sollte alles nen bisschen schnell gehen:silly:
Also: Ich habe nen AMD-Athlon 2000+ und dazu XP als Betriebssytem.
So Jungs, nu geht los....
Ich habe mit der DOS BOX verucht Sternenschweif zu installieren unzwa so:
1. Ich habe mein Laufwerk (D:) gemountet = mount d d:\
2. dann bin ich ins Laufwerk rein mit = D: und dann mit D:\>dir
3.So. Dann habe ich D:\>instcd eingegeben und "los gings"
4.Ich habe ein Installationsverzeichnis angelegt und dann getartet, doch
das eizigste was dort stand war "Installation ist im Gange: Bitte warten" mehr kam nicht:think:
mein Laufwerk lief auch nicht an:sad2:

Vieleicht habe ich ja nicht alles richtig gemacht.
Es ist schon Jaaaahre her das ich DOS verwendete.

Vieleicht könnt ihr einem verzweifelten Oberorkenbewohner aus der Patsche helfen:respect:

EUER BOB12
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#12
Hallo Bob,

zunächst möchte ich dich bitten, nicht für jeden deiner Beiträge ein neues Thema zu starten. Antworte bitte auf Nachfragen in dem Thema, wo sie dir auch gestellt werden. Dazu gibts den "Antworten"-Button. ;)

Zum Mounting: Deine Platte musst du neben dem CD-ROM auch mounten. Hast du meine Anleitung gelesen, auf die hier schon verwiesen wurde?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
ja hab ich schon gemacht jetzt ist alles egal:cry: ich habe mir die foren komplett durchgelesen und
mitbekommen, dass ich kein einzelproblem bin. ich hab nehmlich auch den fehler dass ich nach der installation (in windows) die aufforderung bekomme: "Sternenschweif CD1 einlegen"
Das Heist für mich, Ich werd mir nen alten rechner zusammenbasteln - ma sehn was es noch bei Goo.. gibt dann kann ich auch meine anderen alten games zum laufen bringen. Radikal ist bei mir wohl am besten.

ICH BEDANKE MICH HERZLICH BEI ALLEN DIE MIR HELFEN WOLLTEN:respect:. IHR SEID ECHT NE EHRENFOLLE TRUPPE (WIE MÜTTER OHNE BRÜSTE) :thx:
ICH MELDE MICH WIEDER WENN ERFOLGE ANSTEHEN

Haut rin
BOB12:wave:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#14
Tja, wer sich nicht geduldig mit DOSBox befassen will, dem bleibt wirklich nur die Radikalkur. :rolleyes:
Kein Wunder, dass dieser blödsinnige Mythos im Netz herumgeistert, dass man für die NLT einen DOS-Rechner braucht...

Naja, musst du wissen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Crystal schrieb:Kein Wunder, dass dieser blödsinnige Mythos im Netz herumgeistert, dass man für die NLT einen DOS-Rechner braucht...

:lol: Ich habs schon öfters erklärt: Wenn man Schweif über Dosbox installiert anstatt über XP, kommt das Problem mit dem CD einlegen nicht!
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#16
Hallo Jungs,
Ihr hattet vollkommen recht. War ne dumme Aktion vom mir:respect:
Ich bin ab und zu nur ziehmlich ungeduldig führt aber auch nur in die leere:sad2:

Ich hab also jetzt nochmal mit Geduld (mount c c:\) dann (mount d d:\) also mein laufwerk bereit gemacht und siehe da er installiert jetzt über DOS-BOX......... nur nach der Install (noch im Install-Menü) meint er
"das in Phat.cfg angegebene laufwerk ist kein CD-ROM

Wisst ihr was ich verkehrt gemacht habe??
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#17
JEEEEEEEHAAAAAAAA:jippie: ICH HABS GESCHAFT DSA2 LÄUFT JETZT AUCH WIEDER BEI MIR:thx:

ICH HAB MIR DIE VORGESCHLAGENEN DOS-INFOS ANESEHEN UND SIEHE DA TAAAATAAAAAA:thx:
SOUND, MAUS, BILD ALLES LÄUFT JETZT:thx::thx::thx:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#18
I
ch echt glücklich Jungs:D
Bitte nicht lachen, aber mir wird jetzt wirklich warm ums Herz.
DAS IS DIE NOSTALGIE DIE ICH SCHON LANGE VERMIST HABE.
:jippie:DAS IS EINFACH NUR GEIL:jippie:
:thx:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#19
Kann man dem einen gewissen Frohsinn entnehmen? :D

Na, freut mich! Dann wünsch ich dir viel Spaß! :)
Zitieren
#20
Viel Spaß!! :) :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste