Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr sonst noch so ANDERES?
#1
Naja wir hatten games, Bücher, Filme etc...

Mich würd mal interessieren was ihr sonst so macht wenn ihr nicht gerade Zeit oder Orks totschlagt...

Um mal den Anfang zu machen: Ich studiere Physik :)
Zitieren
#2
Fury schrieb:Um mal den Anfang zu machen: Ich studiere Physik

Tatsächlich? Das ist nun aber sehr interessant. Das habe ich nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach auch vor!!! Dieses Wintersemester werde ich wohl damit beginnen, in Oldenburg oder Osnabrück, mal schauen für welche Stadt ich mich entscheide. Hätte beides seine Reize.
Erzähl mal ein bißchen davon... wie gefällt es dir, wie lange bist du schon dabei, was habt ihr bisher so gemacht, wie schwierig kommt es dir vor (insbesondere im Vergleich zur SekII)... sowas halt. Wäre nett.
Und wo studierst du denn? Und worauf hast du dich nebenher spezialisiert? Mathematik nebenbei? Oder Informatik? Oder was? :)

Tja... bis zum Studium bin ich noch als Aushilfe bei meiner ehemaligen Zivildienststelle tätig... da kann man Geld verdienen und "ruhige Kugel schieben" optimal miteinander kombinieren! :D
Zitieren
#3
Ich bin Dr-Student an der Fakultät für Informatik. Allerdings geht mein Forschungsfeld "Computational Geometry" eher in Richtung Mathematik. Außerdem arbeite ich auf der TU (angestellt über ein gefördertes Projekt).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#4
Physik? Respekt. Ohne Frage so mit das heftigste Studium, das man sich antun kann. Also für deine NLT-Solos wirst du nicht mehr wirklich viel Zeit haben, wenn du es halbwegs ernst nimmst ;) Ich wollte ursprünglich Psychologie studieren, hab den NC aber knapp verpasst, dann sollte es Mathe werden, im Endeffekt ist es dann aber doch Informatik geworden (damals das Modefach schlechthin, im Moment ist der Trend ja ziemlich rückläufig). Fange so im September mit der Diplomarbeit an.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#5
Angehender Lehrer für Geschichte und Sozialkunde, Lehramt Gymnasium, gerade dabei sich durch das Latinum zu quälen.
Ausserdem begeisterter Kampfsportler und Fußballer.
Ansonsten spiel ich noch gern mit Kollegen Dart oder Poker... :)

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#6
Ich studier Medientechnik an einer Fachhochschule und schreib grad Diplomarbeit.
Die vier Jahre vergingen echt wie nix...

Naja, nebenbei arbeite ich noch als Filmvorführer im örtlichen Kino.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Mein Gott, sind das ja viele Akademiker hier... [Bild: eek2.gif]

Peridor schrieb:Physik? Respekt. Ohne Frage so mit das heftigste Studium, das man sich antun kann.

Nunja... ich glaube, Mathematik setzt da noch eine Schippe drauf. Hatte ich anfangs auch überlegt, aber das habe ich mir dann letzten Endes doch nicht so ganz zugetraut. :D Aber wenn du den NC für Psychologie knapp verpasst hast, muss dein Abi ja enorm sein... liegt der NC nicht irgendwo bei 1,3 oder so? :yes:
Zitieren
#8
Also ich studier natürlich in Münster... hat atm den Vorteil das wir nur 275 euro studiengebühren haben und nicht 500
Stimmt schon ist SEHR anspruchsvoll, aber wenn einen Physik fasziniert dann gehts.
Mathe hast du eh im Grundstudium fast gleichviel wie physik später dann aber nicht. Nebenfach machst du entweder Chemie oder Info. Lehramt ist leichter so weit ich gehört hab, aber ka was man damit dann will außer lehrer werden.
Wobei sich das vieleicht schon bald alles etwas ändert, weil ja jetzt das Bachelor system eingeführt wird.

Tja was ham wir so gemacht....
! Semester: Mechanik, Kinetik und sowas, Analysis Anorganische Chemie...
2 Semester: Thermodynamik, Elektrik, Lineare Algebra#
3 Semester: E-Dynamik und Statik, Magnetostatik, Optik, Analysis2, Grundlagenpraktikum mit Elektrik und Mechanik
4 Semester: Quantenmechanik, Atomphysik, Differentzialgleichungen, Randwertprobleme, Operatoren usw... Praktikum2 Optik Atomphysik und Wärmelehre
Weiter bin ich noch net... hab vorher schon 4 Semester Biowissenschaften gemacht, da gabs aber keine Sinnvollen weiterführenden Module, daher hab ich gewechselt
Zitieren
#9
Mache grade mein Examen für ein Lehramtsstudium in Geschichte, Geographie und Deutsch auf Haupt- und Realschulen.
Bin froh, wenn das endlich vorbei ist, ich kann diese Uni nicht mehr sehen!
Ansonsten: Fußball, Fußball, Fußball und Musik :)
Zitieren
#10
Ich studier auch in Münster (beste Uni-Stadt überhaupt übrigens ;)) und zwar Geschichte und Germanistik (oder jedenfalls will ich zu Germanistik wechseln) auf Bachelor-Lehramt für Gymnasium und Gesamtschule.
Geschichte macht mir richtig Spass, .. Latein, was ich nachholen muss, eher weniger.

achja: Bachelor ist Müll! Sowas unorganisiertes hab ich selten gesehen!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#11
Obi-Wahn schrieb:Ich studier auch in Münster (beste Uni-Stadt überhaupt übrigens ;)) und zwar Geschichte und Germanistik (oder jedenfalls will ich zu Germanistik wechseln) auf Bachelor-Lehramt für Gymnasium und Gesamtschule.
Geschichte macht mir richtig Spass, .. Latein, was ich nachholen muss, eher weniger.

achja: Bachelor ist Müll! Sowas unorganisiertes hab ich selten gesehen!

Kannst gerne mein großes Latinum haben. Ich habe es nie gebraucht und werde es wohl auch aller Voraussicht nach nicht mehr brauchen ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#12
Pergor schrieb:Nunja... ich glaube, Mathematik setzt da noch eine Schippe drauf. Hatte ich anfangs auch überlegt, aber das habe ich mir dann letzten Endes doch nicht so ganz zugetraut. :D Aber wenn du den NC für Psychologie knapp verpasst hast, muss dein Abi ja enorm sein... liegt der NC nicht irgendwo bei 1,3 oder so? :yes:

Damals lag der noch bei 1.7 oder so ;) Naja, aber Physik ist schon eine gute Wahl (allein schon wegen der hervorragenden Berufsaussichten), sofern man eine gewisse Faszination mitbringt. Das ist bei solchen Fächern sicherlich besonders wichtig, sonst hält man das nur schwerlich durch. In Informatik bricht auch ca. die Hälfte das Studium ab, eben weil sie mit völlig falschen Vorstellungen an die Sache rangegangen sind. Naja, was erzähl ich :shy:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#13
Nimeros schrieb:Mache grade mein Examen für ein Lehramtsstudium in Geschichte, Geographie und Deutsch auf Haupt- und Realschulen.
Bin froh, wenn das endlich vorbei ist, ich kann diese Uni nicht mehr sehen!
Ansonsten: Fußball, Fußball, Fußball und Musik :)

Wie bitte schön hastn du das gemanaged, drei Fächer gleichzeitig auf Lehramt zu machen? :confused:
Ich meine sowas wie Ethik oder Sozialkunde als Drittfach geht ja noch, aber Ge, deu und Geo?! Alle Achtung...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#14
Kensei schrieb:Wie bitte schön hastn du das gemanaged, drei Fächer gleichzeitig auf Lehramt zu machen? Ich meine sowas wie Ethik oder Sozialkunde als Drittfach geht ja noch, aber Ge, deu und Geo?! Alle Achtung...

Ist der Umfang des Stoffes nicht geringer, wenn man "nur" auf Lehramt für Haupt- und Realschule macht? Du machst ja beispielsweise für Gymnasium... das läuft doch sicher unterschiedlich ab, oder?
Zitieren
#15
Ich arbeite in der Halbleiter-Industrie, passend zum Job entwickelt sich gerade Fotografie zu meinem Hobby und ich studiere im Ferstudium Kommunikationstechnik. Sportliche Ertüchtigung finde ich im Gerätturnen. Computer Hardware ist ein weiteres Hobby vor allem im Moment retro systeme und CPU's.
Zitieren
#16
Oh mann bei soviel versammelter Intellegenz komm ich mir richtig klein vor:lol:.
Ich mach nur meinen Meisterbrief als Bau u. Möbeltischler (spez. Möbel)
Naja sehn wir's mal von der Seite. Ohne uns könntet ihr nicht nicht die Frauen durchs Schlüsselloch beluschern:evil::lol:
Ich find Holzbearbeitung aber zu geil. Is eigendlich auch mein Wunschziel.....und denen sollte man ja auch nachgehen. Hab ich nur ma so gehört:):D
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#17
Studiere BWL im Fachbereich Controlling Finanz-und Rechnungswesen an der Hochschule Pforzheim. Leider auf Bachelor was (wie oben schon geschrieben wurde) sehr unorganisiert, chaotisch und nervig ist. :silly:
Ansonsten spiel (ich leider sehr selten) und guck (dafür um so öfter) Fußball :ok:
Zitieren
#18
Lumpi schrieb:Computer Hardware ist ein weiteres Hobby vor allem im Moment retro systeme und CPU's.
Interessant, inwiefern Hobby? Also Schrauben oder programmieren oder beides? Biste etwas fit in der 8086 er Reihe? oder Verwandten?
Zitieren
#19
Ich studiere Elektro- und Informationstechnik an der Fachhochschule Regensburg. Ich hatte damals bei der Immatrikulation noch das Glück, beim letzten Erstsemester für einen Diplomstudiengang dabeizusein. Die Neuordnung in Bachelor und Master gefällt mir nämlich gar nicht, wie anscheinend einigen anderen Leuten hier auch.
Zitieren
#20
John Doe schrieb:Die Neuordnung in Bachelor und Master gefällt mir nämlich gar nicht, wie anscheinend einigen anderen Leuten hier auch.

Kann mir darüber jemand was Genaueres erzählen (natürlich in nem neuen Thread, wenn's sein muss)? Was ist anders uns wie war's früher? Was ist schlechter, wo liegen die Vorteile? Und wie läuft das überhaupt ab? Generell und fachbezogen. Bin angehender Informatikstudent und bisher weiß ich nur, dass ich mich auf nen ordentlichen Batzen Mathematik und über 50% Durchfallquote im ersten Semester wegen selbiger einstellen muss. Zwei, drei Einführungsveranstaltungen gibt's ja, aber erst im Oktober.
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste